Hallo, nachdem ich schon eine ganze Zeit hier "heimlich" mitlese, habe ich mich jetzt auch angemeldet und möchte kurz über mich erzählen. Die USA übt schon seit frühester Kindheit eine Faszination auf mich aus. 1997 war dann die erste Reise über den Teich fällig. 3 Wochen Florida, da waren wir mit Kind, Kegel und einigen Freunden. 1998 dann 1 Woche New York und ein paar Ostküstenstaaten. 1999 der bislang letzte USA-Urlaub, diesmal Washington DC, Virginia, West Virginia, dann hoch zu den Niagara Falls, dann noch eine Woche in den White Mountains. Nun soll es der Westen sein - eine Ecke, von der ich lange nichts wissen wollte. Nachdem ich aber Reiseberichte über den Westen regelrecht "gefressen" hatte, stand für mich und meinen Mann fest: Da möchten wir unbedingt hin. Nun habe ich aber so viele Berichte gelesen und so viele Ziele geplant, nun brauche ich doch ein wenig Expertenhilfe, denn mittlerweile kommen mir Zweifel, ob diese Tour in 3 Wochen machbar ist. Vermutlich werde ich das eine oder andere auslassen müssen, aber ich kann mich im Augenblick nicht entscheiden, was man beim ersten Trip weglassen kann.....
Dies ist nun unsere geplante Route im groben, sie muss natürlich noch verfeinert werden, aber ich muss jetzt halt mal dringend anfangen mit der Planung, den als erstes brauche ich die Flüge, und dafür brauche ich Start und Ende. Die günstigsten Flugpreise bekomme ich im Moment für Las Vegas, deswegen fangen wir hier unsere Tour an. Ein einziges Problem habe ich noch: Ich müsste irgendwie einen Puffer hineinbekommen, den wir möchten einen Besuch in Sacramento machen, von dem aber zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht klar ist, ob er stattfinden wird. (ist ne private Sache, später vielleicht mal mehr dazu.......) Daher habe ich mir überlegt, dass man SF evtl verkürzt und Sacramanto verlängert oder umgekehrt, falls der Besuch dort nicht klappt. Alternativ habe ich mir überlegt, LA ganz draussen zu lassen. In vielen Berichten habe ich gelesen, dass es nicht unbedingt ein MUSS sein soll.
Ich würde mich sehr über Eure Tipps und Erfahrungen diesbezüglich freuen und bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.
Hier die Route
Ankunft Las Vegas
Bishop, über das Death Valley
Oakhurst, Kings Canyon, Sequioa
Bakersfield
Los Angeles
HWY Nr. 1 bis Monterey
San Francisco
Sacramento
Lake Tahoe, Reno
Ely, Richfield
Capitol Reef
Springdale evtl. mit der Wave falls wir Permits bekommen
Page
Grand Canyon South Rim
Flagstaff, Hoershoe Bend
ein Stück Route 66 (fürs Fotoalbum), über Kingman, Seligman
Las Vegas
Was lohnt sich, für was sollte ich ein wenig mehr Zeit einplanen, was kann man quasi im "Vorbeifahren" mitnehmen?
Lange Zeit wollten wir die Sache als gebuchte Tour übers Reisebüro machen, da ich nach dem relativ "einfachen" Osten irgendwann gehörig Respekt vor dem Westen bekam - aber nun wollen wir das doch alles selbst organisieren.
Das wars fürs erste - bis bald
die carovette