usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV -> Yosemite -> San Francisco  (Gelesen 388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
LV -> Yosemite -> San Francisco
« am: 01.06.2005, 08:34 Uhr »
Hey,

wir sind grad im Südwesten unterwegs.

Folgendes Problem: Tioga-Pass ist noch auf unbestimmte Zeit geschlossen, wir wollen aber von Las Vegas aus trotzdem mit Aufenthalt im Yosemite zurück nach San Francisco fahren.
Laut Karte bedeutet das aber scheinbar Riesen-Umwege..

Konkret:
04.06.: Abfahrt Las Vegas
09.06.: Rückgabe Womo in San Francisco
dazwischen: 2-3 Tage Aufenthalt im Yosemite

Und wie gesagt: Tioga-Pass ist zu.

Wer hat hierzu einen guten Routen-Vorschlag?

Danke Euch
Olaf

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hilfe, Dringend: LV -> Yosemite -> San Francisco
« Antwort #1 am: 01.06.2005, 08:49 Uhr »
Nur (zeitlich) marginal länger ist die Route über Barstow, Bakersfield und Fresno. (Knapp 500 Meilen/ 9.5 h gegenüber der Tioga Road Variante 400 Meilen / 9,3 h). Die 100 Meilen extra wirst Du schon schlucken müssen.

Durch den Sequoia brauchst Du nochmal zusätzlich 100 Mi (und einiges an Zeit) mehr.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: LV -> Yosemite -> San Francisco
« Antwort #2 am: 01.06.2005, 10:06 Uhr »
Vielleicht hilft auch dieser Thread ein wenig:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6313

Ich würde auch die Fahrt über Barstow unten herum vorschlagen, da man bei nördlichen Umfahrungen mehr Meilen benötigt und ggf. mit weiteren gesperrten Pässen kämpfen muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de