Hallo zusammen
Auch ich bin neu hier - habe mich bis anhin durchs Forum gelesen und hätte jetzt gerne eure Meinung zu unserm Trip.
Zwischen Mitte August und Mitte September können mein Partner und ich, wenn dann alles klappt, 3 Wochen durch die USA gondeln. Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht, was wir uns ansehen wollen und folgende Tour zusammen gestellt:
Sa: Ankunft in Las Vegas
So: Grand Canyon
Mo: Grand Canyon (Wandertipps oder must do's herzlich willkommen)
Di: Grand Canyon - Page (Schifffahrt durch den Antelope Canyon?)
Mi: Page - Monument Valley - Cortes
Do: Mesa Verde
Fr: Cortes - Moab
Sa: Moab Canyons Land/Jeeptour
Mo: Moab (auch hier Wandertipps willkommen)
Di: Fahrt richtung Cody (Übernachtung unterwegs)
Mi: Cody inkl. Rodeo
Do: Cody - Yellowstone
Fr: Yellowstone
Sa: Yellowstone
So: Fahrt richtung SLC, Provo, Salina (so weit wir kommen)
Mo: Bryce Canyon
Di: Bryce Canyon (Wandertipps?)
Mi: Bryce - Zion - Las Vegas
Do: Las Vegas
Fr: Las Vegas und Rückflug
Nun, was sagt ihr? Ich habe noch weitere Fragen.
Ist es wirklich so schlimm, an einem Samstag in Las Vegas anzukommen? (Preisniveau) Oder würdet ihr zum Beispiel in SLC starten und von Las Vegas aus zurück fliegen? (anstelle des Loops) Würde sich ein Besuch von SLC lohnen? Was ich bis jetzt über die Stadt gelesen habe - naja. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Lohnt sich ein Abstecher nach Cody tatsächlich? Gibt es noch anderes zu sehen als "nur" das Rodeo? Oder sollen wir besser den Grand Teton NP Cody vorziehen? Grundsätzlich sind wir eher die "Naturtypen". Klar sind 1 oder 2 Tage in einer Stadt wie Las Vegas bestimmt toll - aber den Yellowstone wollen wir uns z.b. auf KEINEN Fall entgehen lassen. Könnte man eventuell noch einen Schlenker über das Death Valley machen oder würde dies dann den zeitlichen Rahmen sprengen?
Und dann ist da noch eine "Angst" die ich habe. Ich mache mir doch tatsächlich Gedanken, ob ich auf unserer Tour (ausser im Yellow) nur Steine und Wüste zu sehen bekomme und nichts grünes! Stimmt das wirklich?
Ah und da fällt mir noch eine Frage ein. Was würdet ihr bevorzugen, einen kleinen Camper oder einen Mietwagen? Campen waren wir schon in Australien und haben es total genossen...
So, nun sind fürs erste alle Fragen gestellt. Sorry, diese haben sich doch recht summiert.
Bin gespannt auf allfällige Antworten.
Habt schon mal vielen Dank!
Grüsse
Kiwi1303