usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA - SD - LV - Yellowstone - SFO - LA  (Gelesen 517 mal)

mfv

• Junior Member
  • **
LA - SD - LV - Yellowstone - SFO - LA
« am: 16.02.2014, 16:12 Uhr »
Hallo liebe Leute,

seit ein paar Tagen steht fest, dass es sich diesen Sommer doch noch ausgeht wieder in die Staaten zu fliegen.

Im Sommer 2012 waren wir zum ersten Mal in Amerika. Wir machten eine Rundreise durch den Südwesten. Da uns Kalifornien sehr gut gefallen hat, möchten wir dort  wieder hin. Unbedingt sehen wollen wir allerdings auch San Diego (ging sich 2012 nicht mehr aus) und den Yellowstone. Leider sind die Distanzen bis zum Yellowstone nicht gerade kurz. Zeit haben wir ca. 24 Tage.

Ich habe mal eine grobe Routenplanung gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Anregungen geben. Ich bin auch für jegliche Kritik offen.

1      Hinflug   
2      Los Angeles   San Diego
3      San Diego   San Diego
4      San Diego   Palm Springs
5      Palm Springs   Las Vegas
6      Las Vegas   Las Vegas
7      Las Vegas   Las Vegas
8      Las Vegas   Beaver
9      Beaver              Salt Lake City
10      Salt Lake City   Yellowstone
11      Yellowstone    Yellowstone
12      Yellowstone   Yellowstone
13      Yellowstone   Yellowstone
14      Yellowstone      Twin Falls
15      Twin Falls   Reno
16      Reno              Sacramento
17      Sacramento   San Francisco
18      San Francisco   San Francisco
19      San Francisco   San Francisco
20      San Francisco   Pismo Beach
21      Pismo Beach   Santa Barbara
22      Santa Barbara   Santa Barbara
23      Santa Barbara   Los Angeles
24      Rückflug   

Ein paar Fragen sind noch offen:

- Würden im Yellowstone auch 3 ganze Tage reichen?
- Gibts es auf der Strecke vom Yellowstone bis nach Reno interessante Orte die man sehen sollte?

Gebucht haben wir übrigens noch nichts!
Wie schon erwähnt, ich wäre sehr froh über Profitipps von euch!

LG
MFV

miwunk

• Diamond Member
Re: LA - SD - LV - Yellowstone - SFO - LA
« Antwort #1 am: 16.02.2014, 16:25 Uhr »
Hallo,

nun ja, machen lässt sich vieles. Ob es aber auch sinnvoll ist??

Ihr habt viel zu lange Strecken dabei. Z.B.
von SLC in den Yellowstone (geht an eine Tag nur, wen Ihr die Interstate fahrt, dabei gäbe es so viele schönere Strecken)
Yellowtone - Twin falls
und vor allem: Twin Falls - Reno!! Was wollt Ihr denn in Reno? Das ist nur ein billiger Abklatsch von LV und hat die besten Zeiten schon lange hinter sich
Sacramento ist auch nicht so interessant, dass man dort unbedingt übernachten müsste.
Diese Nach fehlt Euch dafür am Highway 1, denn da ist die Strecke von SF bis Pismo Beach viel zu lang, um diese Strasse geniessen zu können.

Andererseits: was wollt Ihr einen vollen Tag in Sta. Barbara? Hoffentlich nicht baden, bei diesen Wassertemperaturen.

Ganz allgemein ist es keine gute Idee, den äussersten Süden Kaliforniens mit dem Norden zu verbinden. Ihr werdet sehr viel, zu viel, auf der Strasse sein und richtig sehen und geniessen, dafür habt Ihr keine Zeit. Es gäbe auf Eurer Strecke soooo viel.

Und noch eine Frage: Warum fliegt Ihr nach LA, wenn Ihr dort nichts anschauen wollt. Da würde sich doch anbieten, gleich nach SD zu fliegen und Ihr hättet wieder einen Tag gespart.

Oder: fliegt nach SD, bleibt dort 2 Tage und fliegt dann nach SLC.

HoM

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 16.02.2014, 16:58 Uhr »
Man sollte immer, wenn man eine Tour plant und hier zur Diskussion stellt, zwei Punkte pro Tag eintragen

1) die Milen, die an dem Tag gefahren werden (->Google Maps Route berechnen). Dann wird das nämlich nur einmal gemacht und nicht von vielen Thread-Lesern.
2) Schreibt bitte bei den Tagen rein, was ihr machen wollt. Beispiel hier

LV-SLC geht auch in einem Tag, nur sieht man da nichts (reiner Transfertag)
Wenn Nun hier LV-Beaver steht würde ich annehmen, dass man etwas besichtigen will . nur was? Weil je nach dem was es ist, ist Beaver vielleicht auch zu weit.

mfv

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 16.02.2014, 17:36 Uhr »
Danke für die Antworten!

@HoM: Ich werde die Route nochmal überarbeiten und dann mit Milen und Tagesprogramm reinstellen.

@miwunk:

Bezüglich den langen Strecken hab ich mir selbst schon gedacht, dass vorallem die zwei Tagesetappen (SLC-Yellowstone, Twin Falls-Reno) die du aufgezählt hast, sehr lange sind. Darum auch meine Frage ob es dort Orte gibt die man sehen sollte damit ich dort eine Übernachtung einplanen könnte.

Generell muss ich sagen, dass wir bei unserer ersten Rundreise auch relativ lange Etappen dabei hatten. Da ich gerne Auto fahre finde ich es nicht so schlimm, solange es nicht jeden Tag ist.

SF - Pismo Beach: War so geplant, um nicht zu früh am Highway One (ab Monterey) zu sein. Beim letzten Mal hatten wir nämlich dort am Vormittag sehr viel Nebel. Vermutlich hast du aber recht, dass es zu weit ist.

Dieser Tag war am Ende meiner vorläufigen Planung über. Da Santa Barbara bei unserem ersten Besuch leider zu kurz kam, hab ich einen ganzen Tag dort eingeplant.

Von SD nach SLC ist zwar eine gute Idee, wir möchten aber wieder nach LV.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.02.2014, 18:08 Uhr »
Generell muss ich sagen, dass wir bei unserer ersten Rundreise auch relativ lange Etappen dabei hatten. Da ich gerne Auto fahre finde ich es nicht so schlimm, solange es nicht jeden Tag ist.

Das ist allerdings jetzt die typische Antwort, wenn man jemand auf zu lange Fahrstrecken aufmerksam macht  :lol:

Und wie wärs mit einem Flug von LV nach SLC??

Oder noch besser: spart Euch entweder den Südwesten oder den Yellowstone für den nächsten Urlaub auf. Denn dieser Urlaub kommt bestimmt. Und rund um den Yellowstone lässt sich eine ganz tolle Route basteln.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #5 am: 16.02.2014, 18:09 Uhr »
Zur Zeitplanung Yellowstone: wir waren dort letztes Jahr 4 volle Tage plus jeweils einen halben Tag am An- und Abreisetag. 3 Tage sind meiner Meinung nach zuwenig. Wegen der Detailplanung der einzelnen Tage im Park kannst du in meinen Reisebericht schauen.
Problem wird sein, dass ihr im Park wohl keine Unterkünfte mehr finden werdet und dann z.B. Auf West Yellowstone ausweichen müßt, da kommt dann morgens und abends noch eine Stunde Fahrzeit dazu.

mfv

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 16.02.2014, 18:46 Uhr »

Das ist allerdings jetzt die typische Antwort, wenn man jemand auf zu lange Fahrstrecken aufmerksam macht  :lol:

Und wie wärs mit einem Flug von LV nach SLC??

Oder noch besser: spart Euch entweder den Südwesten oder den Yellowstone für den nächsten Urlaub auf. Denn dieser Urlaub kommt bestimmt. Und rund um den Yellowstone lässt sich eine ganz tolle Route basteln.

Da hast du wohl recht, das hab ich auch schon des öfteren gelesen!  :lol:

LV nach SLC bringt wohl auch nicht viel. Wenn ich daran denke, dass ich dann das Auto ausräumen muss, zum Flughafen, Mietwagen usw, dann fahre ich lieber mit dem Auto nach SLC. Einwegmiete würde dann wohl auch fällig.

@ Paula2: Danke für den Tipp! Das mit den Unterkünften könnte wohl ein Problem werden.