usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Los Angeles (in welcher Richtung um den Grand Canyon?)  (Gelesen 1157 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kivawa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Hallo,

ich bin jetzt seit einiger Zeit mit der Planung unserer Rundreise im September beschäftigt. Vielen Dank an die eifrigen Schreiber hier im Forum!
Ich würde gerne wissen ob es eine "sinnvollere" Fahrtrichtung um den Grand Canyon gibt.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Teilstrecke:

Strecke 1:

Death Valley - Las Vegas - Zion - Bryce - Page - Grand Canyon - Williams - Kingman - Joshua Tree NP - L.A.


Strecke 2:

Death Valley - Las Vegas - Hoover Dam - Grand Canyon (Tusuyan) - Page - Bryce - Zion - Las Vegas (Lake Mead) - Joshua Tree NP - L. A.

Gibt es für eine der Strecke irgendwelche Vorteile?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Kim

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Ich würde Variante 1 nehmen. Sie wirkt für mich runder. Diese ist meistens zeitlich besser einzuplanen.
Viele Grüße,
Danilo


kivawa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Vielen Dank, das ist auch mein favourite :-)

Willi

  • Gast
Hallo Kim,

ich könnte mich da erst für eine der beiden Varianten entscheiden, wenn ich wüsste, wo Du die einzelnen Tagesziele einplanst.

Z.B. Las Vegas - Zion  oder  Las Vegas  über Zion - Bryce

Wieviel Zeit kannst Du Dir für die Runde nehmen ?

kivawa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Also geplant war bisher
8.9. Lone Pine – Death Valley – Las Veags
9.9  Las Vegas
10.9 Las Vegas -  Zion NP
11.9 Zion National Park – Bryce NP (3 Stunden Aufenthalt, wenn möglich) - Page (Lake Powell)
12.9.Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) - Tusuyan
13.9 Tusuyan (Grand Canyon) - Sedona
14.9. Sedona - JT NP
15.9. JT NP - Los Angeles

oder
13.9. Tusuyan - Williams – Seligman – Kingman – Oatman – JT N
14.9 JT NP – Los Angeles
Hierbei könnten wir theoretisch irgendwo auch noch einen Tag zusätzlich einfügen...

Ursprünglich wollten wir auch einen Nacht im Bryce NP verbringen, aber wir befürchten, dass 2 Grad nachts im Zelt etwas zu kühl sind. :-)

Oder kommt meine Routenplanung so überhaupt nicht hin?!

Vielen Dank schon mal

Duc1098

  • Gast
Hallo

Spielt eigentlich keine Rolle wie Du fährst. Ich müsste zuerst deine ganze Route kennen mit deinen vorgesehenen Aufenthalten.
Den Hoover Dam hast Du in einer Stunde gesehen; den baust Du bei Besuch von LV ein.


Duc 1098

kivawa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Unsere Strecke sieht zur Zeit so aus, sie wurde aber schon x mal umgestellt!  :(
Mi, 03.09.   Düsseldorf - San Francisco      
Do, 04.09.   San Francisco  - Gilroy (Outlet) – Oakhurst   
Fr, 05.09   Oakhurst  - Yosemite NP   
Sa, 06.09.   Yosemite NP       
So, 07.09.   Yosemite NP – Lone Pine   
Mo, 08.09.   Lone Pine – Death Valley – Las Vegas (Hotel ist bereits gebucht, da wir ein Schnäppchen gemacht haben .. )
Di, 09.09.   Las Vegas       
Mi, 10.09.   Las Vegas -  Zion NP    
Do, 11.09   Zion NP - Bryce NP (3 Stunden Wanderung) - Page (Lake Powell)
Fr, 12.09.   Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) – Tusuyan
Sa, 13.09.   Tusuyan (Grand Canyon) - Williams – Seligman – Kingman – Oatman – 29 Palms (ich weiß, dass dies leider ein sehr langer Fahrtag wird, aber ich sehe keinen Alternative)
So, 14.09.   29 Palms - JT NP – LA     (in LA war ich schon einmal und konnte mich dort nicht mit der Stadt anfreunden, daher wollen wir nur Hollywood, Beverly Hills, Venice Beach etc und ein anderes Mal für mehr Tage dort verweilen. Ich denke man braucht in LA einfach viel Zeit :-))
Mo, 15.09.   LA – Morro Bay   
Di, 16.09.   Morro Bay – Monterey   
Mi,17.09.   Monterey – San Francisco (Abgabe des Mietwagen)
Do, 18.09.   San Francisco      
Fr, 19.09.   San Francisco      
Sa, 20.09   San Francisco - Düsseldorf      


Duc1098

  • Gast
Hallo

meine Antwort hat sich gerade mit deiner gekreuzt.

1 Variante  bis Joshua sind 600km die zweite via die Route 66, 590 km.  Sind beide also happige Strecken.
Wenn ich wählen könnte, Variante über Sedona.

Für beide Strecken sollten eigentlich 2 Tage eingeplant werden.
Im weiteren nur 3 Std. Bryce, fast zu schade überhaupt dorthin zu fahren.

Etwas noch zur Route 66:

Der Abschnitt ab Williams - Kingmann  hat überhaupt nichts mehr mit der "alten" Route zu tun. Ausser in Seligman erhält man noch etwas 66 Feeling.

Oatman:

Dieser Ort ist fast bekannter geworden w/ den Eseln, welche einem im Dorf begegnen.

Habe im Mai extra den Umweg über Oatman gefahren... na ja, würde das nicht mehr speziell als "lohnend" empfinden.

Es gibt noch Abschnitte auf der old Route 66 Chicago-LA, wo es wirklich noch auf der alten Strasse vorwärtsgeht.
Das ist aber wieder eine ganz andere Reise.

Gruss

Duc1098


Willi

  • Gast
Oatman:

Dieser Ort ist fast bekannter geworden w/ den Eseln, welche einem im Dorf begegnen.
Habe im Mai extra den Umweg über Oatman gefahren... na ja, würde das nicht mehr speziell als "lohnend" empfinden.

Sehe ich nach unserem diesjährigen Besuch im Mai eigentlich auch so.

Da sich die Strecke von Tusayan nach 29 Palms offensichtlich nach der momentanen Planung  nicht in zwei Tagesetappen aufteilen läßt, würde ich auch auf den Abstecher nach Oatman verzichten, da er doch einige Zeit in Anspruch nimmt.

kivawa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
alles klar, dann kann Oatman gestrichen werden :-) mmh....ob wir über Sedona fahren oder von Tusayan direkt nach 29Palms, werden wir wohl vor Ort entscheiden. Zumal Tusayan - Sedona - 29Palms nur schwer an einem Tag zu schaffen ist (780 km)

Wegen dem Bryce Canyon tut es mir auch etwas weh, aber ihm werden wir dann auf der nächsten Tour mehr Zeit widmen, zusammen mit Moab, Arches und dem Monument Valley!



Willi

  • Gast
Zumal Tusayan - Sedona - 29Palms nur schwer an einem Tag zu schaffen ist (780 km)

Das ist richtig, Kim, die Fahrt von Tusayan zum Joshua Tree ist schon auf direktem Weg lang genug, den Schlenker über Sedona würde ich da auf keinen Fall mit einplanen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Es gibt noch Abschnitte auf der old Route 66 Chicago-LA, wo es wirklich noch auf der alten Strasse vorwärtsgeht.
Das ist aber wieder eine ganz andere Reise.

Die Fahrt nach Oatman lohnt m.E. alleine schon wegen der tollen Landschaft zwischen Kingman und Oatman. Der Sitgreaves Pass war eines der schwierigsten Teilstrecken der Rt. 66, dementsprechend sind hier oft Autos liegengeblieben bzw. rückwärts hochgefahren.

Warum das nichts mit der alten Rt. 66 zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Außer Du meinst den original alten Straßenbelag, ob der noch drauf ist weiß ich nicht.  :wink:









Wir sind diese Strecke (Kingman Oatman) schon 2 x gefahren und ich wäre nicht abgeneigt, diesen Sommer wieder einen Schlenker einzulegen, wenn wir von LV zum Grand Canyon fahren.  Ist aber selbstverständlich reine Geschmacksache.  8)  :wink:

Viele Grüße, Petra 
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Duc1098

  • Gast
Hallo

Zitat
13.9 Tusuyan (Grand Canyon) - Sedona
14.9. Sedona - JT NP

Die 600 km beziehen sich auf die Strecke v.14.9. Sedona- 29 Palm.

Ist klar, die Strecke GC-29 Palm ist definitiv in einem Tag zuviel.

Gruss
Duc1098

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Der Abschnitt ab Williams - Kingmann  hat überhaupt nichts mehr mit der "alten" Route zu tun. Ausser in Seligman erhält man noch etwas 66 Feeling.

:verwirrt: Der Teilabschnitt Ash Fork - Seligman - Kingman - Oatman - Topock/Needles ist eines der schönsten Stücke der Route 66 und folgt über weite Strecken der ältesten Straßenführung (1926). Es gibt tolle Landschaft und einige nette Sehenswürdigkeiten (Seligman, Grand Canyon Caverns, Hackberry General Store, Sitegreaves Pass, Oatman). Warum soll das nichts mit der alten Route zu tun haben?

Seligman ist übrigens (zusammen mit Amboy, CA) Vorlage für das Kaff Radiator Springs im Film Cars.

Schöne Grüße,
Dirk

Willi

  • Gast
Die Fahrt nach Oatman lohnt m.E. alleine schon wegen der tollen Landschaft zwischen Kingman und Oatman. Der Sitgreaves Pass war eines der schwierigsten Teilstrecken der Rt. 66, dementsprechend sind hier oft Autos liegengeblieben bzw. rückwärts hochgefahren.

Ja, die Strecke von Kingman über den Sitgreaves Pass fand ich auch toll zu fahren und ist landschaftlich sehr reizvoll. Nur der Ort Oatman selbst hat mich dann ein wenig enttäuscht.
Ist sehr kommerzialisiert und besitzt kaum noch Ursprünglichkeit.