usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas, Death Valley, Body, was dann?  (Gelesen 1001 mal)

Doris H.

• Bronze Member
Las Vegas, Death Valley, Body, was dann?
« am: 19.07.2006, 14:25 Uhr »
Hallo,

ich bin bei der Planung meiner Route auf ein "Problem" gestossen  :cry:  aber ich denke, ihr werdet mir sicher helfen können  :?:  :!:

Ich möchte von Las Vegas durch das Death Valley fahren - dann irgendwo nächtigen - WO  :?: Am Besten an einem Ort wo es nach Bodie nicht mehr so weit ist :!:

Nächsten Tag nach Bodie und Weiterfahrt zum Sequoia - oder zuerst Yosemite und dann Sequoia? Hier weiß ich nicht so recht was das Beste ist :?: Besichtigung dann wohl erst nächsten Tag - das wird sich ja nicht ausgehen an einem Tag Bodie und Sequoia/Yosemite oder :?:

Bitte um eure Hilfe :!:  

DANKE IM VORAUS  :lol:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bitte hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #1 am: 19.07.2006, 15:11 Uhr »
Ein Ort, damit Bodie nicht mehr so weit wäre, wäre Mammoth Lakes oder Lee Vining. Damit wäre aber die Fahrt durchs Death Valley am Nachmittag vorbei, denn da habt ihr noch einiges zu fahren.

Am nächsten Tag dann Bodie, über den Tioga Pass und noch Yosemite? Naja, wird auch sehr knapp, dass haben wir 2002 gerade so in der umgekehrten Reihenfolge geschafft. Sequoia halte ich an dem Tag definitiv für ausgeschlossen.

Wohin geht es denn danach weiter? Davon würde es abhängen, in welcher Reihenfolge die Besichtigungen sinnvoll wären.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 19.07.2006, 15:26 Uhr »
@Markus:

Ich weiß nicht: Wie lange fährt mann denn durchs Death Valley bzw. muss man es überhaupt durchfahren um nach Bodie zu gelangen? Eigentlich interessiert mich am Death Valley nur Badwater oder ist das gesamte Tal  SO schön, dass man unbedingt ganz druchfahren muss?

Für mich wäre es wichtig, von Las Vegas wenn möglich durch das Death Valley zu fahren und an einem Ort zu nächtigen und dann am nächsten Tag nach Bodie fahre und weiter zu Yosemite, Sequoia und SF. SF ist dann die Endstation. Nur weiß ich nicht wie man hier am Besten fährt :!:  :cry:

Eine allzu große Fahrereri sollte es auch nicht sein!

Ich habe auch schon von der Mariposa Grove gehört, die im Süden in Yosemite sein soll und dass man sich damit den Sequoia sparen könnte. Ist das richtig? Oder sieht man dort zu wenig vom Yosemite selbst :?:

ist ja alles nicht so einfach  :cry:

Thufir

• Silver Member
« Antwort #3 am: 19.07.2006, 15:48 Uhr »
Zitat von: Doris H.

Ich habe auch schon von der Mariposa Grove gehört, die im Süden in Yosemite sein soll und dass man sich damit den Sequoia sparen könnte. Ist das richtig? Oder sieht man dort zu wenig vom Yosemite selbst :?:

ist ja alles nicht so einfach  :cry:

Mariposa Grove ist ein Rundgang durch ein Waldstück - dauert so etwa 1 Stunde und man kommt an etlichen Mammutbäumen vorbei. Durch einen kann z.B. man auch durchlaufen...
Die anderen "Attraktionen" des Parks, kannst Du vorher anfahren (falls Du über den Tioga Pass einfährst)

http://www.kalifornien-tour.de/grove.htm
wobei man auf Bildern nicht wirklich einen Eindruck bekommt wie riesig die Bäume sind....

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #4 am: 19.07.2006, 15:58 Uhr »
Das DV gehört zu den abwechslungreichsten und scönsten NP der USA.
Wenn die Jahreszeit einigermaßen passt ist es herrlicht dort.

Evtl. fahrt Ihr bis Lone Pine, morgens kurz zu den Alabama Hills
(genial am Morgen), dann nach Bodie und über den Tioga-Pass
ins Yosemite V.. wird ein langer, aber toller Tag!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Stephan

• Platin Member
« Antwort #5 am: 19.07.2006, 16:40 Uhr »
Zitat
Ich weiß nicht: Wie lange fährt mann denn durchs Death Valley bzw. muss man es überhaupt durchfahren um nach Bodie zu gelangen? Eigentlich interessiert mich am Death Valley nur Badwater oder ist das gesamte Tal SO schön, dass man unbedingt ganz druchfahren muss?

Das Death Valley ist einer der schoensten NP der USA. Nur duchzufahren
waere schon eine grosse Suende. Und da es auch mit der groesste Park
ist würde ich schon einen Tag einplanen. Ich wuerde direkt
im NP uebernachten oder einen benacbarten Ort, z.B. Beatty waehlen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #6 am: 19.07.2006, 17:05 Uhr »
Wir sind damals ungefähr Deine Wunschroute gefahren, Doris, nachzulesen un unserem Reisebericht.
Früh morgens von Las Vegas aus ins Death Valley (Ashford Mill Ruins, Badwater, Furnance Creek Ranch; Stovepipe Wells), dann über Lone Pine, Big Pine und Bishop nach Mammoth Lakes. Das waren in etwa 510km reine Fahrstrecke. Für einen Eindruck ok, aus heutiger Sicht sollte man sich aber wesentlich mehr Zeit für das Death Valley nehmen... schmöker einfach mal in den vielen Reiseberichtn hier im Forum. Im DV kann man lock er zwei, drei Tage verbingen ohne sich zu langweilen.

Von Mammoth Lakes aus fährst Du am nächsten Morgen zum Mono Lake und nach Bodie, anschließend über den Tioga Pass in den Yosemite N.P.
Wir hatten damals nur diesen Tag in diesem wunderschönen Park und sind dann weiter über Oakhurst nach Mariposa (insgesamt ca. 260km reine Fahrstrecke).
Am nächsten Tag haben wir dann den Seuoia N.P. besucht und noch einen kurzen Abstecher in den Kings Canyon gemacht.

Das ist zwar alles soweit machbar, im Nachhinein müssen wir aber sagen, daß das ein dicht gepacktes Programm war, bei dem etwas Auflockerung gut tut. Wir werden wohl die Gegend noch einmal besuchen, mit etwas mehr Zeit  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Stephan

• Platin Member
« Antwort #7 am: 19.07.2006, 17:23 Uhr »
Zitat
Nächsten Tag nach Bodie und Weiterfahrt zum Sequoia

Ganz ehrlich, das halte ich fuer unrealistisch, wenn Ihr Euch irgendetwas
anschauen wollt. Die Fahrt nach Bodie ist teilweise ungeteert und
dort haelt man sich mit Sicherheit als Ersttaeter schon 1-2 Stunden
auf, mit An und Abfahrt ist der Vormittag dann vorbei, zum Sequoia
zieht sich auch gut, vor 15, 16:00 seit ihr nicht da, das reicht dann noch
fürs Durchfahren.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Stephan

• Platin Member
« Antwort #8 am: 19.07.2006, 17:28 Uhr »
Wir haben es so gemacht:
LV-> DV
DV
DV->Mommoth Lake (mit Bodie, Mono Lake, Hot Springs)
Mommoth Lake -> Mariposa (Yosemite NP)
von Maripoas aus Sequioa
Mariposa -> SF
Grüsse aus Bonn
Stephan

wulpertinger

• Silver Member
Re: Las Vegas, Death Valley, Body, was dann?
« Antwort #9 am: 19.07.2006, 18:55 Uhr »
Also ich würde es so machen !

Death Valley durchfahren und bei den Sehenswürdigkeiten stehenbleiben ( ich fand im gegenteil zu manch anderen nichts besonderes am Tal des Todes )

Dann hast du 2 Möglichkeiten:

Entweder du fährst bis lee Vining übernachtest dort und machst Bodie fährst dann über den Tioga pass in den Yosemite und schaust dir dort die mammuts an.

oder du verzichtes auf Bodie und  fährst bis Visalia und dann in den Sequoia Np.

Ich würde die erstere Variante nehmen in lee Vining gibts auch ein nettes günstiges Motel ( lee Vining Motel) und einen guten Diner mit einem tagesMenu mit Suppe und Salat.

Doris H.

• Bronze Member
Re: Las Vegas, Death Valley, Body, was dann?
« Antwort #10 am: 20.07.2006, 07:37 Uhr »
Vielen Dank für eure tollen Tipps :!:  :lol:

Doris H.