usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas bis Lee Vining an einem Tag möglich?  (Gelesen 2187 mal)

ronmolch

• Bronze Member
Las Vegas bis Lee Vining an einem Tag möglich?
« am: 12.07.2008, 11:54 Uhr »
Hallo,

wir werden 3 Nächte in Las Vegas verbringen, um nach vielen Steinen, Trails und Natur auch einfach nur faul am Pool und in den Outlet-stores rumhängen zu können.

Eigentlich wollten wir dann in der Furnace-Creek-Ranch übernachten um am nächsten Tag bis Lee Vining zu fahren.
Wenn ich jetzt durchs Death Valley durchfahre und die "wichstigsten" Viewpoints mitnehme ist es dann schaffbar bis Lee Vining zu kommen?

Somit könnte ich einen Tag "rausholen", um Yosemite intensiver erleben zu können.

Tankstellenseitig ein Problem??

Wir wären ja auch durch den Las Vegas Aufenthalt ausgeruht, um den "Gewaltmarsch" zu schaffen.

Death-Valley finde ich muss man gesehen haben, aber Yosemite ist für mich persönlich (!) interessanter!

Danke für Tips/Kritiken/Ratschläge!
Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Palo

• Diamond Member
Re: Las Vegas bis Lee Vining an einem Tag möglich?
« Antwort #1 am: 12.07.2008, 12:01 Uhr »
Bis Lee Vinig ist etwas zu weit, da wuerde ich eher Lone Pine emppfehlen, aber ihr muesst ganz frueh von LV losfahren.
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 12:07 Uhr »
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber in einem Reisebericht hat letztens jemand beschrieben bis nach Mammoth Lakes gekommen zu sein (zumindest war es weiter als Bishop). Ich habe aber leider keine Ahnung mehr, wer es war.

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 12:16 Uhr »
Hallo,

von LV bis zum Mono Lake über das DV und Bishop sind es rund 350 Meilen oder ca 7-8 Stunden reine Fahrzeit - Also machbar schon, aber ob sinnvoll???
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

born2fly

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 12.07.2008, 12:20 Uhr »
Hi,
von LV bis Lee Vining, durch Death Valley sind 350 Meilen (ca. 8 Std. reine Fahrzeit).
Da bleibt fast keine Zeit für die "wichtigsten Viewpoints".
Meiner Meinung nach ist Death Valley einer der interessantesten NP überhaupt.
Durch die Größe des Parks nimmt die Besichtigung der Highlights jedoch schon etwas Zeit im Anspruch.
Yosemite ist zwar "schön", aber leider im Spätsommer / Herbst nicht so sehr wie im Mai/Juni, da den Wasserfällen doch einiges an Wasser fehlt.
Viele Grüße
Klaus

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 12.07.2008, 12:46 Uhr »
Vielleicht ist LonePine die Alternative.

Aber wie gesagt, alles noch Planungsphase und fixe Ideen, daher der Gedankenaustausch mit euch  :)

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 12.07.2008, 13:21 Uhr »
Wenn man im DV nicht hält und früh los fährt ist das zu schaffen. Aber sobald man im DV sich was ansehen möchte eigentlich nicht mehr, dann wäre Lone Pine allerhöchstens Bishop das Ziel.
Tankprobleme gibt es auf der Strecke eigentlich gar keine, man muss halt die vorhandenen Tankstellen nutzen, denn es sind natürlich schon einige Meilen ohne Tankstelle zu überbrücken.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

püvel

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 12.07.2008, 14:31 Uhr »
Wir sind 2005 so zwischen 9.00 und 10.00Uhr in Vegas weg und über Pahrump und Shoshone in's Death Valley.
An Stop's hatten wir Devils Golf Course, Badwater, Zabriskie Point sowie noch 2-3 mal entlang der Strecke. Dantes View und Artists Palette waren seinerzeit gesperrt, was sich aber im Nachhinein als günstig herausstellte, denn wir waren dann auch so erst zwischen 18.00 und 19.00Uhr in Bishop, wo wir dann auch gerade noch so eines der letzten Zimmer bekamen, an einem Sonntag im August.
Solltet ihr nicht vorbuchen, würde ich auch nicht weiter fahren.

Am nächsten Tag sind wir vor dem Tioga Pass noch in aller Ruhe nach Bodie gefahren (sehr empfehlenswert), dann noch einige kurze Impressionen vom Yosemite, welchen wir am nächsten Tag ausgiebig erkunden wollten, was sich aber wegen des Wetters als nicht so einfach gestaltete.  :?
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Duckee

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.07.2008, 15:15 Uhr »
Yosemite ist zwar "schön", aber leider im Spätsommer / Herbst nicht so sehr wie im Mai/Juni, da den Wasserfällen doch einiges an Wasser fehlt.

Bei uns fehlten sowohl im September als auch im Oktober die Wasserfälle ganz  :(  Wir waren richtig erstaunt, als wir dann mal im Juni da waren......

Im Ernst, richtig Spaß macht Death Valley, wenn man sich Zeit nimmt und da auch übernachtet, z. B. in Stovepipe Wells. Die Hitze ist schon ein Erlebnis und die Landschaft sowieso.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.07.2008, 15:50 Uhr »

Im Ernst, richtig Spaß macht Death Valley, wenn man sich Zeit nimmt und da auch übernachtet, z. B. in Stovepipe Wells. Die Hitze ist schon ein Erlebnis und die Landschaft sowieso.
Nicht zu vergessen, der sagenhaft klare Sternenhimmel.
Gruß

Palo

urmel

• Full Member
« Antwort #10 am: 12.07.2008, 16:23 Uhr »
Ich bin erst vor 2 Wochen die Strecke gefahren. Wir sind morgens im Yosemite Valley los und wollten eigentlich noch 1 Übernachtung in Lee Vining auf dem Weg nach Las Vegas machen. Wir kamen so um 13:00 dort an und fragten im Touristenbüro nach Unterkunft bzw. ob es möglich ist, noch nach Las Vegas zu kommen.
Der Angestellte sagte, dass es von Lee Vining bis nach LV 6 Stunden Fahrtzeit sind und wir sind dann noch weiter nach Las Vegas. Ziemlich genau 6 Stunden mit 1-2 kleinen Pausen. Wir hatten uns beim Fahren abgewechselt und würden auch wieder so fahren. Lee Vining ist ein kleiner Ort, Hotel könnt ihr auch noch sicher vor Ort buchen. Mono-Lake lag eher im Dunst, daher fanden wir es nicht so interessant und sind direkt weitergefahren.
Also Yosemite Valley bis Las Vegas an einem Tag möglich, wir sind über den Tioga Pass gefahren, Lee Vining rüber (nicht über Bishop) und dann die Interstate bis Las Vegas. Waren aber abends dann auch müde.
Tanken: unbedingt in Nevada tanken, in Californien insbesondere im Yosemite kostet die Gallone 50-80 Cent mehr.

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #11 am: 12.07.2008, 16:25 Uhr »
Hallo

@ inspired: Das war ich!

Meine Tagesetappe ging von Kingman über LV, Death Valley bis in die Gegend Mammoth Lakes. Und das ganze mit einem Womo.
Machbar ist es schon, aber auch extrem anstrengend. Und ich muss wohl nicht betonen, dass aufgrund der langen Fahrzeiten das eigentliche Sightseeing zu kurz kommt.

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.07.2008, 16:50 Uhr »
Ich bin erst vor 2 Wochen die Strecke gefahren. Wir sind morgens im Yosemite Valley los und wollten eigentlich noch 1 Übernachtung in Lee Vining auf dem Weg nach Las Vegas machen. Wir kamen so um 13:00 dort an und fragten im Touristenbüro nach Unterkunft bzw. ob es möglich ist, noch nach Las Vegas zu kommen.
Der Angestellte sagte, dass es von Lee Vining bis nach LV 6 Stunden Fahrtzeit sind und wir sind dann noch weiter nach Las Vegas. Ziemlich genau 6 Stunden mit 1-2 kleinen Pausen. Wir hatten uns beim Fahren abgewechselt und würden auch wieder so fahren. Lee Vining ist ein kleiner Ort, Hotel könnt ihr auch noch sicher vor Ort buchen. Mono-Lake lag eher im Dunst, daher fanden wir es nicht so interessant und sind direkt weitergefahren.
Also Yosemite Valley bis Las Vegas an einem Tag möglich, wir sind über den Tioga Pass gefahren, Lee Vining rüber (nicht über Bishop) und dann die Interstate bis Las Vegas. Waren aber abends dann auch müde.
Tanken: unbedingt in Nevada tanken, in Californien insbesondere im Yosemite kostet die Gallone 50-80 Cent mehr.
Der Fragesteller will aber un umgekehrter Richtung fahren und vom DV noch etwas sehen was bei dieser Gewalttour wohl nicht moeglich war. Auch macht es nichts aus wenn man in LV mitten in der Nacht totmuede ankommt, die letzten paar hunder Meilen sind ja ohnehin interstate. Ob ich jemanden raten wurde bei Nacht durch die Berge zu fahren, glaube ich nicht ausserdem sieht man ja nichts von der schoenen Landschaft.
Gruß

Palo

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #13 am: 12.07.2008, 17:14 Uhr »
Ob ich jemanden raten wurde bei Nacht durch die Berge zu fahren, glaube ich nicht ausserdem sieht man ja nichts von der schoenen Landschaft.

Ich finde die Route schon machbar aber genau aus dem Grund den Palo hier erwähnt würde ich es auch nicht machen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 12.07.2008, 23:02 Uhr »
Ich habe euch mal im Anhang meine Route angehängt.
Sie ähnelt dem Routenvorschlag nur für meine Verhältnisse abgewandelt.

Da Yosemite zum wandern viel bietet und die "letzte" Chance vor SFO ist, möchte ich gern dort einen vollen Tag verbringen. Daher meine Idee mi Las Vegas-Lee Vining.

Gruss und Danke für die vielen Meinungen!
Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten