@utahfanich werde mir den Waterholes Canyon Abstieg vor Ort anschauen, wenn ich zum Waterholes Canyon Overlook laufe. Am Schluss müssen wir ja selbst beurteilen ob das für uns machbar ist. Gut aber, wenn man schon mal die Einschätzungen von anderen kennt. Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn einem der Abstieg bei der Brücke zu schwierig erscheint, es bei der Great Wall zu versuchen?
Tag 10: könnte zeitlich und vom Licht her ein wenig eng werden, Du schaffts eigentlich im MV dann nur noch den Sonnenuntergang
Ja, das hatte ich befürchtet. Notfalls lasse ich halt den MV-Loop aus. Ich fahr ja auch noch durch das Valley of the Gods.
Tag 27: das schaffst, denn vom Trailhead des Peek a Boo brauchst Du etwa 20-30 min zum Slot; …
Ich habe gerechnet, dass ich morgens ca 3h für den Big Horn Canyon von der HITRR aus brauche. Dann ca 1h bis zum Trailhead des Peek a Boo.
warum nimmst Du am 10.6. nicht die Fisher Towers anstelle des Onion Creek
Der Campground am Onion Creek soll ganz schön sein. Ausserdem wollte ich die Onion Creek Road an dem Tag noch fahren oder am nächsten Morgen. Was würde für den Fisher Towers CG sprechen? Sollte es stärker regnen, sind wahrscheinlich beide nicht mit dem Auto (4WD) zu erreichen, geht mir gerade durch den Kopf.
der 13.7. ist meines Erachtens zu voll, da die gewünschten Punkte fahrmäßig ungünstig liegen
Wahrscheinlich meinst du den 13. Tag, oder? Wenn, denke ich, dass die Punkte doch recht gut liegen. Welchen Tag meinst du? (Bisschen blöd mit dem Tag und dann das Datum in der Tabelle)
am 30.7. würde ich eher Miqui Hill mit Upper Calf Creek verbinden, …
Gerade angeschaut, der Upper scheint kürzer zu sein aber auch sehr viel steiler. Da meine Mutter dabei ist, die zwar fit ist aber mit starken Steigungen doch manchmal Probleme hat, tendiere ich eher zum lower. Ausserdem fand ich das Tal so schön, hat mich auf den Photos an das Tal im Zion NP erinnert, was mir sehr gut gefallen hat.
für 1.7.: da schaffst Du Willis Creek nicht mehr
Willis Creek war als Alternative gedacht zum Peek a Boo oder dem Big Horn Canyon. Klar, das würde ich nicht alles an einem Tag machen, schaffen vielleicht schon
für 3.7. sollten aber beide gravel roads wirklich gut zu fahren sein, denn sonst übernachtest Du auf der Hous Rock Valley Road
rechne mal:Kodachrome( unser Dauerstützpunkt) -Yellow Rock 1 bis 1,5 Stunden + ca 45 min Grosvenor Arch
Yellow Rock rauf und runter + viele Fotos mind. 3-4 Stunden
UT89 bis House Rock wieder 1-1,5 Stunden und dann noch bis North Rim, das wird eng, landschaftlich natürlich toll; Du fährst an Edmaiers Secret vorbei !!!!!
Werde mich vorher über den Strassenzustand erkundigen. Wenn ich an der nördlichen Einfahrt zur HRVR nicht bis 13:00 ankomme, umfahre ich sie, ansonsten bleiben mir 8h bis zum Sonnenuntergang am North Rim. Ohne Zwischenfälle sollte das locker gehen. In der HRVR zu übernachten wäre wahrscheinlich nicht das schlimmste
bin zwar ab morgen für länger im Krankenhaus, kann aber sicher noch weiter Tipps für Dich in Utah und Umgebung rauskramen
Da hoffe ich mal, dass es nichts Ernstes ist und wünsche dir alles Gute! Eigentlich bin ich soweit mit meinen Zielen ganz zufrieden. Ich wüsste nicht, was ich weglassen sollte. Ich habe mich zwar noch für die Wave eingetragen, würde ich gezogen, wüsste ich nicht mal, ob ich es machen würde. Welchen Tag sollte ich weglasssen?! Solltest du aber noch Tipps haben, vielleicht noch etwas am Wegrand, bin ich natürlich dankbar und werde mir die genau anschauen.
Auf jeden Fall schon mal jetzt
vielen Dank, dass du drüber geschaut hast und so viel dazu geschrieben!
@MacClausDer Auf- bzw. Abstieg in den Waterholes Canyon ist ein Spaziergang im Vgl zum Yellow Rock.
Danke für die Info! Und sehr schönes Bild vom Auto! Auf den meisten, die ich gesehen habe, erkennt man überhaupt nichts.
Geht es denn steil runter, bzw besteht die Gefahr abzustürzen?