usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA > Grand Canyon : Was ist auf dem Weg sehenswert ??  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Hallo Leute !

Wir wollen im September von Los Angeles zum Grand Canyon fahren.
Welche interessanten Sachen gibt es auf dem Weg zu sehen ?
Was ist der schönste Weg ?

Haben für die Strecke ca.3 Tage Zeit !


Gruß
Martl
Gruß
Martl

SUNGLOW

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • www.usa-camper.de
Re: LA > Grand Canyon : Was ist auf dem Weg sehenswert ??
« Antwort #1 am: 01.02.2004, 06:23 Uhr »
Hallo
an das ist eine der schoensten strecken
falls es dich interessiet von LA - LAS VEGAS
dann den Hoover Dam am riesigen Lake Mead. Hier wird der Colorado River aufgestaut und vom Kraftwerk aus wird der Südwesten mit Strom versorgt. Dann auf die 93 sud bis zur 71ost nehmen und dann bis zur 89 fahren und in richtung Prescott dann auf die 89A in richtung Jerome dor ist eine alte mine und eine richtug gut erhalte alte stadt sehens wert
wieter nach Cottonwood 89A und sedona>
Sedona ist eine Stadt aus fast nur roten Hausern und wirklich einmalig
die strassen waren noch vor 2jahren auch rot. Die gesamte strecke ist sehens  wert ist auch uberall aus gewiesen als sceinic view

Weiter nach Flagsstaff und ab zu gand Canyon ich denke da hast du gut zu tun in 3 Tagen

Martl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: LA > Grand Canyon : Was ist auf dem Weg sehenswert ??
« Antwort #2 am: 01.02.2004, 11:19 Uhr »
Hi !

Hört sich schon mal gut an , aber Las Vegas ist erst auf dem Rückweg drann.

Wir bräuchten noch Tips für den Weg zum Grand Canyon.

Gruß
Martl
Gruß
Martl

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: LA > Grand Canyon : Was ist auf dem Weg sehenswert ??
« Antwort #3 am: 01.02.2004, 13:44 Uhr »
Hi Martl,

dann würde ich trotzdem den von Sunglow beschriebenen Weg fahren, allerdings nicht über LV sondern über den Joshua Tree NP, dann weiter über Prescott, Jerome, Sedona zum Grand Canyon. Eine Alternative wäre vom Joshua Tree über Parker, Lake Havasu City nach Kingman, dann über die alte Rte. 66 nach Seligman (soll er schönste Abschnitt der Rte. 66 sein) und von dort über Williams zum Grand Canyon. An der Rte. 66 könnte man noch die Grand Canyon Caverns besuchen. Ich persönlich würde allerdings die Route über Jerome und Sedona bevorzugen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: LA > Grand Canyon : Was ist auf dem Weg sehenswert ??
« Antwort #4 am: 01.02.2004, 14:32 Uhr »
Zitat von: Martl
Wir wollen im September von Los Angeles zum Grand Canyon fahren.
Welche interessanten Sachen gibt es auf dem Weg zu sehen ?
Was ist der schönste Weg ?

Haben für die Strecke ca.3 Tage Zeit !


Hallo Martl,

wollt ihr zum Südrand? Das kann man in einem Tag fahren, ca. 380 Meilen abhängig davon wo man in L.A. startet.

Die direkte Strecke ist nicht sonderlich mit Highlights gesegnet, eher etwas zum Durchfahren und die Zeit für G.C. oder anderes (Flagstaff?) sparen. I15 bis Barstow, dann I 40 Richtung Flagstaff, Albuquerque. Bis Needles am Colorado River (210 Meilen) ziemlich öde. Danach wirds besser, weil man in grösserer Höhe fährt. Trotzdem ist die Strecke nicht spektakulär.

Einige Möglichkeiten:
- 50 Meilen östl.von Barstow abbiegen nach Ludlow über Bagdad, Amboy nach Essex und wieder auf die I 40. Ziemlich viel Einsamkeit in der Mohave, jedenfalls deutlich besser als Interstate, aber es braucht mehr Zeit und es ist landschaftlich auch nicht wesentlich anders. Man sieht aber mehr.

- Kingman, auf die AZ 66 und über Peach Springs, Seligman zurück auf die I 40. Das ist das letzte wirklich erhaltene Stück der berühmten Route 66. Viel Einsamkeit und Weite, im Aubrey Valley östl. von Peach Springs (Hualapai Native Americans) die Grand Ganyon Caverns (Haben nichts, aber auch garnichts mit dem Grand Canyon zu tun).

- wenn ihr ein 4WD habt: von Peach Springs die Diamond Creek Road hinunter zum Colorado River im westlichen Grand Canyon. Permit nötig, gibts im neuen Hotel am östlichen Ausgang von Peach Springs rechts der Strasse. Braucht aber einige Stunden.

- ebenfalls besser nur mit HC vehicle:
östlich der G.C. Caverns nach Norden durch das Aubrey Valley zum Rose Well Camp und weiter über die Redlands Ranch direkt nach Tusayan südl. Des G.C. Aber bitte nur bei stabiler, trockener Wetterlage und wenn man viel Einsamkeit verträgt. Dann aber toll.

- Williams: der Ort selbst und die G.C. Railroad.

- Flagstaff: (Man muss nicht bis Flagstaff, ab Williams zum G.C. ist kürzer)
Flagstaff hat sehr viele Attraktionen im Umfeld, das reicht für weitaus mehr als 3 Tage. Es ist auch ein guter Übernachtungsort für G.C. weil mehr Auswahl und bessere Konditionen.
Attraktionen: Wupatki (Anasazi), Sunset Crater (erst gut 700 Jahre alter Vulkan), Walnut Canyon (Anasazi), Oak Creek Canyon (Landschaft Richtung Sedona), Interior Valley in den San Franciscos (einmaliges Hochgebirgstal, Entstehung wie Mt. St.Helens), Grand Falls (Wasserfall des Little Colorado Rivers - HC empfohlen), Government Cave (begehbare Lava-Röhre, unentwickelt, daher Lampen erforderlich), Red Mountain (Mineralien, Geologen-Paradies), Meteor Crater (40 Meilen nach Osten), Lowell Observatory (Entdeckung des Pluto und Shoemaker-Levi), Museum of Northern Arizona (Geologie, Native Americans), Jerome (nicht mehr so geisterhafte, sehr interessante Bergbaustadt 60 Meilen SW), Williams (s.o) und natürlich last but not least G.C. South Rim. Da fehlte jetzt bestimmt noch eine ganze Menge!

Das sind alles nur Möglichkeiten - kein Muss!

Gruss und viel Spass!

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: LA > Grand Canyon : Was ist auf dem Weg sehenswert ??
« Antwort #5 am: 02.02.2004, 19:54 Uhr »
Du kannst auch auf der I-40 bis Topock fahren und dann nach Oatman und über den Sitgrave Pass auf der alten Kurvenreichen Route 66 bis Kingman. Die Strecke ist sehr schön ,Oatman ein orginelles Wild West Städtchen
Weiter auf die I-40 bis Ash Fork oder nimm von Kingman  die Route 66 über Hackberry,Seligman,Ash Fork dann  auf die 89 nach  Prescott,Sedona und Flagstaff zum GC.
Gruß Traude