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Autor Thema: LA - Grand Canyon - Vegas - Sequoia - Yosemite - SF - LA in 14 Tagen???  (Gelesen 2222 mal)

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schnubbi

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Zitat
Über die US 95 bis Tonopah und von dort aus nach Westen.
Du meinst über den Tioga Pass? Ist der denn dann geöffnet (August/September)?

Schneewie

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Zitat
Über die US 95 bis Tonopah und von dort aus nach Westen.
Du meinst über den Tioga Pass? Ist der denn dann geöffnet (August/September)?

Im Sommer dürfte da kein Problem sein.
Gruß Gabriele

schnubbi

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Geht die Strecke denn dann am Death Valley vorbei oder durch? Ich erkenn das auf meiner Karte nicht so genau (jaja... Frauen und Karten...) :D

utahfan

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HallO schnubbi

der Tag Las Vegas-Yosemite wird ein langer FAhrtag, doch wenn Ihr sehr früh in Las Vegas startet seid Ihr nach gut 8 stunden in Lee Vining am Fuß der Tioga Road, ist ein langer Fahrtag, aber zur Überbrückung geht es schon, wenn Ihr kürzer wollt, müßt Ihr früher von der I 95 runter und bei Bishop auf die Ca 395 dann könnte man da schon übernachten;
Tioga für Womo kein Problem

VG
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EasyAmerica

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Geht die Strecke denn dann am Death Valley vorbei oder durch? Ich erkenn das auf meiner Karte nicht so genau
Dann solltest du dir erst einmal eine gescheite Karte besorgen und nicht am Globus planen.  :) Ohne kann man doch gar nicht planen. Oder man hat einen vernünftigen Routenplaner. Der nimmt dir sogar die Streckenführung ab.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

schnubbi

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Oh ok, an der Karte lags nicht  :oops:

Google.maps hat übrigens immer nur die Route über Bakersfield automatisch angezeigt. Ich vermute weil der Toiga-Pass nicht ganzjährig geöffnet ist. Deshalb hatte ich diese Variante auch gar nicht in Erwägung gezogen. Aber eure Vorschläge gefallen mir gut. Ich denke die Idee mit einer Übernachtung in Bishop klingt gar nciht schlecht, das liegt ja ungefähr auf halber Strecke.

Also zusammenfassend kann man sagen: der Sequoia NP fällt weg, dafür kann ich 1 Tag einsparen und evtl. noch die Mammoth Lakes oder den Mono Lake mitnehmen.
Und auf der Strecke SFO - LA kann ich auch nochmal 2 Tage einsparen. Das hört sich doch dann schon viel besser und vor allem machbarer an :)

utahfan

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Hallo Schnubbi

also mit Bishop etwa in der Mitte, das stimmt nicht so ganz;
Las Vegas bis Lee Vining sind nicht ganz 340 ml über die Interstate 95 und dann auf die CA 395 ( über die 266 und 168 nach Bisho) Bishop sind ziemlich genau  270 ml und Du kannst mit etwa 6 Stunden Fahrt rechnen, bis Lee Vining wäre es dann nochmal etwa 65 ml

VG
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Ich denke die Idee mit einer Übernachtung in Bishop klingt gar nciht schlecht, das liegt ja ungefähr auf halber Strecke.
Über Bishop ist es aber ein vollkommen unnötiger Umweg. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wieder soweit nach Süden zurück zu fahren, statt den direkten Weg über die SR 120 zu nehmen.
Viele Grüße
Heinz

utahfan

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HAllo schnubbi ( und easy America)

der Vorschlag über die Interstate 95 und dann im Norden über die SR120 ist zwar der schnellere, obwohl er 14 ml länger ist, doch die Übernaschtungsmöglichkeiten ab Tonopah sind äußerst dünn gesät, wenn dann evtl. doch eine Zwischenübernachtung notwendig sein sollte, aus welchen Gründen auch immer; man hätte bei der Route über Bishop dann bereits nach etwa 5 Stunden FAhrtzeit bereits wieder eine größere Auswahl an Übernachtungsmöglichkieten

VG
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der Vorschlag über die Interstate 95 und dann im Norden über die SR120 ist zwar der schnellere, obwohl er 14 ml länger ist,
Von Bishop zur Einmündung SR 120/ US 395 sind es am nächsten Tag noch einmal 60 Meilen. Also ein vollkommen unnötiger Umweg von 46 Meilen.

Am June Lake und an der Tioga Rd. bei Lee Vining gibt es übrigens mindestens soviel CGs wie im Raum Bishop.
Viele Grüße
Heinz

UweT

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Den Sequoia würde ich an sich auch streichen. Nur leider dürfen wir im August/September nicht durchs Death Valley soviel ich weiß. Deshalb wüsste ich keine andere Route als am Seqoia NP vorbei. Das war der einzige Grund weshalb der in meiner Routenplanung überhaupt auftaucht. Wenn es auch einen schnelleren Weg von Las Vegas zum Yosemite gibt (ohne durchs Death Valley zu fahren), bin ich gerne bereit auf den Sequoia zu verzichten.



Guck einmal in deinen WoMo-Vertrag!
Bei RoadbearRV darf man ab dem 15.September durch das Death Valley fahren.
So war es in 2005 und 2010 auch noch!!

Im Sequoia and Kings Canyon NP ist der Kings Canyon nicht zu unterschätzen.
Ich bin im letzten Jahr mit einem 27ft WoMo bis zu den Boyden Caverns gefahren. Weiter wollte ich wegen der fortgeschrittenen Tageszeit nicht. Nach Auskunft der Ranger ist die US180 dort bis Road Ends mit dieser Wagenlänge befahrbar.

Gruß

UweT  :usa:

utahfan

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der Vorschlag über die Interstate 95 und dann im Norden über die SR120 ist zwar der schnellere, obwohl er 14 ml länger ist,
Von Bishop zur Einmündung SR 120/ US 395 sind es am nächsten Tag noch einmal 60 Meilen. Also ein vollkommen unnötiger Umweg von 46 Meilen.

Am June Lake und an der Tioga Rd. bei Lee Vining gibt es übrigens mindestens soviel CGs wie im Raum Bishop.

Hallo Easy america

also ich finde Las Vegas-Tonopah und dann über I 6 und SR 120 sind es bis Lee Vining 346 ml
und über Interstae 95 bis Einmündung SR 266-SR 166 und CA 395 bis Lee Vining sind es nur 334 ml;
sie sollte doch nicht über die I 6 wieder nach Süden, sondern bereits früher von der I 95 nach Westen fahren;
Bei den Übernachtungen hatte ich allerdings nicht CGs im Blick sondern Motels, denn die sind über die nördliche Route deutlich dünner gesäte, aber die sind ja mit Womo unterwegs;

VG Utahfan
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also ich finde Las Vegas-Tonopah und dann über I 6 und SR 120 sind es bis Lee Vining 346 ml und über Interstae 95 bis Einmündung SR 266-SR 166 und CA 395 bis Lee Vining sind es nur 334 ml;
sie sollte doch nicht über die I 6 wieder nach Süden, sondern bereits früher von der I 95 nach Westen fahren;
Von der SR 266/168 hast du aber nirgendwo geschrieben, oder? Ich habe sie absichtlich nicht erwähnt, da ich schnubbis Karten nicht so recht traue.  :wink: Natürlich ist die Strecke auch eine gute Möglichkeit. Ganz besonders deshalb, weil die schöne Ghost Town Gold Point fast am Weg liegt.

Damit ist nicht zu weiteren Missverständnissen kommt: Bei den US 95, US 6 und US 395 handelt es sich nicht um Interstates, also Autobahnen, sondern um US-Highways.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

schnubbi

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Den Weg Las Vegas - Lee Vining find ich für einen Tag schon ganz schön heftig. Ich glaub mir sagt die Strecke von Las Vegas über die 95 - 266 - 168 am ehestens zu. Und das mit der Ghost Town Gold Point wäre auch nicht uninteressant. Je nachdem wie weit man an dem Tag kommt könnte man in der Nähe von Big Pine oder Bishop übernachten und dann am nächsten Tag bis Yosemite durchfahren oder was meint ihr? Big Pine - Yosemite sind ja dann nur noch 155ml (über die 395).

Zitat
Guck einmal in deinen WoMo-Vertrag!
Bei RoadbearRV darf man ab dem 15.September durch das Death Valley fahren.
So war es in 2005 und 2010 auch noch
Für 2011 gilt auch der 15.September lt. Vertrag. Wir haben das WoMo aber vom 26.09 - 09.09, also wird das nix mit Death Valley. Aber die o.g. Route gefällt mir ganz gut.

Ach so, wenn ich für die Strecke San Francisco - Los Angeles 2 Übernachtungen einplane, hättet ihr noch einen Tipp wo man die 2 Zwischenstopps gut machen könnte?

utahfan

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Den Weg Las Vegas - Lee Vining find ich für einen Tag schon ganz schön heftig. Ich glaub mir sagt die Strecke von Las Vegas über die 95 - 266 - 168 am ehestens zu. Und das mit der Ghost Town Gold Point wäre auch nicht uninteressant. Je nachdem wie weit man an dem Tag kommt könnte man in der Nähe von Big Pine oder Bishop übernachten und dann am nächsten Tag bis Yosemite durchfahren oder was meint ihr? Big Pine - Yosemite sind ja dann nur noch 155ml (über die 395).

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Hallo schnubbi

genau so hatte ich es auch geplant, daß man dann je nach Laune bereits etwas früher einen schönen CG ansteuert und am nächsten Tage den Tioga und Yosemite vornimmt, sollte die Strecke sich deutlich zügiger als erwartet abspulen, dann evtl. bis Lee Vining fahren;

Vgh
Utahafan
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