usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAX-SFO in einer Woche  (Gelesen 390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyler_Durden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
LAX-SFO in einer Woche
« am: 17.02.2008, 18:06 Uhr »
Servus,
ich würde gerne einmal die Meinung und auch einige Ratschläge der Forenmitglieder zu einer Route an der Westküste einholen. Im April/Mai diesen Jahres ist von unserer Uni aus eine Exkursion in die USA geplant. Vor Ankunft am eigentlichen Exkursionsziel steht uns eine Woche zur freien Verfügung. Bisher haben wir uns nur durch die Flugbuchungen einen groben Rahmen gesetzt. Die Strecke zwischen LAX und SFO wollen wir mit einem Mietwagen fahren. Habe zwar auch schon Foreneinträge über diese Route gefunden, allerdings geht es bei meinem Eintrag hauptsächlich um die zeitliche Komponente. Andere Touren waren verliefen häufig über 2-3 Wochen.

26.04. Ankunft LAX
27.04. Aufenthalt LA
28.04. Aufenthalt LA, dann weiter Richtung Norden an der Küste entlang
29.04. Westküste
30.04. Westküste
01.05. Ankunft San Francisco
02.05. Aufenthalt San Francisco
03.05. Aufenthalt San Francisco
04.05. Abflug SFO nach PDX

In LA sind also 2 Übernachtungen, in San Francisco 3 geplant. Die Zeit ist natürlich sehr knapp und wird uns mit Sicherheit auch nicht wirklich "reichen", aber daran ist wie beschrieben nichts zu ändern. Wie ihr seht besteht noch eine Lücke (Westküste), für die wir gerne Anregungen entgegennehmen. Welche Orte sollten wir uns unbedingt noch auf der Strecke ansehen (Monterey, Santa Cruz...)? Wo kann man kostengünstig übernachten? Ist die Etappe von LA nach SFO vom 28.04.-01.05. zeitlich zu knapp bemessen?
Besten Dank!

jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: LAX-SFO in einer Woche
« Antwort #1 am: 17.02.2008, 22:22 Uhr »
Hallo,
ich nehme mal an, Ihr fahrt den Highway No. 1.
Zeitlich solltet Ihr kein Problem haben.

Wir sind 2006 sehr gemütlich die Strecke von Watsonville (das ist ca. 90 Meilen von San Francisco entfernt) nach Los Angeles gefahren.
am 16.9. bis San Simeon; mit Halt in Salinas, um The National Steinbeck Center anzusehen, sowie Aufenthalt in Monterey
am 17.9. Besuch des Hearst Castle und Weiterfahrt nach San Luis Obispo
am 18.9. Weiterfahrt nach Santa Barbara; vorher haben wir die La Purisima Mission angeschaut.
Nach unserer Ankunft in Santa Barbara hatten wir noch genug Zeit, um in der Paseo Nuevo shoppen zu gehen.

Jill