usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas und Umgebung  (Gelesen 1533 mal)

tanja870

• Gast
Las Vegas und Umgebung
« am: 20.05.2012, 10:44 Uhr »
Hallo wir sind im September 4 wochen in der Usa unterwegs
unsere Route :

6.9 Ankunft in New York - Weiterfahrt Richtung N.Falls 680km 8 Std                                                      
7.9 Finger Lakes                                                                                                                                                 8.9 Niagara Falls                                                
9.9 Niagara Falls Fahrt über Detroid nach Chicago    
10.9 Fahrt nach Chicago 850km                                                                                                                      
11.9 Chicago Fahrt nach Badlands N.P 1360 km 14 Std              
12.9 Fahrt nach Badlands                                                    
13.9 Badlands N.P Fahrt nach Mount Rushmore 170 km                                                                                
14.9 Mount Rushmore / Bear Country 21 km                                                                                      
15.9 Custer State Park/ Spearfish Canyon Fahrt/Deadwood 2 Std 130 km          
16.9 100 km zu Devils Tower Fahrt zum Bighorn Canyon 520 km                        
17.9 Fahrt zum Yellowstone N.P über Cody 3 Std 250km          
18.9 Yellowstone N.P                                                                                                          
19.9 Yellowstone N.P                                              
20.9 Grand Teton anN.P Fahrt nach Rocky Mountain N.P 9 Std 770km                                                                    
21.9 Rock Mountain N.P Fahrt nach Denver 2 Std 130km  
22. 9 Denver Fahrt nach Colorado N.M 5 Std 420 km
23.9 Fahrt zum Arches N.P und Death Horse Point N.P 2,5 Std 190km                                                                
24.9 Canyonlands N.P Fahrt nach Salt Lake City 4,5 Std 380km                                                                        
25.9 Salt Lake City nach Goosenecks/Valley of God/MexcanHut 600km            
26.9 Monument Valley / Grand Canyon 3,5 St  290 km
27.9 Grand Canyon                                                      
28. 9 Fahrt nach Las Vegas 5 Std 450 km                                                                                                      
29. 9 Las Vegas                    
30.9 Death Valley Fahrt 220 km 3,5 Std                  
1.10 Fahrt nach Sequoia N.P 7 Std 580 km              
2.10 Fahrt 4,5Std 380km Los Angeles                
3.10 Los Angeles                                          
4.10 Los Angels Heimflug              

Wir waren schon 2008 in Las Vegas und kennen schon einiges habt ihr Tipps für Hotels die wir vor Ort oder über internet 1 Tag vorher buchen kann ?
Was gibts noch intressantes auf unserer Route ?
Habt ihr Tipps rund um Las Vegas ?
Los Angeles waren wir auch schon 2 mal gesehen somit nur ein Kurzbesuch

Ist die Route machbar wir überlegen noch ob wir salt lake city weglassen sollen ???

McC

• Gast
Re: Las Vegas und Umgebung
« Antwort #1 am: 20.05.2012, 10:55 Uhr »
reife Leistung... seid ihr Trucker?

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 20.05.2012, 11:03 Uhr »
6.9 Ankunft in New York - Weiterfahrt Richtung N.Falls 680km 8 Std

Wie bitte?? Ihr wollt nach einem Ganztagesflug und 6 Stunden Jetlag noch 680km Auto fahren? Wie oft hast Du das schon gemacht?

Auch die anderen Routenabschnitte sind hoffnungslos zu groß. Ihr solltet ernsthaft in Erwägung ziehen, mindestens bis zum Badlands NP die geplanten Ziele mit dem Flugzeug zu erreichen und erst ab Rapid City einen Mietwagen zu nehmen. Das ist wenig sinnvoll, in den ersten drei oder vier Tagen direkt 2.000km abzufahren.

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 20.05.2012, 11:22 Uhr »
klingt für mich auch so, als wolltet ihr nur Zeit im Auto verbringen....

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.05.2012, 11:29 Uhr »
So eine Reise würde ich eher in Buffalo oder Toronto starten; noch besser wäre allerdings Chicago, da euer Schwerpunkt der Reise in der westlichen Hälfte der USA liegt. Auch mir kommt das bis etwa zum 12.9. eher nur wie 'abgrasen' vor. Außerdem werdet ihr ja nichtmal richtig was von Chicago, geschweige denn New York sehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 20.05.2012, 11:33 Uhr »
Ich glaub nicht, dass Ihr Tips für Las Vegas und Umgebung braucht - denn solltet ihr dort tatsächlich planmäßig ankommen wird euch wohl ein Entspannungskollaps erwarten...

Sorry, aber viele eurer Etappen sind absolut unrealisitsch und unvernünftig...

z.B.
6.9.
11.9.
20.9.

um nur die zu nennen, die mir auf den ersten Blick auffallen. Und was steckt da dahinter?

Zitat
24.9 Canyonlands N.P Fahrt nach Salt Lake City 4,5 Std 380km                                                                        
25.9 Salt Lake City nach Goosenecks/Valley of God/MexcanHut 600km  

Weshalb wollt ihr nach Salt Lake City und dann wieder nach Mexican Hut?

Sind die Flüge gebucht?
Viele Grüße Leia

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #6 am: 20.05.2012, 11:34 Uhr »
Da ihr ja am 10.9. in Chicago nur übernachtet, würde ich mir den Stopp sparen und gleich bis zu den Badlands weiterfahren :D Werden dann halt statt 14 Stunden Fahrzeit etwa 24 Stunden.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

tanja870

• Gast
« Antwort #7 am: 20.05.2012, 11:48 Uhr »
Es sind keine zwischenflüge geplannt wir fahren alles mit dem auto
meine plannung nach halbtags mit auto unterwegs und den rest des tages was anschaun
sind keine großen wanderer somit brauchen wir auch in den national parks nicht so lang

Jessie

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 20.05.2012, 11:56 Uhr »
Hallo!

warum startet ihr nicht gleich in Chicago, ihr wollt doch zwischen New York und Chicago sowieso nichts anschauen?
Selbst wenn ihr wolltet, das haut so nicht hin, ihr werdet den ganzen Tag im Auto verbringen.
Lasst doch einfach den ersten Teil weg, dann habt ihr viel mehr Zeit an den anderen Punkten. Auch wenn man nicht wandert braucht man schon einiges an Zeit, und es soll doch auch Urlaub sein oder?

LG, Jessie

tanja870

• Gast
« Antwort #9 am: 20.05.2012, 12:04 Uhr »
wir wollen uns die niagara fälle anschaun und somit auch diese route da es unser letzter amerika urlaub für längere zeit wird möchten wir viel sehn in kurzer zeit

Jessie

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 20.05.2012, 12:17 Uhr »
jaa das kenn ich, man würd gern soo viel sehen  :D
also irgendwo müsst ihr was rauslassen, auf jeden Fall mal Salt Lake City, das ist totaler Quatsch.
Und zu den Niagaras fliegen?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #11 am: 20.05.2012, 12:33 Uhr »
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die angegebenen Kilometer die Gesamtetappe sein, also New York - Niagara-Fälle sind knapp 700 km. Für diese Strecke habt ihr zwei Zwischenübernachtungen geplant, richtig?

Leider ist es wirklich ein bisschen schwer zu verstehen, wie du es beschrieben hast, vielleicht kannst du es nochmals genauer beschreiben?

Ich bin gerade gestern aus Chicago zurück gekommen und würde dort 2 volle Tage vorschlagen, die Stadt ist es wirklich wert. Man kann aber natürlich auch mal eben in 2 Stunden durch die Stadt zu den wichtigsten Punkten kurven und darauf hoffen, bei einem Halt an einer Ampel mal ein Foto schießen zu können ;)

Im Großraum Chicago habe ich die letzten Tage NUR Stau erlebt. Dort mal eben nach den laut google maps oder so berechneten Zeiten hinfahren, am Nachmittag mal eben etwas ansehen und dann weiterfahren? Das ist utopisch.

Ihr müsst bedenken, dass bei solch großen Strecken nichts dazwischen kommen darf. Wenn etwas dazwischen kommt, wenn man mal zwischendurch eine große Strecke plant, dann ist es nicht so schlimm, aber wenn der Urlaub so ziemlich nur aus riesigen Etappen besteht, dann kommt ihr in Verzug, wenn eine mit 2 Stunden geplante Fahrt plötzlich 4 Stunden dauert. Das macht dann nur nervös und ist im Grunde nicht mehr aufzuholen.

Und Salt Lake City könnt ihr getrost rauslassen, das finde ich auch.

Da ihr in New York offenbar nur landen wollt, würde ich mal schauen, ob ihr dann vielleicht gleich weiter fliegen könnt nach Buffalo, wenn die Niagara-Fälle dabei sein sollen. Falls ihr auf die aber verzichten könnt, fände ich Chicago als Start auch am besten.

tanja870

• Gast
« Antwort #12 am: 20.05.2012, 12:47 Uhr »
New york ist nur ausgangspunkt für die niagara fälle und die 700 km zwischen new york und niagara sind auf zwei tage geplant und unterwegs wollen wir uns die finger lakes ein bisschen anschaun
in chicago wollen wir ca einen halben tag für die hauptsehenswürdigkeiten verbringen.
meine route ist ein sehr groß und sollte sich was nicht ausgehen ist es auch nicht schlimm
da es unsere vierte amerkia reise mit auto ist kenn ich das mit stau und verzögerungen

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #13 am: 20.05.2012, 13:01 Uhr »
@Tanja

Ich vermute, dass Ihr die Tour bereits fest geplant habt, daher ist mir nicht klar, weshalb Du sie hier zur Diskussion stellst.

Spielräume für Extras habt Ihr nicht und auf Deine Frage was es interessantes entlang der Route gibt, könnte ich antworten: USA.

Die Fingerlakes sind sehr schön und man kann dort auch locker eine Woche und mehr Urlaub verbringen, aber dafür muss man sie erkunden und das reicht Euch zeitlich nicht.

Ich würde daher eher einen Tag in der Nähe von NY verbringen, in Ruhe einkaufen und am nächsten Tag die komplette Strecke durchfahren.

Ich war im Herbst 2011 bei den Finger Lakes. So wie man es sich vorstellt, kommt man auch dort nicht voran, genauso wenig, wie die theoretischen Zeitwerte Deiner restlichen Tagesabschnitte.

Nach einem TATL Flug noch so viele Kilometer zu fahren und den Urlaub mit Vollstress zu beginnen, verstehe ich wirklich nicht.

Ich werde in Bälde ebenfalls von Ost nach West komplett durchfahren, aber bei dieser Tour geht es mir nur um das Fahren und nicht darum noch entlang der Strecke Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Ein Reisebericht zu Eurer Tour wäre sicher interessant.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 20.05.2012, 13:13 Uhr »
New york ist nur ausgangspunkt für die niagara fälle

Würdest du auch München als Ausgangspunkt für einen Besuch der Ostsee ansehen?  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17