usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unverständliche Route New York - Boston  (Gelesen 1423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike123

  • Gast
Unverständliche Route New York - Boston
« am: 10.10.2007, 15:03 Uhr »
Hallo, also hier im Forum bekomm ich irgendwie nicht die Infos die ich mir so erhofft hatt, daher muss ih nochmal direkt fragen.

Mich interessiert die Gegend zwischen New York und Boston. Die Hightlightkarten helfen mir gar nicht, da ich dort kaum Orte finde. Ich bräuhte von euch halt Namen von hübschen kleinen typisch amerikanischen Städte, die einfach gut aussehen usw.

Ich beginne mal in New York, da ist ja klar wie schön es dort ist und dann gehts nach Norden......ab hier brauch ich eure Hilfe. Will auch nicht nur auf Autobahnen fahren um nach boston zu kommen. Kann schon einige Tage dauernd. Danke im Voraus

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #1 am: 10.10.2007, 15:31 Uhr »
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, es sei denn, du willst auch einen Abstecher nach Vermont machen. Dort wüsste ich einige Orte, die einfach nett aussehen, z.B. Bennington, Chester oder Manchester. Auch eine Hand voll serh schöner Covered Bridges gibt's dort.

Ebenfalls malerisch schön ist es im Bereich der White Mountains in New Hampshire, aber das liegt ja alles wieder sehr weit nördlich abseits deiner angedachten Route.

Südlicher fällt mir halt nur ein, Mystic CT zu besuchen, auch Newport RI ist nicht schlecht sowie Cape Cod und die Plimoth Plantation kurz davor.
Statt Covered Bridges gibt's hier eine Menge Leuchttürme, die man sich ansehen kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #2 am: 10.10.2007, 22:56 Uhr »
.. wie kommst du auf die Strecke New York- Boston ?
dazwischen gibt  es viele moderne Vorortstädte  wo all`die gut Verdienenden wohnen ..
also nix alte typische amerikanische Städte ..
dan musst du schon Boston  anfliegen und dann nördlich fahren am Meer entlang ..  Neuengland ..

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #3 am: 10.10.2007, 23:29 Uhr »
Mich interessiert die Gegend zwischen New York und Boston.

Hallo Mike!

Also uns gefiel Long Island sehr gut! Dort ist es richtig beschaulich und eine Menge schöner alter Häuser findest Du dort auch!

Wirklich ein Kontrast zur lauten Großstadt dort!

L.G. Monika

mike13

  • Gast
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #4 am: 11.10.2007, 06:14 Uhr »
tja, new york war ein billig ticket, na ja ob man das heut noch sagen kann. waren 395 euro und daher hab ich sofort zugeschlagen und nun wollte ich halt im norden etwas sehen.

aber die gegend um cape code würde mich dann schon interessieren.

wilma61

  • Gast
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #5 am: 11.10.2007, 08:46 Uhr »
Hallo.

Also, Cape Cod ist doch ne Reise Wert.....Wir waren vor 2 Jahren in Hyannis. Von dort aus kann man zu den Inseln Marthas Vineyard und Nantucket schippern und/oder Cape Cod mit dem Fahrrad erkunden. Lohnenswert. In Hyannis ist eine Bar mit dem Namen "British Beer Company". Samstags ist da immer Lifemusic und Party ohne Ende. Wir sind da mal versackt und mussten die Fähre am anderen morgen canceln.  :drink: War es aber Wert... :groove: Ansonsten kann ich mich nur Scooby Doo´s Ausführungen anschliessen und dir zusätzlich den Reiseführer "USA Nordosten (Reise Know-How)" empfehlen.

Wilma

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #6 am: 17.10.2007, 17:10 Uhr »
Hi,

meine Tip:

Fahre unbedingt über Long Island (Südliches Connecticut ist nur voller Industrie). Danach ist Mystic (Seaport) sehr schön. Newport lohnt sich (alte Villen). Cape Cod ist schön. Ansonsten Leuchttürme an der Küste. Grundsätzlich ist alles, was an der Küste ist, interessanter als im Inland (meine Meinung) und entlang der Interstates (anders als im Westen der USA).

Aber den anderen gebe ich Recht, warum willst Du nicht nördlich von Boston (Neuengland), das ist viel schöner als die Stecke zwischen Boston und NYC)?

Gruß Frank
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

ilnyc

  • Gast
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #7 am: 18.10.2007, 13:16 Uhr »
Hi, ich war gerade vor ein paar Tagen zwischen Boston und NYC an der Küste unterwegs. Ich fand, dass diverse der kleineren Straßen leider nicht in Sichtweite zur Küste langführen und auch nicht besonders idyllisch waren.

Plymouth mit der Mayflower II wirkte auf mich eher als ein Ort, den vornehmlich US-Senioren besuchen. Wer sich nicht speziell für die Pilgrims interessiert, kann es sich - aus meiner Sicht - sparen.

Cape Cod fand ich soweit ganz okay, jedoch von der Natur und Straßenführung her auch nicht überwältigend. Wir haben eine Whale Watching Tour von Provincetown aus gemacht (dauerte 3 Stunden), die wirklich klasse war. Je nach Jahreszeit unbedingt empfehlenswert! Touren gibts auch von Boston aus.

Ebenfalls empfehlen kann ich eine Personenfährüberfahrt von Falmouth (südl. Cape Cod) nach Martha's Vineyard. Der Ort Oak Bluffs hat witzige Pfefferkuchenhäuschen und auch der größte Ort der Insel, Edgartown, den man leicht per Bus erreicht, war speziell bei dem warmen Sommerwetter der letzten Wochen nett abzulaufen. Viele kleine Häuser, schön dekoriert und gepflegt. Wer noch mehr Ecken der Insel sehen will, muss mindestens 1x übernachten. Falmouth empfiehlt sich für eine Übernachtung in Cape Cod. Sehr gepflegt, gute Infrastruktur.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #8 am: 18.10.2007, 14:50 Uhr »
Plymouth mit der Mayflower II wirkte auf mich eher als ein Ort, den vornehmlich US-Senioren besuchen. Wer sich nicht speziell für die Pilgrims interessiert, kann es sich - aus meiner Sicht - sparen.

Plymouth an sich find ich auch nicht so interessant (ist halt ein netter Touristenort), aber die Plimouth Plantation ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Plantation ist so eine Art Freilichtmuseum mit einem englischen Dorf von 1725 und einem Indianerdorf aus derselbigen Zeit. Interessant ist, das es dort Schauspieler gibt, die so tun als ob wirklich 1725 wäre und man sich mit denen unterhalten kann und die dann so reagieren wie Menschen zur damaligen Zeit es tun würden. Das ist, wenn man ein wenig Englisch kann, wirklich lustig, aber auch sehr informativ.

Zitat
Cape Cod fand ich soweit ganz okay, jedoch von der Natur und Straßenführung her auch nicht überwältigend. Wir haben eine Whale Watching Tour von Provincetown aus gemacht (dauerte 3 Stunden), die wirklich klasse war. Je nach Jahreszeit unbedingt empfehlenswert! Touren gibts auch von Boston aus.

Auf Cape Cod sind meiner Meinung nach das Tolle die Strände. Wenn man nur mal ein paar Stunden mit dem Auto rumfährt sieht man eigentlich nicht sehr viel und es lohnt sich meiner Meinung daher auch kaum.
Provincetown ist schön im Sommer, wenn dort so richtig viel los ist. Der Flair der Stadt ist einfach einmalig. :bunt: (Einen Regenbogen habe ich nicht gefunden...)

Whale Watching Touren kann ich auch nur jedem empfehlen. Juni bis September ist ein guter Zeitraum dafür, vorher sind meist noch nicht genug Wale da und später ist es meistens einfach zu kalt.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #9 am: 18.10.2007, 15:39 Uhr »
*Klugscheiß-Modus ein*  :dozent:  Die Plimoth Plantation ist der Nachbau einer Siedlung der ersten englischen Einwanderer auf amerikanischem Grund um 1620 *Klugscheiß-Modus aus*  :wink:

Aber ansonsten gebe ich Yndra recht, das ist recht interessant anzuschauen. Da gehört dann ein Blick auf die Mayflower irgendwie noch dazu. Es gibt übrigens ein Kombiticket für beides.

Weitere interessante Orte: Mystic, Historic Mystic Seaport, Newport als Hafenstädtchen und mit den schicken Mansions, Cape Cod, dort ggf. Whale watching oder Strand.
Provincetown hat uns nicht so begeistert, ist ein bischen wie Key West, so mit Souvenirshops und ein wenig Hippiflair.

Gruß
Andrea

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #10 am: 18.10.2007, 15:56 Uhr »
*Klugscheiß-Modus ein*  :dozent:  Die Plimoth Plantation ist der Nachbau einer Siedlung der ersten englischen Einwanderer auf amerikanischem Grund um 1620 *Klugscheiß-Modus aus*  :wink:

Okay, da habe ich wohl ein bißchen die Zahlen durcheinander gehauen... Hätte mich vielleicht nicht auf mein Gedächnis verlassen sollen.  :oops:
Aber 1620 ist auch nicht ganz richtig, habe jetzt extra noch mal nachgeschaut, es ist von 1627.

Zitat
Provincetown hat uns nicht so begeistert, ist ein bischen wie Key West, so mit Souvenirshops und ein wenig Hippiflair.

Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort?

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Unverständliche Route New York - Boston
« Antwort #11 am: 19.10.2007, 16:53 Uhr »
@Yndra

Wir waren im September 2004 dort. Vielleicht ist im Sommer dort mehr los. Wir sind allerdings auch nur mal von West Yarmouth einen Tag hochgefahren. Die Strecke zieht sich doch ziemlich, leider fährt man meistens auch nicht direkt an der Küste.
Cape Cod an sich hat uns schon gefallen, nur nach P-Town müsste ich dann nicht mehr unbedingt.