Hallo Leute,
im Herbst steht nun auch meine erste Reise über das große Meer an.
Ich lese schon seit einer Weile hier im Forum mit und bin wirklich begeistert von den vielen Erfahrungen.
Nun haben wir (2 Stundenten aus NRW) den Schritt gewagt und unsere Rundreise gebucht.
Über CANUSA haben wir ein 25" RV von Apollo gebucht sowie Flüge nach Las Vegas und zurück.
Unsere Interessen:
Gute Mischung aus tollen Städten (LV, SFO) und Natur
Mittlerweile steht ein vorläufiger Plan unserer Route und wir würden gerne eure Meinung zu der Tour hören, bevor die Detailplanung beginnt.
Ich habe mich bei der Übersicht auf die Übernachtungs-Stopps beschränkt.
Anreise: So, 21.9.14
Tag0: Anreise (Ankunft 21h, dann Hotel und Jetlag überwinden)
Tag1: Las Vegas - Death Valley
(RV Übernahme, Einkaufen, Aufbruch in LV hoffentlich um 14-15 Uhr. Dann wollten wir entweder bis Furnace Creek oder Stovepipe Wells fahren. Welcher Platz hat mehr zu bieten?)
Tag2: Death Valley - Lee Vining
(Kann man Bodie mit dem RV besuchen? Habe soviel unterschiedliches gelesen, dass ich nicht weiß, was nun Sache ist.)
Tag3: Lee Vining - Yosemite
Tag4: Yosemite
Tag5: Yosemite - San Francisco
Tag6: San Francisco
(In einem Forum haben wir den Tipp gelesen, dass man am Jachthafen auf dem Parkplatz eine Nacht mit dem RV stehen bleiben kann. Ist sowas zu empfehlen oder sollte man doch die Wucherpreise für einen CG akzeptieren? Die zweite Nacht wollen wir auf einem Campground verbringen)
Tag7: San Francisco - Monterey
Tag8: Monterey - Morro Bay
Tag9: Morro Bay - Los Angeles
(Über LA haben wir soviel schlechtes gelesen, daher wollten wir an dem halben Tag nur einmal nach Venice und zum Hollywood Zeichen und dann weiter.)
Tag10: Los Angeles - Joshua Tree
Tag11: Joshua Tree -
Tag12:
Tag13:
Tag14:
Tag15: - Las Vegas
Tag16:Abreise (Wohnmobil Übergabe - Flughafen - Ab nach Hause)
Wie ihr seht haben wir noch ein großes Loch am Ende unserer Reise.
Liegt das daran, dass wir das Programm zu straff geplant haben?
Haben wir auf dem Weg Orte liegen lassen, die eine Übernachtung wert sind?
Welche weiteren Ziele würdet ihr uns für die restlichen Tage empfehlen?
Unsere Ideen:
- Von LA über San Diego nach Joshua Tree
- Von Joshua Tree Richtung Grand Canyon und dann von Osten nach Las Vegas
Wir würden uns wirklich freuen, wenn ein paar alte Hasen uns mit Rat zur Seite stehen würden.
Falls ich wichtige Infos vergessen hab, werde ich die selbstverständlich so schnell wie möglich nachreichen
Vielen Dank
Tim & Johannes