usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Newbie - Reiseverlauf zu schaffen? oder Katastrophe??  (Gelesen 2174 mal)

Hank

• Diamond Member
Re: USA Newbie - Reiseverlauf zu schaffen? oder Katastrophe?
« Antwort #30 am: 02.02.2004, 10:49 Uhr »
Zitat von: Dragon

naja ich mal ne statistik gesehn, wann die Tioga Road geöffnet wurde und naja einige Male passt das in meinen Zeitrahmen  8)
Deswegen, naja träumen wird ja wohl erlaubt sein, ausserdem machen wir den Nord umweg, denn der müsste laut karte kürzer sein, als über Fresno

Die Chance stehen mehr als schlecht, aber wer weiß ... ?

Aber davon abgesehen - zwei volle Tage im Yosemite kannst Du Dir zeitlich eigentlich nicht leisten.
Cheers,

Hank !

Dragon

• Junior Member
  • **
« Antwort #31 am: 02.02.2004, 11:09 Uhr »
Hi
was meinst du damit, dass wir uns 2 tag volle tage im Yosemite zeitlich nicht leisten können.
ich habe gestern spät abends noch die Südroute angeguckt über Bakersfield - Fresno.
Kann man es denn schaffen, Las Vegas, Death Valley(aufenthalt für ein paar Stunden) und Fahrt bis bakersfield an einem Tag??

Grüße
dragon

PS: Wir haben leider das leidige Problem, dass wir die Distanzen nicht einschätzen können.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #32 am: 02.02.2004, 11:27 Uhr »
Ja, kann man. Wir sind 2000 sogar bis Visalia gekommen, aber mehr als eine Stunde Aufenthalt im Death Valley gibt's nicht und der Rest nur Fahrerei.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #33 am: 02.02.2004, 11:40 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Dragon wenn Du Horseshoe Bend noch nicht kennst dann sieh dir hier mal das Bild dazu an.

Hallo!

Hast du auch ein aktuelles Bild? Das würde mich wirklich interessieren, wie die Stelle momentan aussieht.

Gruss

Rolf

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #34 am: 02.02.2004, 12:34 Uhr »
Hi Rolf,

hier ein Foto aus der Highlightdatenbank. Das Foto wurde 2002 geschossen.

http://www.usa-reise.de/cgi-local/hdb/fotoarchiv.php?hl=Page

Einfach auf das kleine Foto klicken, dann öffnet sich ein großes Foto.
Gruß

Wolfgang

Hank

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 02.02.2004, 12:58 Uhr »
Zitat von: Dragon
Hi
was meinst du damit, dass wir uns 2 tag volle tage im Yosemite zeitlich nicht leisten können.
ich habe gestern spät abends noch die Südroute angeguckt über Bakersfield - Fresno.
Kann man es denn schaffen, Las Vegas, Death Valley(aufenthalt für ein paar Stunden) und Fahrt bis bakersfield an einem Tag??

Grüße
dragon

PS: Wir haben leider das leidige Problem, dass wir die Distanzen nicht einschätzen können.

Ich hab das eher so gemeint - statt zwei (vollen) Tagen im Yosemite leiber nur einen planen und den anderen bei einem anderen Stück der Route einplanen.  Bei so wenig Zeit wie Du sie hast und so vielen Plänen sind zwei Tage Yosemite Luxus (auch wenn man die ohne Probleme mit Programm füllen könnte).

Ich habe mich da übrigens auf diese Route bezogen:

Zitat
Do 13. Mai Death Valley und Übernachtung Richtung Bishop
Fr 14. Mai Fahrt zum Yosemite NP, wenn offen via Tioga Pass, sonst die Nord Route rum
Sa 15. Mai Yosemite NP
So 16. Mai Yosemite NP
Mo 17. Mai Yosemite NP und Fahrt nach San Francisco

Da willst Du von Bishop zum Yosemite fahren. Selbst wenn der Tioga Paß geschlossen sein sollte, bist Du locker an einem Tag im Yosemite Valley. Und planst dann immer noch zwei volle Tage im Yosemite ein.

Las Vegas - Death Valley - Bakersfield ist ein ziemlicher Umweg, auf welche Route bezieht sich denn diese Strecke ?
Cheers,

Hank !

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #36 am: 02.02.2004, 14:38 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon

Hallo!

Hast du auch ein aktuelles Bild? Das würde mich wirklich interessieren, wie die Stelle momentan aussieht.

Gruss

Rolf

Hi Rolf,

war letztes Jahr Mitte Oktober an der Stelle und finde sie sah genau so aus wie auf dem Photo zum dem man über den geposteten Link kommt.

BTW obwohl ich mittlerweile sechs mal in Page war, war ich letztes Jahr zum erstenmal an diesem Aussichtspunkt und natürlich schwer beeindruckt - hat mir sogar noch besser gefallen als die Goosnecks.

Gruß
Easy
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #37 am: 02.02.2004, 14:59 Uhr »
Zitat von: Easy Going

BTW obwohl ich mittlerweile sechs mal in Page war, war ich letztes Jahr zum erstenmal an diesem Aussichtspunkt und natürlich schwer beeindruckt - hat mir sogar noch besser gefallen als die Goosnecks.

Hallo Easy, kennst du den Bowknot Bend am Green River?

http://fuse.pha.jhu.edu/~broberts/GreenRiverBig.jpg

Gruss

Rolf

Dragon

• Junior Member
  • **
« Antwort #38 am: 02.02.2004, 19:25 Uhr »
Danke Dir Hank,
Ich habe mir das heute nochmal auf einer besseren Karte angeguckt und die Nord-Route via Bishop ist doch besser, als Bakersfield-Fresno. Ich wäre aber offen wenn du einen Vorschlag zur Routenänderung machen würdest.

Mal ne andere Frage wäre, sollte man zu unseren Reisezeiten die Motels vorbuchen??

Grüße
dragon