usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - San Francisco - Los Angeles Honeymoon 2011 machbar???  (Gelesen 2259 mal)

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
Hallo ihr lieben,
nachdem wir letztes Jahr schon so viele Tips aus diesem Forum zu unseren Tagen in NYC bekommen haben, damals noch als Gast und Mitleser...zieht es uns nächstes Jahr zu einem ganz besonderen Anlass in die USA. Wir wollen gerne 2 1/2 Wochen Californien/Nevada unsicher machen- unsere Hochzeitsreise...jetzt habe ich schon viel gelesen und habe mal schon eine grobe Route aufgestellt und habe generell die Frage, ob die so ungefähr gut ist und Fragen habe ich natürlich auch noch...ich hoffe, ihr könnt sie beantworten und helft mir!
Also, los gehts:

Tag 1 Flug von FFM nach Las Vegas
Tag 2 Las Vegas - Übernachtung in Las Vegas
Tag 3 Grand Canyon - Übernachtung in Williams oder so (hier schon die erste Frage: für leichte Viewpoint Wanderung- reichen da Turnschuhe?)
Tag 4 Grand Canyon Skywalk und Hoover Dam, zurück nach Las Vegas, dort Übernachtung
Tag 5 Las Vegas - Übernachtung in Las Vegas
Tag 6 in der Mall shoppen- Übernachtung in  Las Vegas
Tag 7 Richtung Yosemite NP, Übernachtung irgendwo auf halber Strecke????
Tag 8 Yosemite NP, abends Weiterfahrt nach San Fran, dort Übernachtung
Tag 9 San Francisco
Tag 10 San Francisco
Tag 11 San Francisco, jeweils immer Übernachtung in SF
Tag 12 Fahrt nach San Jose (ich weiß, soll keine tolle Stadt sein, wollen dort aber auch nur zum Winchester House), Weiterfahrt nach ???? Übernachtung in ????
Tag 13 Santa Barbara, dort auch Übernachtung
Tag 14 Ventura/Oxnard Übernachtung dort
Tag 15 LA
Tag 16 LA
Tag 17 LA Disneyland
Tag 18 Flug von LA nach FFM

wie seht ihr das? Allgemein die Frage noch, wir mieten uns ein Auto, haben also praktisch fast immer unsere ganzen Sachen bei uns. Wie ist generell die Sicherheit dort? So wie bei uns?
Vielen Dank schonmal und immer her mit der Kritik...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo,

wenn du nur Viewpoints abschreiten willst, kannst du dort auch die Stöckelschuhe deiner Hochzeit tragen ;) Der Weg am Rim entlang der Viewpoints ohne in den Canyon hineinzulaufen ist asphaltiert. Den Skywalk würde ich mir sparen, insbesondere wenn ihr schon in Tusayan wart. Das ist furchtbar teuer und wird wohl wenig neuen Erkenntnisgewinn bringen. Gebt das Geld lieber aus um von Tusayan aus eine Heli-Tour zu machen.

Als Übernachtungsmöglichkeit zwischen Las Vegas und dem Yosemite-NP ist das Death Valley geeignet. Besser wären angesichts der vielen lohnenswerten Punkte zwischendurch eher 2 Übernachtungen. Je nachdem, wann ihr fahrt, müsst ihr allerdings beachten, dass der Tiogapass (Zufahrt zum Yosemite von Lee Vining aus) geschlossen sein kann. Der Pass wird meistens irgendwann im Juni geöffnet.

Wünsche euch viel Spaß beim Vorbereiten von Hochzeit und Hochzeitsreise!

Birgit

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Tag 3 Grand Canyon - Übernachtung in Williams oder so (hier schon die erste Frage: für leichte Viewpoint Wanderung- reichen da Turnschuhe?)

ja, wenn man nur am Rim unterwegs ist, braucht man keine besonderen Schuhe. das geht zur Not auch ganz ohne ;-)

Zitat
Tag 4 Grand Canyon Skywalk und Hoover Dam, zurück nach Las Vegas, dort Übernachtung

Skywalk? Sucht mal hier im Forum danach. Das ganze ist eine mächtige Abzocke. Ich würde das weglassen!

Zitat
Tag 7 Richtung Yosemite NP, Übernachtung irgendwo auf halber Strecke????

Am westlichen "Ausgang" des Death Valley evtl. in Lone Pine, Big Pine oder Bishop übernachten. Ob ihr von Westen in den Yosemite fahren könnt, hängt von der Jahreszeit ab. Im Frühjahr vor Mitte/Ende Mai wird das nichts.

Zitat
Tag 8 Yosemite NP, abends Weiterfahrt nach San Fran, dort Übernachtung

da bleibt aber im Yosemite so gut wie keine Zeit. Mehr als durchfahren ist da nicht drin. Selbst das wird schon knapp.

Zitat
Wie ist generell die Sicherheit dort? So wie bei uns?

wie auch zuhause: es kommt drauf an. Im ländlichen Amerika hätte ich kaum Sicherheitsbedenken. Das fühlt sich sehr sicher an. In den grossen Städten sollte man etwas aufpassen, so wie zuhause eben auch. In San Francisco, Las Vegas und Los Angeles gibt es sicher Gegenden, die man als Tourist meiden sollte.

Lurvig

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
schon mal vielen Dank für das erste Feedback! ist auch erst die erste Fassung der Reise!

Skywalk weglassen haben wir auch schon überlegt, weils schon sehr teuer ist...da wird das geld für einen heliflug schon besser angelegt sein...wie ist denn der abschnitt an der küste? gut so?
hab gerade nochmal geschaut,
san fran - san jose schafft man ja in einer stunde und da wollen wir ja nur in das mystery house, dann weiter nach pismo beach, wenn sich das lohnt...
am nächsten tag dann nach santa barbara...
mir raucht schon jetzt der kopf:-)

wir fahren am 13.06. ist da der pass schon auf im yosemite NP? und wenn nein, gibts dann ne chance, außen rum zu fahren, bwz. einen anderen weg in den park zu nehmen...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
san fran - san jose schafft man ja in einer stunde

im Idealfall schon... ;)

Zitat
wir fahren am 13.06. ist da der pass schon auf im yosemite NP? und wenn nein, gibts dann ne chance, außen rum zu fahren, bwz. einen anderen weg in den park zu nehmen...

sicher weiss das niemand. Aber Mitte Juni stehen die Chancen sehr sehr gut, dass der Tioga Pass offen ist. Problematisch wird die Zeitplanung hier. Wenn ihr vor dem Yosemite übernachtet und an nur einem Tag in den park und weiter bis San Francisco wollt, wird das sehr knapp. Besser wäre, direkt vor dem Yosemite zu übernachten (Lee Vining, meist teuer!) und dann durch den Yosemite zu fahren und unmittelbar hinter dem Park noch einen Übernachtungsstopp einlegen. Bedenken muss man auch, dass der Yosemite zu dieser Zeit sehr voll ist. Das schmälert das Erlebnis etwas und verstopft die Strassen. Wenn möglich einen Wochentag dafür wählen!

Lurvig

pedras

• Full Member
shoppen würde ich nicht in las vegas da war es mit am teuersten im outlet! in den malls waren die preise überall gleich.

ich kann dir das premiumoutlet in gilroy empfehlen ca 50 min von sfo.

als bsp. ralph lauren polos haben ab zwei oder mehr 39 $ gekostet in las vegas war es 44,99-49,99 $ im outlet und in sfo gab es noch die möglichkeit das wenn man für 250 $ einkauft bekommt man nochmals 50 $ nachlass. das gab es in las vegas nicht.

weiss ja nich auf welche marken du so stehst und ob ein outlet in frage kommt.

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
oh, das mit dem outlet hört sich sehr gut an, wir waren auch in nyc im premium outlet und hatten gelesen, daß es in vegas auch eins gibt, aber das in sfo hrt sich natürlich noch besser an:-)

das mit dem yosemite np leuchtet mir ein, da muß ich gucken, wo ich die nacht abknapse...sollten wir das hotel vor dem park vorbuchen? schon, oder? oder sollten wir eins im park buchen, wenns da was gibt...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Hier kannst du dir mal ansehen, wann in den letzten jahrzehnten geöffnet wurde.

http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

Dieses Jahr war es Anfang Juni.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
das mit dem yosemite np leuchtet mir ein, da muß ich gucken, wo ich die nacht abknapse...sollten wir das hotel vor dem park vorbuchen? schon, oder? oder sollten wir eins im park buchen, wenns da was gibt...

ich bin ja grundsätzlich kein Vorbucher. Aber im Juni in unmittelbarer Yosemite-Nähe könnte das evtl. nicht schaden. Wo und was? Keine Ahnung, war selber in der Gegend nur beim Camping ;-)

Lurvig

pedras

• Full Member
vor la ist auch noch ein premium outlet. das kann ich auch empfehlen die gleichen preise wie in sfo.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Re: Las Vegas - San Francisco - Los Angeles Honeymoon 2011 machbar???
« Antwort #10 am: 05.07.2010, 12:02 Uhr »
Ich war im Yosemite im Wawona Hotel, absolut stimmungsvoller Klassiker, sodass man denkt, man müsste sich ein Kleid mit Reifrock anziehen. Achte aber darauf ein Zimmer mit Bad zu buchen.

Großer Nachteil des Hotels: Es ist sehr hellhörig.

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 05.07.2010, 12:04 Uhr »
oh super, da hab ich wirklich schon mal viele tips bekommen...da viele ja sagen, skywalk lohnt sich nicht, habe ich mir überlegt, in tusayan am gc zu übernachten, am nächsten morgen noch einen heliflug und dann zum hoover dam und nach vegas zurück- meint ihr, daß ist zu schaffen? und kann ich bis tusayan mit dem eigenen pkw fahren?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.07.2010, 12:07 Uhr »
Klar kannst du bis Tusayan mit dem Auto fahren. Du kannst auch bis 3 Meter vor den Rim mit dem Auto fahren :D

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 05.07.2010, 13:19 Uhr »
na, ganz so schlimm sind wir auch nicht :lol: aber weiß jemand, ob es besser ist, den heli rundflug schon im voraus aus deutschland zu buchen, oder von vegas aus...ich möchte natürlich sicher sein, daß wir einen bekommen, morgens solls ja am schönsten sein wegen dem licht...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 05.07.2010, 13:30 Uhr »
...ich möchte natürlich sicher sein, daß wir einen bekommen, morgens solls ja am schönsten sein wegen dem licht...

baut einfach ein schönes, abgelegenes Natur-Ziel in eure Route ein. Das ist mit Sicherheit ein schöneres Erlebnis als ein Heli-Flug zu einem schon tausendmal auf Bildern gesehenem Touri-Ziel. Nichts gegen den Grand Canyon! Aber ein einsamer Abend am Alstrom Point ist ganz bestimmt das schönere Erlebnis.
just my two cents...

Lurvig