usa-reise.de Forum

Autor Thema: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef NP?  (Gelesen 1227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef NP?
« am: 28.10.2002, 12:46 Uhr »
Hallo Leute!
Ich möchte im Sommer 2003 von Moab zum Capitol Reef NP.

1996 bin ich nördlich über Green River gefahren.

Deshalb überlege ich ob ich diesmal über Hwy95 vorbei am Natural Bridges NM (kenn ich schon) und den Lake Powell, über Hanksville zur Capital Reef NP fahren soll. ??? ??? ???

Kennt jemand die Strecke?

Loht sich der Umweg?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

gruss
arizona

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #1 am: 28.10.2002, 13:39 Uhr »
Hi Arizona,

wir sind im Mai diese Strecke gefahren, nachdem sie uns hier im Forum wärmstens empfohlen wurde. Wir fanden sie riesig und haben es nicht bereut!  
Das einzig schade bei uns war nur, das wir keine Zeit für den Capital Reef hatten, sondern durchgefahren sind bis Tropic... Aber die Strecke durch den Dixie Forest war auch toll...

Gruss,
Anke

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #2 am: 28.10.2002, 15:59 Uhr »
Hallo Arizona
Bin im September diese Strecke gefahren und finde, das sich der Umweg lohnt. Ich fand es faszinierend durch die Canyons zu fahren.

Gruss Eisi

PS: Falls Du mit Womo unterwegs bist, RV Park in Hanksville unbedingt reservieren.
Life is an experience, you won't get out of alive!

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #3 am: 28.10.2002, 16:28 Uhr »
Hi Arizona,
Der Umweg lohnt sich auf jeden Fall. Schon der Ausblick vom Aussichtspunkt nach der Brücke auf den Lake Powell ist den Umweg wert.
Wenn Du aber mit dem WoMo unterwegs bist, so übernachte nicht in Hanksville sondern im Natural Bridge NM, in Hite direkt am Lake Powell oder im Fruita CG im Capitol Reef NP.
Ich würde übrigends noch die kleine Zusatzschlaufe von Blanding - Bluff - Mexican Hat  und dann die 261 nördlich durch das Valley of the Gods. (kleines steiles Schotterstück, aber gut zu fahren)
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #4 am: 28.10.2002, 21:08 Uhr »
Hi arizona,

auch wir sind im September dort gewesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.Als CG können wir den Fruita nur empfehlen. Dort ist man direkt im Park umgeben von den großen Felsen. Ideal auch für Starts von Wanderungen.Noch ein Tipp: Im Tal gibt es sehr viel Obst. Dies ist für den Eigenverbrauch kostenlos. Wir haben so im September ca. 7 Sorten Äpfel und Pfirsiche getestet. Echt Klasse.

Gruß

Uwe



GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #5 am: 28.10.2002, 23:57 Uhr »
Hallo Arizona,
bin die Strecke oft mit dem Rad gefahren. Der Umweg lohnt sich.
Auf der 95 kratzt du den Lake Powell nur am Rande. Sehenswert ist die Brücke des 95 über den Colorado. Hat einen Architekturpreis gewonnen. Wenn du den Cateract Canyon mit dem Schlauchboot runterfährst wird unter der Brücke immer der Champagner geöffnet. Nach Natural Bridges, fahre links auf den 276 über Halls Crossing und Bullfrog Marina. Die Fähre verkehrt in den Sommermonaten von 8.00 am bis 6.00pm jede Stunde. Landschaftlich sehr schön.

Mfg Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #6 am: 29.10.2002, 07:32 Uhr »
@all

Schon mal danke für Eure Antworten. Hört sich so an als sollte ich den Umweg einplanen. Danke auch für die CG Tipps, aber es wird eine Mietwagenrundreise.

Habt ihr noch spezielle Tipps für diese Strecke? :D ;D



@Fredy
Das Valley of the Gods kenn ich schon. Hat mir gut gefallen.

gruss
arizona


Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #7 am: 29.10.2002, 17:58 Uhr »
Hi Arizona,
Wenn Du etwas ganz spezielles erleben willst und mit einem SUV unterwegs bist so empfehle ich Dir folgendes :
-Fahre die 95 durch den White Canyon und biege nach der Colorado Brücke links auf die 276 Richtung Bullfrog ab, kurz vor Bullfrog geht rechts der Burr Trail ab. Zuerst normal geteert dann eine mehr oder weniger gute Schotterpiste. (Je nach Wetter) Im Hinterland des Capitol Reef verzweigt sich die Strecke. Links kommst Du nach Boulder und rechts kommst Du zwischen Caineville und dem Capitol Reef Visitor Center auf die 24.
Ich bin diese Strecke bis Boulder gefahren, einfach super.
Ein weiteres Highlight an der Strecke ist der Needles Overlook.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #8 am: 30.10.2002, 07:45 Uhr »
@Fredy

Needles Overlook ???

Du meinst den der vom HWY 191 südlich von Moab abzweigt?

Den kenn ich schon, ist wirklich super. Da sollte keiner vorbeifahren.

Ich meine aber auf dem HWY 95.

gruss
arizona

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #9 am: 30.10.2002, 16:32 Uhr »
Hi Arizona
Bitte entschuldige, ich meinte Du suchst spezielle Sachen auf dem ganzen Umweg von Moab bis zum Capitol Reef. Ich glaube, wenn Du von Moab zur 95 kommen willst, so musst Du zuerst die 191 südlich fahren, daher der Needles Overlook.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #10 am: 31.10.2002, 15:32 Uhr »
@Fredy

Hast schon Recht, natürlich Highlights auf dem ganzen Umweg, aber die Strecke bis Blanding bin ich schon einigemale gefahren.

Ab Natural Bridges NM - Hanksville habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung wie es dort aussieht, deshalb würde micht interessieren:

Wie heißen gute Aussichtspunkte?

Wo liegen diese?

Was gibt es Abseits des HWY 95 noch zu sehen?

Das alles sollte mit einem normalen Mietwagen anfahrbar sein.

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #11 am: 13.11.2002, 18:26 Uhr »
Hallo Arizona,
ich habe Fredy`s Idee aufgenommen und dir eine Strecke über den Burr Trail ausgearbeitet. Bin vor einigen Jahren den Burr Trail von Boulder nach Bullfrog geradelt, weil wir den Boulder Mtn vermeiden wollten. Im Nachhinein kann ich sagen: Der Burr Trail war viel schwerer aber auch schöner. Dein Word-DOkument mit deiner Route schicke ich dir per email zurück. Meine Kommentare dazu hab ich in kursiver Schrift eingefügt.
Die Karten gehen morgen per Post an dich raus.

Mfg   Günter

discovery

  • Gast
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #12 am: 13.11.2002, 18:38 Uhr »
Hi,

bitte plane auch unbedingt die Erkundung des Capitol Reefs N.P. zu Fuß ein. Ein ganz toller Hiking-Trail ist der zum Cassidy-Arch (ich glaube, es ist der einzige Arch, über den man "drüber" laufen kann) oder ein kleinerer Trail zur Hickman-Bridge. Traumhaftschön. Übernachten solltet ihr im Austin Chuckwaggon Motel (www. austinschuckwaggonmotel.com)
Ist im Blockhaus-Stil gebaut. Großes Zimmer, supernetter Besitzer, eigene kl. Bäckerei und dazu noch relativ neu und preiswert !!

Greetings
discovery

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #13 am: 22.11.2002, 10:09 Uhr »
Hallo Arizona,

check mal deine email.
Bin gerade beim Diascannen über ein paar Fotos von der Elafant Hill Road gestolpert.

Mfg   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Loht der Umweg Hwy 95 von Moab - Capitol Reef
« Antwort #14 am: 22.11.2002, 11:25 Uhr »
Hallo Günter!
Das ist lieb von dir,
vielen Dank

gruss
arizona