usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Moab - Yellowstone - Las Vegas  (Gelesen 2882 mal)

Lara

• Gast
Re: Las Vegas - Moab - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #15 am: 25.09.2010, 11:45 Uhr »
Wenn ich nen Experten für die Strecke gefunden habe, kann ich Dich gleich noch was fragen  :wink:
Ihr seit auch den Trail zum Overlook am Grand Prismatic Spring im Midway Geyser Basin gelaufen, ist das ein richtiger Weg der
ausgeschrieben ist, so genau konnte ich das noch in keinem Bericht rauslesen.........oder klettert man einfach den
Berg hoch ?  :?

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #16 am: 25.09.2010, 12:28 Uhr »
Wenn Du vom offiziellen Parkplatz von der Grand Prismatic Spring (wo es ja über Holzstege direkt an die Spring geht) ein paar hundert Meter weiter Richtung Old Faithful fährst, dann kommt rechts ein Wanderparkplatz (den sieht man eigentlich schon, wenn man direkt an der Grand Prismatic steht). Da parkst Du und von dort geht ein schöner Spazierweg den Fluß entlang. Wenn Du hinter der Grand Prismatic Spring bist musst Du links den Berg hochlaufen und hast so die Aussicht. Da gibts dann natürlich keinen Weg mehr aber es ist nicht schwer und nicht weit. Also klettern muß man nicht, nur über Stock und Stein laufen. Ich hoffe das hilft!

Lara

• Gast
« Antwort #17 am: 25.09.2010, 12:32 Uhr »
Danke Dir , das hilft auf jeden Fall  :)
Wir fliegen übrigens auch ab Stuttgart mit der BA, wie dieses Jahr bereits im Mai.... :D
Ich hab in diesem Forum immer wieder Schwierigkeiten mich anzumelden, werde immer wieder rausgeworfen, deshalb immer
als Gast!
Falls du interesse an unserem Bericht hast musst du in das andere Forum und unseren Bericht : 30 über Nacht lesen  :wink:
Denke die meisten sind hier auch in beiden Foren unterwegs, hoffe das ist ok, wenn ich das hier schreibe  :?

tom2go

• Gold Member
« Antwort #18 am: 25.09.2010, 12:35 Uhr »
Klar lesen wir da mit!

Ich hoffe ihr habt mit der BA mehr Glück wie wir dieses Jahr. Ich glaub wir werden künftig nicht mehr BA fliegen...

Lara

• Gast
« Antwort #19 am: 25.09.2010, 12:50 Uhr »
Also wir hatten super viel Glück mit der BA......sind auch um 12.00 Uhr ab Stuttgart geflogen , dort angekommen hatten wir 1.15 h zum umsteigen ! Schnell durch die Sicherheitskontrolle noch kurz nen Stop am WC eingelegt und als wir am Gate angekommen sind war schon boarding........also eigentlich sind wir von einem Flieger in den anderen gehüpft  :lol:
Ausserdem war der Sitzabstand echt klasse und wir sind pünktlich in San Francisco gelandet. Also, der Reisebericht ist schon fertig von diesem Jahr im Mai......viel Spaß beim nachlesen........ :D

tom2go

• Gold Member
« Antwort #20 am: 25.09.2010, 14:56 Uhr »
Ja so waren unsere bisherigen Erfahrungen mit der BA auch immer. Aber dieses Jahr war irgendwie der Wurm drin. Wir sind eigentlich immer gerne mit BA geflogen gerade wegen dem Sitzabstand.

Ach so, dann hab ich das mit dem Bericht falsch verstanden, ich dachte der der kommt heißt so. Und was meinst Du mit "dem anderen" Forum?

Lara

• Gast
« Antwort #21 am: 25.09.2010, 15:10 Uhr »
Keine Ahnung ob man das hier überhaupt schreiben darf, mein Bericht ist im Forum amerika-forum.de zu lesen unter dem Titel 30 Über Nacht ......
Für den nächsten Bericht hab ich noch keinen Titel , aber da fällt mir bestimmt noch was ein  :)
Deine Tips hab ich mir natürlich alle gleich in mein schlaues Büchlein notiert und werden bei der Planung auf jeden Fall berücksichtigt..... :wink:

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #22 am: 26.09.2010, 20:49 Uhr »
..., ist das ein richtiger Weg der
ausgeschrieben ist, so genau konnte ich das noch in keinem Bericht rauslesen.........oder klettert man einfach den
Berg hoch ?  :?

Der Trail, den man laeuft ist der Fairy Falls/Imperial Geyser Trail. Man kann bei den Rangern nachfragen, die zeichnen einem auf einer Karte ein, wo genau dieser Trailhead/Wanderparkplatz ist. Der ganze Trail ist uebrigens insgesamt sehr empfehlenswert: Fairy Falls sind ein sehr hoher schmaler Wasserfall von einer Klippe, man steht unten am Becken, in das der Fall 'faellt'. Der weitere Weg zum Imperial Geyser fuehrt durch eine schoene Wiese, ueber den Run-Off Bach (heiss, voll roter Bakterienmatten) zum Geyser, der alle paar Minuten aus einer grossen farbigen Quelle ausbricht. Der Boden rumpelt unter den Fuessen und im Hintergrund sind die Twin Buttes. Und man hat das alles mehr oder weniger fuer sich allein; Wanderweg ist ohne groesserere Anstiege. Aber auch da wuerde ich mir von den Rangern den Weg aufzeichnen lassen bzw. eine Wanderkarte kaufen.

Irgendwann wir man die Quelle nicht mehr sehen koennen; die Baeume am Hang stehen schon wieder relativ hoch. Es gibt ziemlich viele 'social trails' also Wege, die einfach dadurch entstanden sind, dass schon viele Leute vor einem da hoch geklettert sind. Man muss also nicht durchs Unterholz!

Viel Spass in Yellowstone! Ich will naechstes Jahr auch wieder.

Gruss, YF

Lara

• Gast
« Antwort #23 am: 26.09.2010, 22:21 Uhr »
Hallo YellowstoneFan,

der Name sagt ja schon alles  :wink:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, ich denke das könnte auf jeden Fall was für uns sein.......hört sich schön an.
Werde deinen Rat befolgen und vorher beim Ranger nachfragen und mir eine Wanderkarte vor Ort zu legen !
Toll, das man durch das Forum immer wieder tolle Tips bekommt und vor allem man so nicht nur an die normalen Touristenorte
kommt  :)

Lieben Gruss
Lara

tom2go

• Gold Member
« Antwort #24 am: 27.09.2010, 14:25 Uhr »
Keine Ahnung ob man das hier überhaupt schreiben darf, mein Bericht ist im Forum amerika-forum.de zu lesen unter dem Titel 30 Über Nacht ......
Für den nächsten Bericht hab ich noch keinen Titel , aber da fällt mir bestimmt noch was ein  :)
Deine Tips hab ich mir natürlich alle gleich in mein schlaues Büchlein notiert und werden bei der Planung auf jeden Fall berücksichtigt..... :wink:

Klar darf man, wir leben doch in einem freien Land  :wink:

Hab den Bericht gelesen, sehr schön!

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #25 am: 27.09.2010, 19:13 Uhr »
... der Tip mit dem Scenic Byway Firehole werde ich mir gleich notieren  :wink: ...

Wenn ihr fahrt, Badesachen nicht vergessen, Firehole Canyon Drive ist eine von zwei Stellen im Park, wo man offiziell 'soaken' darf. An der Stelle muendet eine heisse Quelle in einen kalten Fluss, also insgesamt Badewannentemperatur. Die andere Stelle ist Boiling River bei Mammoth Hot Springs, aber ich fand Firehole River viel, viel besser.

Gruss, YF

Lara

• Gast
« Antwort #26 am: 27.09.2010, 20:25 Uhr »
... der Tip mit dem Scenic Byway Firehole werde ich mir gleich notieren  :wink: ...

Wenn ihr fahrt, Badesachen nicht vergessen, Firehole Canyon Drive ist eine von zwei Stellen im Park, wo man offiziell 'soaken' darf. An der Stelle muendet eine heisse Quelle in einen kalten Fluss, also insgesamt Badewannentemperatur. Die andere Stelle ist Boiling River bei Mammoth Hot Springs, aber ich fand Firehole River viel, viel besser.

Gruss, YF

Wow, super ......... ich bekomme immer mehr Tips und bin total begeistert von Eurer Hilfsbereitschaft  :wink:
Toll, das es sowas wie das Internet und solche Foren gibt, aber das beste daran sind die Menschen die sich so viel Mühe geben und mir
so viele geniale Vorschläge unterbreiten  :wink: