usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas im September 2008  (Gelesen 1657 mal)

grille

• Silver Member
Hallo liebe Forumgemeinde,

nachdem ich jetzt mehrfach an der Route getüftelt habe, und wir nun auch endlich unseren Flug gebucht haben, stelle ich unsere Route nochmal hier zur Diskussion 
Hilfe brauche ich noch bei Übernachtungsmöglichkeiten rund um den Grand Canyon. Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich.

Ich weiß, dass wir einige sehr weite Strecken  in der Tour haben, aber manche lassen sich so leider nicht vermeiden, da ist leider das Ziel der Weg   :cry:

:bang:  Da ich es leider nicht schaffe, meine Excel-Tabelle der Tour hier vernünftig einzufügen, hänge ich diese als Datei hier an.

Ich freue mich über weitere Tips und Hinweise.

Grüße
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

NaSa

• Bronze Member
Re: Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas im September 2008
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 20:14 Uhr »
Hallo grille,

zu dem ersten Teil deiner Tour kann ich leider keinen konstruktiven Beitrag liefern.

Die letzten Tage wirken ein wenig hektisch, also ab dem Monument Valley. Wenn ihr erst am Morgen nach Page fahrt, solltet ihr gleich zum Horseshoe Bend fahren, denn da habt ihr besseres Licht für Fotos. Am Nachmittag scheint euch die Sonne da direkt entgegen.

Eine Überlegung wäre es auch, am Grand Canyon zu übernachten oder hat es einen bestimmten Grund, warum ihr in Flagstaff übernachten wollt? Wenn ihr von Page kommt und zum South Rim wollt, liegt Flagstaff irgendwie ungünstig. Williams ginge da noch eher. Außerdem könntet ihr zum Sonnenuntergang bleiben und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang anschauen.

Gruß NaSa

grille

• Silver Member
« Antwort #2 am: 06.04.2008, 22:41 Uhr »
Hallo NaSa,

danke für den Tip mit dem Horseshoe Bend. Ich hoffe, wir bekommen das hin. Meine Idee war, mittags wenn die Sonne im Zenit steht, im Antelope Canyon zu sein wegen dem Lichteinfall von oben.

Mit der Übernachtung in Flagstaff war eine Verzweiflungsidee. Ich habe auch schon überlegt, direkt am Grand Canyon zu übernachten, weiß aber nicht so recht, wo  :hilfe:

Weiterhin dankbar für Tips und Ideen

Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.04.2008, 23:53 Uhr »
gut und günstig kann man am GC in der Maswick Lodge übernachten

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #4 am: 07.04.2008, 01:13 Uhr »
Ich freue mich über weitere Tips und Hinweise.
06 09.2008   Abends Ankuft in Las Vegas, Mietwagenübernahme-Übernachtung               
07.09.2008   Fahrt nach Salt Lake City-2x Übernachtung-679   km                  
08.09.2008   Salt Lake City, Stadt + Antelope Island-Weiterfahrt bis Pocatello-Übernachtung-266km      
09.09.2008   Fahrt über Jackson (Grand Teton NP) bis West Yellowstone-3x Übernachtung-428km
Fehlplanung .. bitte warum fliegst du nicht gleich nach Salt Lake ..  du verplemperst kostbare Zeit und Geld um so zum Yellowstone zu kommen .. :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

grille

• Silver Member
« Antwort #5 am: 07.04.2008, 10:12 Uhr »
Hallo Cincinnatti,
diese Überlegung hatten wir auch schon mal angestellt. Allerdings waren die Flugpreise doch erheblich höher, von der Einwegmiete ganz zu schweigen. Also verplempern wir hier "nur" Zeit. Das ist uns auch nicht ganz recht, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Flüge sind gebucht. :lol:

Eagle

• Gast
« Antwort #6 am: 07.04.2008, 11:31 Uhr »
Hallo Grille

Deine Reise ist mir einfach zu vollgepackt. Der Yellowstone geht ja noch i.O., aber wieso muss es denn noch den Mt. Rushmore und Denver sein.
Wenn ich so deine Etappen anschaue, fahren... fahren...
Auch deine errechneten KM von 4700 wirst Du locker um 20% toppen. Ohne den Yellowstone habe ich schon 4700km errechnet.
 Auch hier gilt wieder einmal, weniger wäre mehr. Man kann einfach nicht in deiner kurzen Zeit so viel sehen.

Eagle

grille

• Silver Member
« Antwort #7 am: 07.04.2008, 13:12 Uhr »
Hallo Eagle,

bei dem Mt. Rushmore konnte ich mich leider nicht durchsetzen, ich hätte ihn auch weggelassen  :(

An Denver werden wir wohl nur vorbeifahren (oder durchfahren). Die Stadt selbst möchten wir nicht besichtigen. Der Teil danach ist uns wichtiger.
Es ist mir bewußt, dass wir sehr viel fahren werden, aber das macht uns nichts aus, haben wir bei den letzten USA-Reisen eigentlich immer gemacht. Auf dem Weg hin zum Yellowstone ist ja nichts besonderes zu sehen, und auf dem Rückweg nach unten fängt es auch erst wieder in Moab an interessant zu werden. Die Strecken dazwischen fahren wir einfach nur. Die Etappen sind ja dann auch nicht mehr so groß.
Evtl. könnte ich den 2. Tag in Salt Lake City streichen und direkt weiter Richtung West Yellowstone. Hier habe ich mir aber gedacht, dass man nach der langen Etappe bis dorthin einen Ruhetag einlegen könnte, bevor es am nächsten Tag wieder auf eine längere Etappe geht.

Gruß
Grille

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #8 am: 07.04.2008, 16:59 Uhr »
.... und auf dem Rückweg nach unten fängt es auch erst wieder in Moab an interessant zu werden.
Teton NP , Dinosaur NP  um mal den Anfang zu machen  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

grille

• Silver Member
« Antwort #9 am: 07.04.2008, 19:46 Uhr »
ich meinte damit, interessant für unsere Vorlieben  :P

Klar sind der Teton NP und der Dinosaur NP auch toll, aber unser Augenmerk liegt nun mal im Norden nur auf dem Yellowstone NP.
Die anderen Parks werden wir dann nochmal ausführlich in einer reinen Nordtour erkunden, da ich davon ausgehe, dass wir sicher nochmal zum Yellowstone wollen. Dann werden wir auch die Badlands usw. ausführlich erkunden können.
Hier geht es einfach nur darum, möglichst schnell wieder nach unten (Moab) zu kommen  :wink:

Gruß
Grille

Nanook

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 07.04.2008, 20:13 Uhr »
Hallo Grille,

wenn ihr eh vorhabt, noch mal zum Yellowstone zu fahren und weiter bis Badlands, lassen sich doch eure Ziele wie Mt Rushmore usw wunderbar damit kombinieren.
Beschränkt euch doch jeweils auf ein Gebiet, sonst seht ihr vielleicht bei eure ersten Reise jetzt tolle Sachen im Südwesten (für die ihr aber dann wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit habt, um sie euch richtig anzusehen), und habt dann bei eurer zweiten Reise wieder das Problem überall nochmal hinfahren zu müssen und für nichts richtig Zeit zu haben.
Du sagst, bei Mt Rushmore konntest du dich nicht durchsetzen... zeig doch deinem/r Mitreisenden mal die Entfernungen im Excel-Sheet... 652 km, 458km, 550 km...  :shock: da werdet ihr keine Zeit mehr haben, irgendetwas am Wegrand anzusehen.. Auch wenn ihr gerne im Auto sitzt - drei Tage hintereinander ist das wohl nicht mehr lustig... und das im Urlaub :)

Aber das ist nur meine Meinung... :)

Grüße Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 07.04.2008, 20:39 Uhr »
Meine Idee war, mittags wenn die Sonne im Zenit steht, im Antelope Canyon zu sein wegen dem Lichteinfall von oben.

Mit der Übernachtung in Flagstaff war eine Verzweiflungsidee. Ich habe auch schon überlegt, direkt am Grand Canyon zu übernachten, weiß aber nicht so recht, wo  :hilfe:

Ob du mit dem Lichteinfall da noch so Glück haben wirst Ende September?!?!?! Guck mal hier (ein bißchen runterscrollen): http://www.isaczermak.com/arizona-antelope-canyon.html

In Tusayan gibt es auch noch einige Motels u.ä., aber da oder direkt im Park solltet ihr wohl vorbuchen. Das erspart dann ja auch stressiges Suchen. Wir haben in Williams übernachtet, aber das ist dann wieder ca. 1 Std. Fahrt noch weiter Richtung Süden und wenn ihr ohnehin schon relativ wenig Zeit am G.C. habt, ist direkt dort nächtigen wahrscheinlich sinnvoller.
Schau hier: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/lodging.htm

Gruß NaSa

grille

• Silver Member
« Antwort #12 am: 07.04.2008, 20:58 Uhr »
Hallo

da war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner Planung  :oops:
Ich denke, dann werden wir direkt zum Horseshoe Bend fahren und danach zum Antelope Canyon.
2003 waren wir schon mal im Lower Antelope Canyon, aber ich weiß leider nicht mehr, welche Uhrzeit  :(, war echt beeindruckend.

Auch am Grand Canyon waren wir damals schon, auch damals haben wir in Williams übernachtet und sind dann zum Sonnenaufgang an den GC gefahren, klasse !!!

Hört sich vielleicht komisch an, dass wir alles nochmal machen, aber das tun wir für meine Eltern. Mein Vater liebt die Gegend im Südwesten jetzt schon, obwohl er das alles nur aus dem Fernsehen kennt. Also kamen wir auf die Idee, die beiden dieses Jahr mitzunehmen auf unsere Tour zum Yellowstone. Dabei wurde meinen Eltern zuliebe auch so einiges gestrichen. Die beiden werden dort wohl so schnell nicht mehr hinkommen, wir dagegen haben alle Zeit der Welt, diese Reisen mehrfach zu machen.
Es war sehr schwer, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Wenn es nach meinem Vater ginge, hätten wir noch viel mehr in die Tour gepackt. Ich habe permanent gebremst
 :shock:  :zuberge:

Gruß
Grille

Nanook

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 07.04.2008, 21:56 Uhr »
Hi Grille,

ich kann mir vorstellen dass es sehr schwierig ist, die Wünsche aller Mitreisenden zu berücksichtigen.
Und ich war im Gegensatz zu euch noch nie in der Gegend, kann daher eigentlich gar nicht mitreden und tu es trotzdem... :lol:
Ich hab mal die Strecke West Yellowstone-Moab in Google Maps eingegeben, das waren 889 km. Und dann West Yellowstone - Rapid City - Moab: das waren 970+1220 km (!!!)  :shock:
Und das nur um Mt Rushmore zu sehen?? Kann mir ja vorstellen dass es dort ganz nett ist (wie gesagt: keine eigenen Erfahrungen) aber dafür einen Umweg von 1300 km zu fahren find ich doch sehr heftig... (zum Vergleich: München-Rom 920 km lt. Google maps)
Viel Zeit werdet ihr ja außerdem nicht haben um euch dort dann wirklich umzusehen.

Warum nehmt ihr euch statt dessen nicht etwas mehr Zeit, um die Nationalparks im Südwesten anzusehen? Bryce Canyon zB und Zion seh ich gar nicht in eurer Liste. Kann mir vorstellen, dass es da außerdem interessanter ist als Mt Rushmore, aber das ist wohl Ansichtssache... :D

Grüße Tina

05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #14 am: 07.04.2008, 22:27 Uhr »
Nach eurer Zeitplanung habe ihr gerade mal Zeit den Mt. Rushmore kurz anzusehen. Badlands und Custer sind da garnicht eingeplant. Mit den beiden (jeweils ein Tag) würde es sich vielleicht lohnen dorthin zu fahren, aber nur den Mt. Rushmore zu sehen ist die Strecke nicht wert. Der Weg runter vom Yellowstone durch den Teton NP, vorbei am Dinosaur NP, Flaming Gorge NRA oder alternativ über Salt Lake City ist viel kürzer (zwei Tage Einsparung!) und nicht minder interessant. Ich würde sogar sagen er ist interessanter, den der Mt. Rushmore ist nun wirklich nur ein einzelner Felsen und nach dem was ich gelesen habe bis auf einen Blick drauf nicht sehr interessant.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB