usa-reise.de Forum

Autor Thema: LasVegas,NV nach San Jose  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fjolnir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
LasVegas,NV nach San Jose
« am: 21.03.2009, 09:43 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir uns nun mit Freunden (die beruflich dort sind) in San Jose treffen werden, stellt sich die Frage nach der "optimalen" Reiseroute.. Viele Tipps und Anregungen habe ich ja schon mitgenommen - letztendlich bleiben zwei Variaten. Fahrzeit ist Anfang Juli (alles unter der Woche).

Mittwoch: Las Vegas -> Death Valley - Übernachtung Furnace Creek Ranch
Donnerstag: Fur.Creek -> Yosemite (Übernachtung im Yosemite) (das erscheint mir sehr sehr weit)
Freitag: Yosemite -> San Jose

Alternative:

Mittwoch: Las Vegas -> Death Valley - Lone Pine (oder noch weiter?)
Donnerstag: Fur.Creek -> Yosemite (Übernachtung im Yosemite) (das erscheint mir sehr sehr weit)
Freitag: Yosemite -> San Jose

Oder würdet Ihr ganz anders fahren - sprich über Sequia bzw. Stopp ausserhalb des Yosemeti.

Danke!

Fjolnir

(Ach ja - ich muss Freitag spätestes um 16:00 Uhr in San Jose sein^^)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: LasVegas,NV nach San Jose
« Antwort #1 am: 21.03.2009, 11:44 Uhr »
Ich würde in Lone Pine übernachten. Da ist es nicht so heiß und vor allem ist die Motel-Auswahl groß. Und es ist am nächsten Tag nicht so weit bis zum Yosemite.
Viele Grüße
Heinz

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: LasVegas,NV nach San Jose
« Antwort #2 am: 21.03.2009, 13:44 Uhr »
Leider weiß ich nicht, ob man zwischen Death Valley und Lee Vining zu der jahreszeit ein Zimmer reservieren muss. Anfang Oktober 2008 habe ich jedenfalls erst dann telefonisch ein Zimmer reserviert, als klar war, wie weit ich komme. Das war ganz gut so.