usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas & Canyons 2008  (Gelesen 894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Las Vegas & Canyons 2008
« am: 17.07.2007, 18:36 Uhr »
Hallo,
ich bin gerade am Planen einer kleinen USA Reise im Juni 2008, habe auch schon eine Idee für die Tour.
Nun wollte ich hier nachfragen, ob diese auch so machbar ist (v.a. im Bereich Moab, da ich diesen noch nicht besucht habe) und wo noch etwas verbessert werden kann!

Die Tour muss in Fresno beginnen und enden, da wir dort Familie besuchen!

1. Tag: Fresno - Las Vegas
2. Tag: Las Vegas - Grand Canyon
3. Tag: Grand Canyon - Monument Valley
4. Tag: Monument Valley - Moab
5. Tag: Moab
6. Tag: Moab
7. Tag Moab - Capitol Reef National Park
8. Tag: Capitol Reef Natonal Park - Bryce Canyon
9. Tag: Bryce Canyon
10.Tag: Bryce Canyon - Zion
11.Tag: Zion - Las Vegas
12. Tag: Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Las Vegas
15. Tag: Las Vegas
16. Tag: Las Vegas - Fresno

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #1 am: 17.07.2007, 19:01 Uhr »
Für meinen Geschmack zu viel Zeit in Moab und Las Vegas. Wenn ihr natürlich viele Shows sehen und ausgiebig zocken wollt...naja, Moab ist OK, wenn ihr ausgedehnte (Wander-)Touren machen wollt. 1 Tag Arches, 1 Tag Canyonlands. Moab selbst ist nichts dolles, gelinde gesagt. Der Weg dorthin von Süden aus schon eher.

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #2 am: 17.07.2007, 19:33 Uhr »
Wenn 4 Tage Vegas am Schluß nicht unbedingt sein müssen, kann am Tag auf dem Weg vom Monument Valley nach Moab noch Mesa Verde bei Interesse eingeschoben werden.
Liegt quasi am Weg und lohnt sich anzuschauen.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Gast

  • Gast
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #3 am: 17.07.2007, 20:21 Uhr »
Danke für die bisherigen Antworten!

Wie lange benötigt man denn ungefähr in Arches und Canyonlands, ist für jeden ein ganzer Tag zu viel?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #4 am: 17.07.2007, 20:29 Uhr »
Eher zu wenig! Na, für die erste Tour ist's OK: :wink:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25210.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #5 am: 17.07.2007, 21:09 Uhr »
Meine Empfehlung für Moab:
Am ersten Tag vormittags in die Canyonlands fahren (natürlich nur der Island in the sky district - für alle mitlesenden Klugscheißer  :wink:), dann ab in den Arches, Park Avenue oder Windows Section und abends zum Delicate Arch.
Am zweiten Tag morgens den Devil`s Garden Trail laufen. Dieser ist - wenn man ihn ganz läuft - recht lang und im Juni ist es dort schon sehr heiß. Deshalb am frühen Morgen aufbrechen wenn es noch einigermaßen angenehm ist !! Nachmittags kann man dann noch etwas anschließen oder aber direkt weiter fahren Richtung Capitol Reef.

4 Tage Las Vegas ist wirklich eine Menge. Weiß ja nicht, was ihr so vorhabt, aber ich fand die 2.5 Tage von uns letztes Jahr schon zuviel !!  :knockout:
Auch für den Bryce Canyon muss eigentlich kein Extra-Tag eingeplant werden. Ihr kommt abends dort an, fahrt noch zu den schönsten Aussichtspunkten und macht am nächsten morgen eine kleine Wanderung in den Canyon hinein. Dann kann es mittags eigentlich auch schon weiter Richtung Zion gehen.

Gruß,
Dude

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #6 am: 17.07.2007, 21:12 Uhr »
Dude, das ist ein originelles und diskutierenswertes Programm, aber sicher auch nicht unumstritten. Stell das doch bitte unter "Pro und Contra" vor - Link siehe mein letztes Posting. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #7 am: 17.07.2007, 23:17 Uhr »
fresno -> las vegas ist immerhin eine strecke von 400 meilen; also mit pausen locker ein ritt von 8 stunden, noch dazu auf extrem öden highways/interstates. für mich wär das nix.

mein rat an euch wäre daher, hierfür einen günstigen inlandsflug (ca. 150 euro pro person) zu nehmen und den mietwagen ab/bis las vegas zu buchen.

ansonsten finde ich eure routenplanung gut. ich nehme an, ihr habt euch etwas dabei gedacht, 5 tage in vegas zu verbringen. solltet ihr euch überlegen, doch lieber ein-zwei tage mehr in der natur zu verbringen, wäre meine empfehlung der zion np und der bryce canyon. auch der lake powell mit den wunderschönen antelope canyons ist mindestens einen tagesaufenthalt wert.

olaf

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #8 am: 18.07.2007, 09:16 Uhr »
Meine Empfehlung für Moab:
Am ersten Tag vormittags in die Canyonlands fahren (natürlich nur der Island in the sky district - für alle mitlesenden Klugscheißer  :wink:), dann ab in den Arches, Park Avenue oder Windows Section und abends zum Delicate Arch.
Am zweiten Tag morgens den Devil`s Garden Trail laufen. Dieser ist - wenn man ihn ganz läuft - recht lang und im Juni ist es dort schon sehr heiß. Deshalb am frühen Morgen aufbrechen wenn es noch einigermaßen angenehm ist !! Nachmittags kann man dann noch etwas anschließen oder aber direkt weiter fahren Richtung Capitol Reef.

Hallo,

na ja, ich würde für Moab schon 4 Tage einplanen. Ich weiss nur nicht ob das der erste Besuch ist oder nicht.
Es fehlt sicherlich Dead Horse Point State Park ( am frühen Morgen ), es fehlt Fisher Towers. Hier kann man von 2 Stunden bis zu einem Tag verbringen. Und es fehlt der Needles District. das wäre nochmals einen Tag. Weiter fehlt der Shafer Trail bzw. Potash Road.

Zu Las Vegas zu kurz oder zu lang, sage ich jetzt nicht, sonst wird der Thread 100 Seiten lang.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #9 am: 18.07.2007, 09:30 Uhr »
Frank, es geht um eine 2-Wochen-Fahrt, da wird immer etwas fehlen! Als Mindestprogramm in Moab würde ich 1 Tag Arches und 1 Tag Dead Horse plus Island in the Sky ansehen. Die anderen von Dir genannten Sachen kann man auch machen, aber auch Mesa Verde, Goblin Valley oder Calf Creek könnte man bei Verkürzung des LV-Aufenthaltes noch einbauen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #10 am: 18.07.2007, 09:32 Uhr »
Ich wollte nur die 4 Tage füllen, die er für Moab geplant hat. Die Frage ist nicht beantwortet ob er bereits in der Gegen schon mal war oder nicht. Das ist wichtig. Warum soll ich eine Planung komplett über den Haufen werfen, wenn der Threadersteller, das sich so überlegt hat.

Warum wird dann für Las vegas 4 Tage und nicht bloss 2 Tage verplant ? Das würde auch reichen.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #11 am: 18.07.2007, 09:46 Uhr »
Moment, er hat nur 2 volle Tage in Moab:
Zitat
4. Tag: Monument Valley - Moab
5. Tag: Moab
6. Tag: Moab
7. Tag Moab - Capitol Reef National Park
8. Tag: Capitol Reef Natonal Park - Bryce Canyon

Da gehe ich doch davon aus, daß am 4. Tag unterwegs noch einiges angeschaut wird und auch am 7. Tag nicht mehr viel im Raum Moab gemacht wird, oder? Wenn man dann noch Fisher Towers, Shafer Trail, Potash Road und Needles District einfügt, müßte der Zeitplan der Tour doch komplett umgebaut werden.

Ich stimme Dir aber zu, daß 2 Tage LV auch reichen würden.


Quid licet Iovi, non licet bovi

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #12 am: 18.07.2007, 10:16 Uhr »
Hallo Gast,

ich finde Deine Tour - so wie im ersten Beitrag dargestellt - gut.

Je ein Tag Arches und Canyonlands ist sehr gut. Da hat man genug Zeit und kann auch noch den Dead Horse State Park mitnehmen. 4 Tage Las Vegas sind auch o.k., man braucht dort Zeit, weil man entweder weite Strecken zu Fuß läuft oder ewig mit dem Bus im Stau steckt. Da ihr aber schon einen Abend gleich am Anfang dort seid und auch der Weg vom Zion NP nach Las Vegas nicht lang ist, könntet Ihr auch einen Tag zugunsten etwas anderem streichen.  Für den Bryce Canyon braucht man keinen ganzen Tag, sofern man nicht ausgiebig wandern möchte.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #13 am: 18.07.2007, 12:12 Uhr »
Moment, er hat nur 2 volle Tage in Moab:
Gut, wenn man das so sieht, stimmt das. Dann würde ich Fisher Towers und Needles District weglassen.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Las Vegas & Canyons 2008
« Antwort #14 am: 18.07.2007, 13:07 Uhr »
Wobei bei einer Verkürzung von Las Vegas Dein 4-Tage-Programm natürlich auch schön ist :D

Ich denke, unser Gast hat jetzt schon einige Anregungen und die Qual der Wahl.

Quid licet Iovi, non licet bovi