usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas im April  (Gelesen 1351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P_i_t

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Las Vegas im April
« am: 09.12.2002, 14:19 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem meine Frau und ich im September in Las Vegas geheiratet haben, zieht es uns schon wieder dorthin, nämlich im April 2003  ;D

Wer hat Erfahrung mit Las Vegas im April? Kann man mit Pool-/TShirt-Wetter rechnen? Lässt Petrus seine Schleusen geschlossen?  ??? ??? ???

Bem.: ist mir klar, dass jeder Erfahrungsbericht nur Indizien gibt. Aber so ist's immer noch besser als die Klima-Tabellen mit ihren Durchschnittswerten...

Danke für Eure Hilfe!   :)

Viele Grüsse,
Pit

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Las Vegas im April
« Antwort #1 am: 09.12.2002, 21:21 Uhr »
Hallo Pit,
das Wetter ist in Amerika nicht so kalkulierbar wie in Europa. Wegen eines fehlenden Ost-West-Gebirges können sich sowohl arktische Luftmassen aus dem Norden über fast den gesamten Kontinent ausbreiten als auch feucht-warme Luftmassen aus der Golf Region. Wo die dann zusammenkrachen rummst es gewaltig (z. B. Tornados).

Welche Luftmassen in "deinem" April Las Vegas erreichen oder ob gerade ein stabiles Hoch dort liegt oder ob es sogar einer pazifischen Strömung gelungen ist, die Sierra Nevada zu überwinden, weiss (Gott sei Dank) niemand.

Eines weiss ich: Ich habe über Ostern mal Temperaturen knapp über 0 Grad in Las Vegas erlebt. 200m höher lag Schnee.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Las Vegas im April
« Antwort #2 am: 10.12.2002, 07:30 Uhr »
Hi Pit?
Ich kann Heinz nur Recht geben.

1998 habe ich mitte Mai 13 Grad und Regen gehabt. Die Abflüsse haben den Regen nicht geschafft, alles stand unter Wasser. Auto fahren war für 2 Stunden nicht möglich!
Im Nornafall sind im Mai locker 30 Grad. Du siehst schon es läßt sich einfach nicht genau sagen.

Allerdings sind die Chancen auf gutes Wetter nicht schlecht. Aber das sagen dir ja auch die Klimatabellen.

gruss
arizona

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Las Vegas im April
« Antwort #3 am: 10.12.2002, 11:46 Uhr »
Hi,

ich war dieses Jahr Ende April in LV und das Wetter war spitze, Temperaturen um die 25-30 Grad. Abends auch recht angenehm.

Aber wie Heinz und arizona schon geschrieben haben kann es auch anders kommen. Also lieber auch nen warmen Sweater einpacken.

gruss
herbie923
Ich träume vom Lake Tahoe!