usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles - Grand Canyon - wo Zwischenstopp einlegen?  (Gelesen 7107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

achim_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo zusammen,
wir planen von LA die Nationalparks auf einer Mietwagen Rundreise zu besuchen.
Startpunkt ist LA. Wir werden wohl am späten Vormittag dort ankommen. Dann den Mietwagen holen und los gehts.
Die Strecke LA zum Grand Canyon sind locker 800+ km.

Einige Anbieter lassen die Leute nach Havasu Lake fahren, andere lassen sie in Palm Springs übernachten.
Was wäre denn Eurer Meinung ein geeigneter Zwischenstop?
Ich habe keine Ahnung wie lange man verkehrstechnisch braucht um aus LA raus zu kommen.

Gruss
Achim

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Los Angeles - Grand Canyon - wo Zwischenstopp einlegen?
« Antwort #1 am: 12.03.2012, 22:26 Uhr »
Als Zwischenstopp könnte sich Twentynine Palms anbieten, wenn man vorhat, sich noch den Joshua Tree NP anzuschauen.

Das Problem ist, ob man an dem Tag überhaupt noch fahren sollte wegen des Jetlags. Ich nehme mal an, ihr kommt aus Deutschland, wenn ihr in LA landet. Dann ist später Vormittag Ortszeit schon ca. 20 Uhr MEZ. Rechnet dann nochmal etwa zwei Stunden drauf, bis ihr durch die Immigration seid und das Auto habt.

Wart ihr schonmal in den USA und könnt einschätzen, ob ihr mit dem Jetlag zurechtkommt? Falls nicht, wäre vielleicht eine Übernachtung in LA sinnvoll, und ihr würdet am nächsten Tag früh starten und die Strecke zum Grand Canyon in einem Rutsch fahren.

Die andere Frage wäre natürlich, wie lange Aufenthalt ihr am Grand Canyon eingeplant habt. Wenn ihr mögt, dann stellt doch mal hier eure geplante Route vor.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Los Angeles - Grand Canyon - wo Zwischenstopp einlegen?
« Antwort #2 am: 12.03.2012, 22:29 Uhr »
Hallo Achim,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :D

Die Frage eines geeigneten Übernachtungsortes ist abhängig davon, was du dir ansehen willst. Wenn du bis Palm Springs fährst, ist es von dort noch ziemlich weit zum Grand Canyon, du könntest aber den Joshua Tree Nationalpark ansehen und dann auch statt in Palm Springs in Twentynine Palms übernachten.

Eine andere Möglichkeit wäre bis Laughlin zu fahren, einem Spielerort in Nevada, wo man unglaublich günstig gut übernachten kann. Das wäre der direktere Weg, den ihr dann auch mit einem Abstecher nach Oatman und über die Route 66 verbinden könntet.

Viel Erfolg noch beim Planen!

Birgit

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Los Angeles - Grand Canyon - wo Zwischenstopp einlegen?
« Antwort #3 am: 12.03.2012, 22:31 Uhr »
Upps, übersehen: Zu empfehlen ist weder die eine noch die andere Strecke natürlich direkt nach einem Kontinentalflug. Wenn man hart gesotten ist und sich vielleicht schon ein bisschen mit dem Fahren in den USA auskennt, ist eine Fahrt von 1 bis 2 Stunden sicher OK. Nach Palm Springs habe ich es da auch schon mal geschafft.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Los Angeles - Grand Canyon - wo Zwischenstopp einlegen?
« Antwort #4 am: 12.03.2012, 22:39 Uhr »
Du kommst am späten Vormittag mit dem Flieger an? Dann empfehle ich, trotzdem nicht mehr allzu weit zu fahren. Du bist dann ja schon einige Stunden wach. Wir sind schon fast für verrückt erklärt worden, dass wir noch bis Yucca Valley (Joshua Tree NP) gefahren sind. Das ist schon eine Nummer... Wir waren dann an diesem "Tag" insgesamt mehr als 24 Stunden unterwegs, da wir auch noch erste Einkäufe getätigt haben. Weiter als bis dort bzw. Palm Springs zu fahren will wohl überlegt sein und hängt sehr davon ab, ob ihr öfters mal so verrückte Sachen macht. Unsere Parade-Tour war mal: Koblenz -Euro Disney Paris (den Tag im Park verbracht) - Wiesbaden (Stippvisite auf einer Geburtstagsfeier) - Hannover. Ohne irgendwelche Übernachtungen natürlich. Oder auch Nordschottland - Bad Oeynhausen am Stück. Macht ihr so etwas auch? Dann los! Sonst: Erste Nacht in LA buchen und dort ein wenig umsehen oder erste Einkäufe erledigen und ausruhen. Und dann natürlich trotzdem in Palm Springs o.ä. übernachten um  den Joshua Tree NP zu besuchen.  :wink: Wenn ihr nichts auf der Strecke sehen wollt, wäre vielleicht ein Flug nach Vegas sinnvoller?

ilnyc

  • Gast
Re: Los Angeles - Grand Canyon - wo Zwischenstopp einlegen?
« Antwort #5 am: 13.03.2012, 13:41 Uhr »
Also ich rate auch dringend davon ab, eine längere Fahrtstrecke direkt nach Ankunft dieses langen Fluges anzusetzen. Unterschätze nicht wie anstrengend die Zeitumstellung, der lange Flug und je nach Jahrezseit auch das andere Klima für den Körper sind. Mir hat es in Los Angeles gereicht, noch bis zum Hotel fahren zu müssen. Durch die steten Staus auf den Freeways dauert das je nach Lage auch gern mal eine Stunde.

Wenn es partout sein muss, dass Ihr noch ein Stück fahrt, dann würde ich deutlich unter 100km bleiben und mir was in einem Vorort von LA im Osten suchen.