usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???  (Gelesen 3742 mal)

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
Hai, ich hab da mal ne frage die zum thema passt (allerdings nicht zu deiner frage :lol:) was ist das denn für ein Lidl Angebot? Immer wenn ich mir die prospekte anschaue die da ausliegen gibts nur sowas wie ne busrundreise oder sowas und ich dachte immer die muss mann dann auch so nehmen wie die dort angeboten werden und kann die nich umstellen. Oder ist das nochwas anderes was du da hast?

Meli_1

• Newbie
  • *
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #16 am: 15.08.2012, 09:17 Uhr »
Hi Howard,

wir haben ja eine Mietwagentour und keine Busrundreise gebucht! Man kann optional dazu eben auch noch die Hotels mitbuchen, aber dann hat man eben die von mir beschriebene Route am Hals... Das haben wir zum Glück nicht gemacht und deshalb können wir ja mit unserem Mietwagen hin fahren, wo wir wollen!!! :)

LG
Meli

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 15.08.2012, 09:25 Uhr »
Zitat
wir haben ja eine Mietwagentour

Was hat der Spaß denn gekostet?

Meli_1

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 15.08.2012, 09:34 Uhr »
Ich versuche mal das Prospektangebot zu posten!

Ich weiss allerdings nicht, ob man das jetzt noch lesen kann!  :) Ok, eher schlecht! Ich versuche es nochmal anders! :-)

captsamson

• Platin Member
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Meli_1

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 15.08.2012, 09:50 Uhr »
Ja!!!  :platsch: Wie blöd, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!!!  :roll:

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 15.08.2012, 11:28 Uhr »
Baltimore ist nach meiner Kenntnis nicht wirklich sehenswert. Philadelphia hat durchaus was zu bieten. Da kann man nen Tag verbringen, ne Woche aber auch nur durchreisen. Ich hab es bisher immer links liegen lassen, da mit NYC und DC dann doch wichtiger waren, es gibt aber durchaus auch einige Philli Fans hier im Forum.

Die Strecke nach Niagara ist machbar und man hätte das Grove City Outlet mit drin. Selbstverständlich macht aber auch nur Philli+DC+Umland Sinnd und hat seinen Reiz. Allerdings kommt man nochmal "eben schnell" und für relativ kleines Geld nach NYC, nach Niagara ists dann schon wieder aufwendiger. Würde also an Eurer Stelle tatsächlich Niagara mitmachen wenn Euch längere Strecken nichts ausmachen.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #22 am: 15.08.2012, 11:35 Uhr »
Wenn man vorbeifährt sollte man schon einen halben Tag in Philly spendieren und wenigstens mal durch die Innenstadt und die Historic Mall schlendern.
Ob man dafür dort übernachtet oder das im Vorbeifahren macht liegt halt an der restlichen Route, wie es reinpasst.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #23 am: 15.08.2012, 13:13 Uhr »
Hi,
hier mal unsere Eindrücke von einem Tagesbesuch in Baltimore:
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag14.htm#balti

Vielleicht hilft es Euch bei der Entscheidung?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #24 am: 15.08.2012, 15:00 Uhr »
hm ... viele beschweren sich ueber lange Fahrzeiten, aber empfehlen noch zu den Niagara Faellen hoch zu juckeln...

Noch eine ganz andere Idee: Halb zuegig von DC bis Boston tingeln und dann zaehneknirschend mit einem langen Fahrtag wieder zurueck nach BWI (geschickt geplant ... etwa 8 bis 8 1/2 Std Fahrzeit), dann liegt man nah am urspruenglichen Plan und Boston hat auf jeden Fall mehr zu bieten als Niagara. Ggf die Tage noch durchoptimieren und die Fahrzeiten zum naechsten Ziel nach getaetigtem Sightseeing in den Abend hinter die Rush-Hour legen, falls man kein Fruehschlaefer ist...

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 15.08.2012, 15:30 Uhr »
hm ... viele beschweren sich ueber lange Fahrzeiten, aber empfehlen noch zu den Niagara Faellen hoch zu juckeln...

Noch eine ganz andere Idee: Halb zuegig von DC bis Boston tingeln und dann zaehneknirschend mit einem langen Fahrtag wieder zurueck nach BWI (geschickt geplant ... etwa 8 bis 8 1/2 Std Fahrzeit), dann liegt man nah am urspruenglichen Plan und Boston hat auf jeden Fall mehr zu bieten als Niagara. Ggf die Tage noch durchoptimieren und die Fahrzeiten zum naechsten Ziel nach getaetigtem Sightseeing in den Abend hinter die Rush-Hour legen, falls man kein Fruehschlaefer ist...

Der Unterschied ist, dass es absolute Verschwendung ist, in D.C., Philli, Boston nur jeweils einen halben Tag zu verbringen. Grove City, Hammondsport und Niagara sind aber für jeweils nen halben Tag recht gut geeignet. Mit der Folge, dass man zwar die gleiche Strecke im Auto sitzt, aber Kurzzeitziele anfährt und dadurch keine Einbußen bei Washington in Kauf nehmen muss.

Die Idee, nach Boston hochzujuckeln und dann zurück zu knallen hab ich auch gehabt (auch, wenn Du mit den 8,5 Stunden nicht hinkommen wirst!) aber das würde imho nur lohnen, wenn die TE auf dem Zwischenweg auch mehrere Interessen hätte. NY will sie aber wie ich es verstanden habe, nicht zwingend machen.

Alternativ könnte man auch den Wagen für zwei Tage stehen lassen und Baltimore-Boston oder D.C.-Boston per Inlandsflug machen.

Wäre dann:
1. Tag Ankunft Baltimore, Übernahme Mietwagen, Fahrt zu nem Hotel Nähe Washington Airport mit günstigem bewachtem Parken
2. Tag Flug D.C. - Boston, Nachmittags Boston
3. Tag Vormittags Boston, Nachmittags Boston - D.C.
4. Tag D.C.
5. Tag D.C.
6. Tag D.C.-Gettysburg-Lancaster
7. Tag Lancaster-Philli
8. Tag Philli
9. Tag Philli-Baltimore, Heimflug

Sehr nett kann ich mir aber auch diese Tour vorstellen:
1. Tag Ankunft, Übernahme Mietwagen, Fahrt gen D.C.
2. Tag D.C.
3. Tag D.C.
4. Tag D.C.-Gettysburg-Lancaster
5. Tag Lancaster-Philli
6. Tag Philli - Atlantic City
7. Tag Atlantic City-Ocean City, Lewes, Rehoboth Beach - irgendwo in der Ecke
8. Tag Strand
9. Tag Rückfahrt Baltimore
http://goo.gl/maps/Lxjww

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #26 am: 15.08.2012, 17:08 Uhr »
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für uns?

Liebe Grüsse
Meli

Für den Preis kannst Du auch selbst alles zusammensuchen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 15.08.2012, 17:28 Uhr »
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für uns?

Liebe Grüsse
Meli

Für den Preis kannst Du auch selbst alles zusammensuchen.

Schwerlich. Der Flug kostet für Ende September ohne Bahn Zubringer 499 €. Von den Eintagsfliegen mal abgesehen dürfte das auch kaum wesentlich günstiger machbar sein für nen Direktflug.
Rail & Fly kostet noch einmal 58 € Aufpreis.
Economy-Car für 8 Tage habe ich mit Basisversicherung grad spontan nicht unter 200 € gefunden, also 100 € p.P. D.h. sie haben ca 60 € gespart jeweils.
Kein Burner aber wenn die Autoklasse, die Airline und der Start/Zeilpunkt für einen passen? Warum nicht!

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #28 am: 15.08.2012, 18:31 Uhr »
Flug 499,- mit Condor
Mietwagen 154,- bei billiger-mietwagen.de
der Rail & Fly Preis gilt für 2 Personen 58,-

Dann komme ich auf 605,- - hast Recht und ich steh dumm da  :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 15.08.2012, 23:13 Uhr »
Flug 499,- mit Condor
Mietwagen 154,- bei billiger-mietwagen.de
der Rail & Fly Preis gilt für 2 Personen 58,-

Dann komme ich auf 605,- - hast Recht und ich steh dumm da  :lol:

die 58 € sind aber bei 2 Personen je Strecke. Lt Condor.de 29€ pP / Strecke.
Ist nicht viel aber es geht halt nicht so einfach, wie Du behauptest hast.