Hallo liebe Forumsmitglieder und USA-Experten!
Ich war letztes Jahr (auch mit eurer Unterstützung) zum ersten mal in Kalifornien/Nevada und dachte damals eigentlich,
dass man so eine Tour nur einmal im Leben macht aber ich werde zum Wiederholungstäter.
Letztes Jahr waren es im März nur 11 Nächte dieses Jahr werden es wieder im März 14!
Ich will damit mal wieder meine Freundin zum Geburtstag überraschen und nun hänge ich in der Planung.
Vorab mal die Rahmendaten: 02.März Ankunft abends in LA, 16.03 Abflug nachmittags LA
Letztes Jahr haben wir wirklich viel Zeit im Auto verbracht und das ist für uns absolut kein Problem, im Gegenteil, ich finde die Fahrten da
super entspannt und kann mich auch an unendlicher Einöde nicht sattsehen. Sind z.B. vom Joshua Tree nach Vegas nicht über den Highway sondern über Land gefahren. Fand das traumhaft schön und meine Holde schläft sowieso nach 15 Minuten im Auto ein
Jetzt das eigentliche Hilfebedürfnis!
LEtztes Jahr haben wir LA-San Diego-Joshua Tree-Vegas-LA abgefahren. Von Vegas Tagestouren Hoover Dam, plus Valley of Fire, Death Valley hin zurück, Helikopterflug in den Grand Canyon.
Aufgrund des Zeitmangels und der Berichte hier im Forum haben wir bewusst San Francisco, Yosemite NP und Sequoia weggelassen. Tiagopass ist ja aufgrund der Schneelage eh in dieser Zeit dicht.
Dieses Jahr würde ich gerne SF sehen. Warum auch immer will ich unbedingt nach Alcatraz! Fasziniert mich irgendwie! Tja und da ich hier und in anderen Foren gelesen habe, dass man durchaus auch im März in den Yosemite fahren kann obwohl viel Schnee liegt und mancher Trail noch gesperrt ist würde ich da natürlich auch gerne mal hin. Dazu Sequoia natürlich auch.
Wir sind nicht die absoluten Wanderfeaks die mehrere Tage in NP verbringen und alle Hotspots gesehen haben müssen. Eher die Kategorie, "lass mal ne Stunde hier rumeiern und schöne Fotos machen und dann können wir weiter". Im Joshua Tree haben wir z.B. die Wanderung durch....ja wie hieß das jetzt.....hmm vergessen. War ein Rundgang durch ne traumhaft schöne Felsenlandschaft. Ca. ne Stunde gedauert. und dann sind wir weiter mit dem Auto durchgefahren und haben hier und dort noch kurz angehalten, Ausblick genießen, Foto machen, fertig
Vegas brauche ich ehrlich gesagt nicht nochmal. War letztes Jahr ein schöner Ausgangspunkt um die oben beschriebenen Tagestouren zu machen aber ansonsten reizt mich nichts mehr an dieser "Stadt". Aber ich würde unwahrscheinlich gerne die ganzen NP-Geschichten da in der Nähe besuchen. Wie heissen die noch gleich, Bryce, Zion, Grand Canyon mal von der (noch) "schöneren" Seite (Heli flog ja glaube ich "nur" zum Westrim?) usw.
14 Tage sind natürlich nicht viel Zeit und wie gesagt, Auto fahren finden wir toll aber ich würde gerne von euch eine Einschätzung haben ob das alles sinnvoll oder definitiv nicht mehr zu packen ist? Auf Dauerstress und täglich 6-8 Stunden Auto habe ich natürlich auch keine Lust.
Wenn ihr mir diesbezüglich also in irgendeiner Form (Routenvorschlag, Tipps YNP im März, Hotspots bei den NP um Vegas) helfen könntet wäre ich wie immer super dankbar.
Also was unbedingt drin sein MUSS: SixFlags (der hat nur am WE geöffnet und den könnten wir dementsprechend direkt am ersten Tag nach Ankunft (Sonntag 03.03.2013) besuchen, Big Sur nach San Francisco, Alcatraz (ansonsten sind wir nicht so Cityfans die alles in SF geshen haben müssen), YNP, Sequoia und dann eben die Frage ob man noch die NP bei Vegas oder Page??(heisst das so oder ist das woanders) integrieren kann.
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!
Liebe Grüße,
Marko