usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - San Francisco - Los Angeles Honeymoon 2011 machbar???  (Gelesen 2251 mal)

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
Re: Las Vegas - San Francisco - Los Angeles Honeymoon 2011 machbar???
« Antwort #15 am: 06.07.2010, 20:54 Uhr »
zumindest haben wir uns jetzt schon mal entschieden, den sky walk wirklich weg zu lassen...wie siehts denn mit der planung an der küste aus, ist die so machbar...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #16 am: 06.07.2010, 23:51 Uhr »
...wie siehts denn mit der planung an der küste aus, ist die so machbar...

Tag 13 Santa Barbara, dort auch Übernachtung
Tag 14 Ventura/Oxnard Übernachtung dort
Tag 15 LA

von San Jose nach Santa Barbara sind es ca. 280 Meilen, also eine gute Tagestour. Von Santa Barbara nach Oxnard aber nur noch knapp 40 Meilen. Dann schon wieder übernachten? Ist das so gedacht?
Eine (imho) gute Empfehlung für eine Übernachtung auf dem Weg von San Francisco nach L.A. ist Monterey. Da gibts was anzuschauen (Cannery Row, Aquarium) und es gibt eine Vielzahl and guten(!) und sehr günstigen Motels. Vielleicht passt das ja in eure Planung?

Lurvig

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #17 am: 08.07.2010, 08:04 Uhr »
Die Fahrtzeiten am Highway I darf man nicht unterschätzen. Ich weiß, manche fahren den an einem Stück durch  :staunend2: :verquer: (lese ich immer wieder mal wo), aber ich würde nicht 280 Meilen am Stück an der Küste entlang fahren. Wenn Ihr die US-101 nehmt okay, aber nicht die Küstenstraße.

Wir brauchten für die Strecke von Monterey nach San Lois Obispo (ca. 140 Meilen) reine Fahrtzeit 5 1/2 Stunden. Da sind keine Steh-, Foto- oder Essenszeiten dabei, also wirklich reine Fahrt. Hier - http://www.evas-reisen.at/usa.htm - habe ich die genauen Zeiten zu den einzelnen Etappen aufgelistet.

pedras

• Full Member
« Antwort #18 am: 08.07.2010, 09:18 Uhr »
Die Fahrtzeiten am Highway I darf man nicht unterschätzen. Ich weiß, manche fahren den an einem Stück durch  :staunend2: :verquer: (lese ich immer wieder mal wo), aber ich würde nicht 280 Meilen am Stück an der Küste entlang fahren. Wenn Ihr die US-101 nehmt okay, aber nicht die Küstenstraße.

Wir brauchten für die Strecke von Monterey nach San Lois Obispo (ca. 140 Meilen) reine Fahrtzeit 5 1/2 Stunden. Da sind keine Steh-, Foto- oder Essenszeiten dabei, also wirklich reine Fahrt. Hier - http://www.evas-reisen.at/usa.htm - habe ich die genauen Zeiten zu den einzelnen Etappen aufgelistet.

5,5 stunden ohne foto, kaffepausen und essenzeiten ?? wie geht das ? bei uns wäre das gar net möglich gewesen wenn ich noch langsamer gefahren wäre die wären mri aufs dach gesprungen.

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #19 am: 08.07.2010, 12:39 Uhr »
Wir sind gefahren  :lolsign:

Wie lange habt Ihr denn gebraucht ? Auch wenn es ein wenig schneller gegangen wäre, vielleicht fährt mein Mann ja übervorsichtig - keine Ahnung - aber viel kann man da wohl nicht einsparen. Dass die Einheimischen schneller fahren, ist ja wohl klar, die wissen auch, was hinter der nächsten Kurve ist  :lol:

Fabinho

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 08.07.2010, 12:53 Uhr »
@ flo: mit dem Velo :-)
95-Colorado
97-Florida & New York
01-Florida
03-California & Arizona & Nevada
04-New York
06-Rundreise im grossen Westen
07-Westen USA & New York
08-Las Vegas
09-Westen USA
09-Florida
10-Las Vegas
11-Westen USA
12-NY & Westen USA

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #21 am: 08.07.2010, 13:37 Uhr »
Hat jemand die Zeiten aufgeschrieben, wie lange er tatsächlich gefahren ist - dann her damit ? Ich habe vor der damaligen Reise gesucht wie ein Depp und nix gefunden. Drei Routenplaner haben von der Fahrtzeit her komplett versagt, also ... habe ich die realen Zeiten aufgeschrieben und dabei kam genau das raus  :shit:

pedras

• Full Member
« Antwort #22 am: 08.07.2010, 14:04 Uhr »
also von monterey bis morro bay hat das navi so ca 2:30-2:45 angezeigt.

wir haben mit alles stops ohne essen dafür mit kaffeepause und kleinem sparziergang 4:45-5:15 gebraucht.

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #23 am: 09.07.2010, 14:00 Uhr »
Vielleicht sind wir ja auch wo anders gefahren  :zuberge: :ohjeee: Was weiß ich, die 20 km mehr machen das Kraut auch nicht fett bis SLO, aber wir haben wirklich so lange gebraucht. Vielleicht hab ich den einen oder anderen kurzen Fotostopp nicht abgezogen, aber essen und so war da sicher nicht dabei.  :zuck:

pedras

• Full Member
« Antwort #24 am: 09.07.2010, 15:11 Uhr »
ist ja auch egal!! aber schön wars  :D :D

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #25 am: 15.08.2010, 13:21 Uhr »
so, also schon mal vielen dank für die vielen tips und tricks...die grobe planun steht, hab sie noch bissl umgeworfen...zwischen las vegas und san fran ist die strecke zu groß um durchzufahren UND noch den yosemite NP mitzunehmen...also würden wir gerne einmal am park übernachten...welche motels/hotels sind denn da zu empfehlen, wenn man aus richtung las vegas kommt...und ist es besser, die im vorfeld zu reservieren...? ich denke, daß platzangebot ist da eher nicht so groß, oder?