usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles: welche Sehenswürdigkeiten noch einbaufähig?  (Gelesen 870 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Liebe Mitreisende,

ich habe eine LA-Radroute entwickelt. Die Fahrt führt vom Santa Monica Pier über Santa Monica Boulevard nach Hollywood und über Sunset Boulevard, Wilshire Boulevard und California Ave nach Santa Monica zurück (es werden verkehrsärmere Gegenden bevorzugt, aber eben auch Sehenswürdigkeiten eingebaut, deshalb muss man auch mit dem Autoverkehr leben):

http://www.bikemap.net/route/217235#lt=34.05806&ln=-118.42094&z=12&t=0

Frage ist, ob man die Route noch ein wenig variieren sollte, um vielleicht noch ein paar Highlights einzubauen (Venice liegt nahe und auf der Hand); die Route darf eine Länge von 50 Kilometern nicht überschreiten, eher weniger Kilometer haben...
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
Re: Los Angeles: welche Sehenswürdigkeiten noch einbaufähig?
« Antwort #1 am: 23.06.2009, 16:50 Uhr »
Route nochmal verbessert und stärker auf fahrradfreundliche Straßen zugeschnitten:

http://www.bikemap.net/route/217235#lt=34.05796&ln=-118.42118&z=13&t=3

Mr.Wings

• Silver Member
    • http://www.wings-travel.de
« Antwort #2 am: 23.06.2009, 20:15 Uhr »
Route nochmal verbessert und stärker auf fahrradfreundliche Straßen zugeschnitten:

http://www.bikemap.net/route/217235#lt=34.05796&ln=-118.42118&z=13&t=3

Hallo BigDADDY,

leider ist nach meiner Einschätzung die Strecke von Santa Monica rüber nach Hollywood eine der schwierigsten und am wenigsten für den Fahrradverkehr geeignet. Richtig ist, daß der Santa Monica Blvd für das Rad noch am besten ist, weil er wenigstens eine eigene Radspur auf der Fahrbahn hat. Für mit die gefährlichsten Strassen für Radfahrer, weil eng, schlechter Belag, ohne Radspur und sehr stark befahren, halte ich den Sunset und den Hollywood Blvd. Die würde ich komplett aus der Route herausnehmen. Für Radfahrer in der Strand - Stadtrichtung noch sehr geeignet halte ich den Venice Blvd. Der hat auf der gesamten Länge eine Radspur in beiden Richtungen. Ich werde mich noch einmal melden, wenn ich mir die Route noch etwas genauer angeschaut habe.

Viele Grüsse aus dem sonnigen L.A. 8)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.06.2009, 09:40 Uhr »
Hi,

und danke! - Ich schau mir das anhand der Radkarte von LA auch noch mal an. Wichtig für mich ist halt nur, dass es eine Touristen-Route ist, d.h. der USA-Tourist mit dem Bike durch LA fährt und dabei den klassichen Sehenswürdigkeiten begegnet (Santa Monica, Hollywood Boulevard, Westwood Memorial Cemetery, Beverly Hills Hotel, schöne Teile vom Wilshire Boulevard und ein bißchen Star-Home-Spotting).

In freudiger Erwartung: BD.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 24.06.2009, 10:35 Uhr »
Also, ich weiß nicht... Eine Radtour durch/in LA?   :? Dann aber doch nicht durch die viel befahrenen Gebiete, wie gerade Hollywood.  :shock: In dem Gestank möchte ich als Radfahrer nicht alle paar Sekunden tief durchatmen müssen. Außerdem wäre es mir in Teilen wegen des hektischen Verkehrs viel zu gefährlich.

Wenn überhaupt, dann würde ich die Tour durch Nebenstraßen führen und die Sehenswürdigkeiten an den Hauptstraßen nur punktuell anfahren.

Für wesentlich besser geeignet halte ich die Küstenregionen, insbesondere im Süden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Kohlenpott.  :sun:
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.06.2009, 10:54 Uhr »
Wenn überhaupt, dann würde ich die Tour durch Nebenstraßen führen und die Sehenswürdigkeiten an den Hauptstraßen nur punktuell anfahren.

Echte Biker kommen überall durch! - Es sind schon recht viel Nebenstraßen dabei, werde es aber noch weiter zuschneiden, also schon mal trainieren, die Ausreden werden knapp :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.06.2009, 16:22 Uhr »
Echte Biker kommen überall durch! -

Das denke ich auch ....

Eine Bekannte von mir ist vor ein paar Jahren mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren und ist heute Paraplegic, von Hals bis Fuss gelaehmt. Ihren elektrischen Rollstuhl kann sie mit dem Kopf steuern. 8 Monate konnte sie nicht sprechen, Gott sei Dank konnte ihre Stimme nach einigen Operationen und viel Therapie gerettet werden. 

Zum Glueck hatte sie einen Helm auf, sodass ihr Kopf geschuetzt war. Der Fahrer des SUV der sie angefahren hat hatte eine rote Ampel ueberfahren.
Gruß

Palo

Mr.Wings

• Silver Member
    • http://www.wings-travel.de
« Antwort #7 am: 25.06.2009, 23:32 Uhr »
Hallo BD,

auch nach längerem Überlegen fällt mir so recht keine Strecke ein, die von Santa Monica nach Hollywood mit dem Fahrrad empfehlenswert wäre. Wie wohl vielen bekannt ist, bieten wir geführte Fahrradtouren in L.A. an (in anderen Ecken), haben auch gerade vor kurzem eine tolle Tour mit Mountainbikes durch den Joshua Tree National Park gemacht und schrecken auch nicht davor zurück, mit dem Rennrad oder dem Mountainbike im Death Valley unterwegs zu sein. Doch bei der Strecke S.M. - Hollywood mit dem Rad wird eines nicht aufkommen: Nämlich der Spaß! :(
Die Stadtviertel, die zu durchfahren sind, sind einfach nicht auf das Fahrrad zugeschnitten. Die Strassen sind zu eng, zu belebt und in weitgehend schlechtem Zustand. Selbst, wenn man auf Anliegerstrassen ausweicht, wird es nicht besser: Auch dort ist viel Verkehr, weil auch andere Autofahrer wegen Staus auf Nebenstrassen ausweichen, man muß etwa alle 100m an einem Stopschild anhalten und insgesamt ist es einfach ätzend mit dem Rad! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch meine Rennradkumpels, mit denen ich heute Morgen mein Frühtour durchs Hinterland gemacht habe, haben einstimmig von der Strecke abgeraten.
Auf der anderen Seite gibt es aber andere Ecken in L.A., in denen gibt es nichts besseres, als das Fahrrad...
In dem Sinne: Hals- und Beinbruch!

Viele Grüsse aus dem sonnigen L.A.

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #8 am: 26.06.2009, 00:20 Uhr »
Ahem, schlage vor die schönste Rad Toure in L.A. zu machen:

Von Marina del Rey nach Palos Verdes, den Strand entlang.  :D

Mitten in der Millionen Stadt mit dem Rad rumkrebsen, au weia, put your pads on.... :wink:  :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 26.06.2009, 01:21 Uhr »
Ahem, schlage vor die schönste Rad Toure in L.A. zu machen:

Von Marina del Rey nach Palos Verdes, den Strand entlang.  :D

Das ist wirklich eine schoene Strecke, viele schoene Villen, weiter Richtung Long Beach von dort koenntest du nach Catalina Island uebersetzen. Eine der Sehenswuerdigkeiten auf dem Weg ist die Wayfarer's Chapel , ganz aus Glas gebaut, von Frank Lloyd Wright entworfen, von schoenen Baeumen und einem herrlichen Garten umgeben. Unterwegs findest du auch unterhalb der Cliffs viele Tidepools. Das Pointe Vincente Lighthouse ist auch sehenswert, von dort kannst du Catalina Island sehen (bei klarer Sicht)

Mitten in der Millionen Stadt mit dem Rad rumkrebsen, au weia, put your pads on.... :wink:  :lol:

Volle Zustimmung  !!!  Du musst auch ueberlegen, dass die Leute in LA nicht an Fahrradfahrer gewoehnt sind da kannst du ganz schnell ueber den Haufen gefahren werden.

Hollywood ist auch mit dem Rad nicht schoener als sonst.

Eine Moeglichkeit ist ja auch Santa Monica - Venice - Marina del Rey  

Gruß

Palo