usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???  (Gelesen 3747 mal)

Meli_1

• Newbie
  • *
Hallo! :winke:

Ich lese schon seit einiger Zeit hier stumm mit, aber leider konnte noch nicht so wirklich eine Antwort auf meine Frage finden... Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Meine Freundin und ich habe die o.g. Reise für Ende September gebucht. Leider sind das nur 9 Tage, wir hätten gerne mehr gemacht, aber bei dem Preis hat selbst die Dame im Reisebüro gesagt, dass wir lieber das buchen sollten…!  :)

Die Route bleibt ja uns über lassen (wir haben ohne Hotels gebucht) aber vorgegeben war die folgende:

Flug Frankfurt – Baltimore (Ankunft soll 18:35 Uhr sein)

1. Tag: Baltimore – Washington D.C.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel im Raum Washington und Übernachtung
2. Washington D.C. – NYC
Aufenthalt in Washington D.C, fahrt Richtung NYC, Übernachtung in New Jersey
3. – 4. Tag NYC
5. Tag NYC – Boston
Aufenthalt in Boston
6. Tag Boston – Cape Cod – Providence
7. Tag Providence – Philadelphia
Fahrt von Providence entlang der Küste bis Philly
8. Philadelphia – Baltimore (Abflug 21 Uhr)

Ich finde das ganz schön knapp gehalten… Ist das überhaupt machbar? Was würdet ihr weg lassen? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für uns?

Liebe Grüsse
Meli

Moe

• Lounge-Member
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #1 am: 14.08.2012, 13:27 Uhr »
Willkommen hier im Forum!

Ich würde mich auf zwei Städte konzentrieren, meiner Meinung nach Washington und NYC.
Die Route wie von dir eingestellt ist ein ewiges Fahren.
Wir waren letztes Jahr 5 Tage in Boston, zwischendurch 6 Tage unterwegs (Cape Cod,Providence, New Haven...) und danach noch 7 Tage in NYC, haben deswegen auch nicht alles gesehen, aber es war entspannt...bis auf den Hurrican.
Lasst lieber etwas weg, meine Meinung!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.08.2012, 13:40 Uhr »
No way! Da sitzt Ihr nur im Auto!

1. Tag: Baltimore – Washington D.C.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel im Raum Washington und Übernachtung

Machbar aber wird schon eng. Landing um 18.35 Uhr. Wenns gut läuft Immigration um 19.30 durch, dann zur Mietwagenfirma, Wagen abholen. Wenns SEHR gut läuft sitzt Ihr nach nem Transatlantikflug um 20.30 im Auto. Dann noch eine Stunde Fahrt.

2. Washington D.C. – NYC
Aufenthalt in Washington D.C, fahrt Richtung NYC, Übernachtung in New Jersey

Macht überhaupt keinen Sinn. "Aufenthalt in D.C." ist nen Scherz. Die Strecke braucht ohne Stau mit kleinen Stops 6 Stunden. Realistisch ist eher 8.

3. – 4. Tag NYC

5. Tag NYC – Boston
Aufenthalt in Boston

"Aufenhalt in Boston" ist lustig. Auch hier 6-8 Stunden Fahrtzeit NYC-Boston.

6. Tag Boston – Cape Cod – Providence

Machbar aber nuja 4 Stunden Fahrt sind da auch etwa drin.

7. Tag Providence – Philadelphia
Fahrt von Providence entlang der Küste bis Philly

ca 9 Stunden Fahrt, eher mehr würde ich schätzen.

8. Philadelphia – Baltimore (Abflug 21 Uhr)

Also: no way, Ihr würdet mit Ausnahme der beiden New York Tage nur ne Straße undStädte im Dunkeln sehen.

Verstehe ich das richtig, Ihr habt 7 Tage und einen Abend Zeit und nen Mietwagen ab Baltimore?

Dann würde ich machen:

1. Tag Ankunft, Übernahme Mietwagen, Übernachtung außerhalb von Baltimore.
2. Tag Baltimore-Washington (Stadtrundfahrt mit dem Auto, vlt zum akklimatisieren den Arlington besuchen)
3. Tag Washington D.C. (Mall, Georgetown)
4. Tag Washington D.C. - Amish County - New York
5. Tag New York
6. Tag New York
7. Tag New York
8. Tag New York - Princeton - Philadelphia - Baltimore

Alternativ, wenn Ihr die großen Städte jetzt nich sooo exzessiv machen wollt, würde ich noch nen Tag Atlantic City oder 1-2 Tage Outer Banks einbauen mit bissl Natur/Meer. Abr bis nach Boston hoch - no way.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #3 am: 14.08.2012, 13:43 Uhr »
Hi,
machbar ist vieles, aber obs dann Spaß macht? Ich persönlich finde es für den kurzen Zeitraum einfach zuviel Fahrerei und es bleibt zuwenig Zeit für Besichtigungen.

Ob und was Ihr macht, hängt natürlich von Euren persönlichen Vorstellungen bzw. Interessen ab.
Alleine in und um DC (Alexandria, Annapolis, Baltimore, Fredericksburg, Williamsburg, Virginia Beach usw.) gibt es schon soviel daß man die Tage füllen könnte :wink:

Auf meiner Homepage findest über all Deine genannten Orte und der Umgebung mal einen groben Überblick (RB 2008+2009). Vielleicht erleichtert es Dir die Entscheidung zu treffen?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 14.08.2012, 13:45 Uhr »
Ich würde es genauso wie TGW712 machen, mit dem einzigen Unterschied dass ich in Washington DC das Auto ganz stehenlassen würde und die U-Bahn nehmen würde.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

• Platin Member
« Antwort #5 am: 14.08.2012, 13:46 Uhr »
Die Route ist Murks...

Tag 2: Aufenthalt in DC und dann noch 5-6 Stunden Fahrt vor der Brust nach NJ? Bleibt also max. ein Blitzbesuch in DC am Vormittag - dann kann man sich diesen Abstecher auch gleich sparen.

Gleiches für Tag 5: Erstmal 5 Stunden im Auto sitzen und dann noch "Aufenthalt"? Selbst wenn man morgens zeitig unterwegs ist wäre man (mit Pausen) realistisch nicht vor 13-14 Uhr in Boston - und nur einen Nachmittag in Boston ist genau wie in DC eigentlich überflüssig.

Insofern müsstet ihr euch selbst erstmal überlegen wo ihr die Prioritäten setzen wollt bzw. was euch interessiert. Also entweder wie Moe schrieb auf DC und New York beschränken, oder DC weglassen und nur die "Nordschleife" über Phillie und New York machen - hier auch noch Boston reinzukloppen wäre dann auch schon wieder sehr ambitioniert.

Meli_1

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 14.08.2012, 14:17 Uhr »
Suuuuuper, vielen vielen Dank ihr Lieben, für eure klaren Worte!!!! Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das alles nur gehetze von einem Ort zum anderen ist...  :? Ist natürlich schön, weil man in kurzer Zeit zu vielen Städten sagen kann "Ich war mal da!" (und hab nix davon gesehen...!  :roll: )
Also in NYC waren wir unabhängig voneinander schon. Fand ich toll, würde ich aber gerne nächstes Jahr noch mal extra nur NYC machen. Wäre für mich jetzt also nicht sooooo wichtig (schweren Herzens!)!!!  :roll:
Wenn wir uns auf die Gegend Washington, Philly und Baltimore beschränken, was würdet ihr denn da empfehlen?

Detritus

• Platin Member
« Antwort #7 am: 14.08.2012, 14:34 Uhr »

Wenn wir uns auf die Gegend Washington, Philly und Baltimore beschränken, was würdet ihr denn da empfehlen?

TGW hat doch bereits einen anständigen Vorschlag incl. NY gemacht - das jetzt auch ersatzlos zu streichen muss ja nicht zwingend sein - wenn ihr euch den Schlenker nach Boston spart habt ihr schon jede Menge Zeit für andere Dinge.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 14.08.2012, 14:48 Uhr »
Ihr könnt ja auch NYC etwas kürzen wenn ihr da bereits ward und die Zeit dafür woanders verbringen.

Wann steigt denn die Reise (Jahreszeit/Wetter)? Wenn ihr New York sowieso nochmal extra machen wollt, dann könntet ihr es auch komplett weglassen und etwas ins Landesinnere fahren.
Ich kann da die Finger Lakes Region empfehlen (Seen, Schluchten und Wasserfälle) oder einen Abstecher zu den Niagara Fällen.

Was ich aber nicht machen würde ist New York weglassen und dafür Boston machen, die Fahrerei wäre ja die gleiche :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

• Platin Member
« Antwort #9 am: 14.08.2012, 14:53 Uhr »
Was ich meine wäre z.B. sowas:

2. Tag Baltimore-Washington
3. Tag Washington D.C.
4. Tag Washington D.C. - Amish County - Grove City (z.B. Grove City Premium Shopping Outlets)
5. Tag Grove City - Niagara Falls
6. Tag Niagara Falls - Finger Lakes Region (z.B. Bath)
7. Tag Finger Lakes Region - Philadelphia
8. Tag Philadelphia - Baltimore

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 14.08.2012, 15:05 Uhr »
Was ich meine wäre z.B. sowas:

3. Tag Washington D.C.
4. Tag Washington D.C. - Amish County - Grove City (z.B. Grove City Premium Shopping Outlets)
6. Tag Niagara Falls - Finger Lakes Region (z.B. Bath)
7. Tag Finger Lakes Region - Intercourse - Philadelphia

Das in etwa wäre auch fast mein Vorschlag. Wenn NY nicht mit drin sein muss, dann wäre die Fahrt über Finger Lakes/Niagara/Grove City auch meine Wahl. Würde die Route daher fast genauso fahren. Nur das Amish County würde ich eher auf die Tage 7/8 legen. An Tag 4 statt dessen noch Gettysburg mit rein.

Also quasi:
3. Tag Washington D.C.
4. Tag Washington D.C. - Gettysburg - Grove City (z.B. Grove City Premium Shopping Outlets)
6. Tag Niagara Falls - Letchworth - Finger Lakes Region (z.B. Bath/Hammondsport)
7. Tag Finger Lakes Region - Philadelphia

Sähe dann so aus: http://goo.gl/maps/GVQdm

Miss T

• Silver Member
« Antwort #11 am: 14.08.2012, 18:54 Uhr »
Ich schließe mich der Meinung an: Boston weglassen.

Besonders wenn die Zeit so knapp kalkuliert ist, würde ich aber in Erwägung ziehen, die Fahrtstrecken bevorzugt abends abzuspulen. Das ist nicht jedermanns Sache, für mich passt es jedenfalls gut. Vorteile: Abends sind die meisten sowieso Sights geschlossen, damit fehlt die Zeit nicht für Besichtigungen, außerdem ist viel weniger Verkehr und man kann morgens ohne Zeitverlust am Zielort starten. Auch wenn es etwas mühsam ist (würde mit Aufbruch von der Verleihstation um 21 Uhr rechnen): Ich würde deshalb schon am Anreisetag nach Washington fahren oder zumindest in die unmittelbare Nähe - gerade am späteren Abend sollte dafür maximal 1 Stunde reichen.

Ich würde mich auf Washington, Philadelphia und New York konzentrieren. Wenn NY wegen vergangener Besuche nicht mehr soviel Zeit in Anspruch zu nehmen braucht, würde ich die Niagara Fälle dazunehmen - allerdings mit Inlandsflug und m. M. n. am besten mit 1 Übernachtung! Bei der Variante wäre auch ein Vorteil, dass ihr das Auto bei Ankunft in NY gleich zurückgeben könntet - in Manhattan ist es ohnehin nur ein sehr teures, unnötiges und lästiges Anhängsel.

Was den Vorschlag Gettysburg betrifft: Mir persönlich hat Gettysburg nicht gefallen - ein Haufen in der Landschaft verstreuter Denkmäler, das war's. Vielleicht gibt das mehr her, wenn man sich vorab schon intensiv mit dem Sezessionskrieg beschäftigt hat und das noch intensiver studieren möchte - ich habe jedenfalls nach ein paar Stunden das Handtuch geworfen und bin weitergefahren.

LG, Miss T 

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #12 am: 15.08.2012, 07:49 Uhr »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wir haben im Juni Boston-New York-Boston in 11 Tagen gemacht, 2008 waren wir allerdings schon einmal in dieser Kante und haben nur einiges aufgefrischt, bzw. vergessenes nachgeholt.

In Washington könnte man alleine schon viel mehr Zeit verbringen, aber für einen 1. Eindruck reicht eure Zeit.

Der Vorschlag mit den Niagara Fällen ist gut. Das Amish County www.padutchcountry.com/ kann ich euch auch empfehlen. Zu den Finger Lakes www.fingerlakes.com/  kannst Du mal  im Forum    Thema: Finger Lakes Region und Niagara Fälle nachlesen.

Zum Shoppen könnt ihr noch die  King of Prussia Mall http://www.simon.com/mall/landing/845/ einbauen.

Ich wünsche euch gutes Wetter und einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Steffi

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.08.2012, 08:46 Uhr »
@Miss T: ich gehe davon aus, dass Flug und Mietwagen als Pauschale gebucht wurden. Da ist ein freies irgendwo abgeben nicht möglich.

@Threadersteller: solltet Ihr den Wagen nicht in Baltimore wieder abgeben müssen, dann sag mal Bescheid, dann würden sich in der Tat noch andere Varianten ergeben. Dann wäre sogar mit nem Inlandsflug Boston-Baltimore auch die ursprüngliche Route denkbar.

Meli_1

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 15.08.2012, 09:01 Uhr »
Wow, vielen vielen Dank für eure tollen Antworten und Ideen!!!

Ja, wir müssen den Wagen wieder in Baltimore abgeben! Ist ja "nur" Lidl-Pauschalangebot!!! Das ist schon schade, weil ich gerade Boston sehr gerne gesehen hätte! Muß ich das halt später mal nachholen! :)

Jetzt muß ich mich echt mal mit meiner Freundin zusammen setzen, was wir lieber machen wollen, die Route von TGW712 (btw. Vielen Dank für den super Link, ich wusste nicht mal, dass man das bei Google machen kann!  :oops: ), oder die Route einfach nur verkürzen bis NYC und dann über Philly zurück nach Baltimore. Wir hatten auch mal über den Weg Richtung Niagara Falls nach gedacht, aber wir dachten, dass wäre von der Strecke her zu weit...  :roll:

Wenn wir uns für die Verkürzung entscheiden sollten, reicht in Philly 1 Tag? Und lohnt es sich in Baltimore einen Tag zu bleiben?

LG
Meli