usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-etwas anders-  (Gelesen 1295 mal)

jp99

• Gast
Re: Südwest-etwas anders-
« Antwort #15 am: 18.08.2013, 12:24 Uhr »
Ich dachte, man kauf ein Round-Trip-Ticket, also immer Hin- und Rückfahrt.
Welche Wagen-Kategorie sollte man buchen: Standard (84 US$) oder Deluxe-Class (134 US$), Bus kommt ja immer extra (12 US$).

Fotos aus dem Bus heraus, taugen meist sowieso nichts; daher dachten wir, dass wir die Strecke nochmal mit den Auto abklappern bzw. den Million-Dollar-Highway fahren.

JP

blueswallow

• Gast
« Antwort #16 am: 18.08.2013, 12:31 Uhr »
Hallo,
in Chinle selbst ist der Hund begraben, soweit er nicht rudelweise auf den Hotelparkplätzen herumlungert. Dennoch kann man dort im Holiday Inn ganz gut übernachten. Das zugehörige Restaurant bietet hervorragende Fajitas und alkoholfreies Bier (bei den meisten Restaurants in der Reservation gibt es nur Softdrinks!).

Ein Vorteil beim HI ist der späte Checkout um 12.00 Uhr, so daß man seine Sachen während einer Wanderung auf dem White House Trail im Hotel lassen kann (Autoaufbrüche sind in der Region an der Tagesordnung). Außerdem liegt es am nächsten zu Canyon de Chelly.

:D :D Nein begraben tun dort keiner seine Hunde, die verrotten am Straßenrand.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 18.08.2013, 17:22 Uhr »

Ein Vorteil beim HI ist der späte Checkout um 12.00 Uhr, so daß man seine Sachen während einer Wanderung auf dem White House Trail im Hotel lassen kann (Autoaufbrüche sind in der Region an der Tagesordnung). Außerdem liegt es am nächsten zu Canyon de Chelly.

Also nur wegen des Gepaecks wuerde ich das HI nicht buchen. Das bewahren die dir im B/W auch auf bis du zurueck kommst und du bist nicht an eine 12.00 Uhr check-out Zeit gebunden.

Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 18.08.2013, 17:40 Uhr »
Hallo,
das ist ja nur ein Vorteil; die anderen sind die Nähe zum CdC und das ordentliche Restaurant. Wir waren insgesamt nicht unzufrieden. Das BW kenne ich nicht - das dortige Restaurant hatte zur Zeit unseres Besuchs in Chinle verheerende Kritiken.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #19 am: 18.08.2013, 17:45 Uhr »
Das BW kenne ich nicht - das dortige Restaurant hatte zur Zeit unseres Besuchs in Chinle verheerende Kritiken.

stimmt  :roll: :? :wink:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 18.08.2013, 18:32 Uhr »
Zum Grand Canyon: also es ist schon ein bedeutender Unterschied, ob Du in Flagstaff übernachtest, und nur einen Kurztrip zum Canyon machst, oder ob Du in  Tusayan übernachtest. In Tusayan kannst Du in aller Ruhe den Sonnenuntergang geniessen, von Flagstaff aus bist Du nur unter Tags am Canyon, und da ist das schlechteste Licht. Also Tusayan lohnt auf jeden Fall. Trotzdem würde ich immer wieder mal nachschauen, ob nicht im Canyon Village was frei wird. Da tut sich oft noch was.