usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - Yellowstone .... ist das realistisch? HELP!  (Gelesen 1544 mal)

larsmu

• Junior Member
  • **
LV - Yellowstone .... ist das realistisch? HELP!
« am: 07.03.2011, 19:28 Uhr »
Liebe Community-Members,

ich plane eine Tour in den USA und habe aktuell nur eine sehr, sehr grobe Vorstellung. Ich hoffe, ihr Profis könnt mir ein paar Tipps geben!  :D
Reisezeitraum: 26. Juni - 15. Juli
Meine Lieblingsstadt ist LV, da würde ich gerne wieder ein paar Tage verbringen.
Die Nationaparks Yosemite, Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon und Monument Valley habe ich bereits "erforscht". Ich wandere gerne, muss aber nicht mehr als 1-2 Tage in einem Park verbringen.
Weniger ist bei mir mehr, d.h. ich hetze nicht im Urlaub und fliege lieber noch einmal in die USA, um mehr etwas anderes anzuschauen.
Meine Idee: Yellow Stone! Der Park muss wirklich sehr schön sein ... lt. Google Maps ist das aber eine ordentliche Entfernung von LV.
Hat jemand von euch ein paar Hinweise, ob das überhaupt gemütlich und realistisch ist? Kennt ihr eine schöne "Rundreise", evt. mit dem einen oder anderen netten Park auf dem Weg?
Falls das unrealistisch ist würde ich gerne von LV zum Lake Tahoe und Umgebung.

Danke für eure Tipps,
Lars

O.S.

• Silver Member
Re: LV - Yellowstone .... ist das realistisch? HELP!
« Antwort #1 am: 07.03.2011, 20:11 Uhr »
Hallo, finde die "Idee" erst einmal super, aber jetzt die Probleme. Gleich vorweg Lake Tahoe liegt ungefähr halb so weit weg wie Yellowstone !! und ist auf keinen Fall zu vergleichen und bei weitem nicht so schön und interessant. Leider sind auf dem Weg (so neben bei) nur sehr wenige schöne Ziele und man muss ja auch wieder zurück nach Vegas oder bucht einen Gabelflug ?? Las Vegas - Denver oder einen Inlandsflug z.B. von Jackson Hole, West Yellowstone oder Bozemann. Dann hat man aber wieder die Einwegmiete an der Backe. Yellowstone liegt nun mal abseits der großen weiten (Flugzeug) Welt. Nur mal eben 2 Tage zum Yellowstone wäre absolute Verschwendung, der Park ist riesig und 3 Nächte sollte man schon bleiben, auch bei wenig Wanderungen. Wenn man durchzieht braucht man von Las Vegas nur eine Übernachtung bis zum Yellwostone, dann würde ich vorher noch ein Nacht im Grand Teton verbringen oder 2 ?? dann 3 Nächte Yellowstone und dann über Cody, im großen Bogen nach Denver fahren. Bei 3 Wochen locker zu schaffen.
Gruß O.S.

PS. falls Ihr Euch festlegt und im Park übernachten wollt, dann frühzeitig, möglichst sofort buchen !!! 
http://www.yellowstonenationalparklodges.com/ im Juli ist kaum noch etwas frei !!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.03.2011, 20:13 Uhr »
Denver oder Salt Lake City waeren bessere Startpunkte als LV.

Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 07.03.2011, 20:18 Uhr »
Hat jemand von euch ein paar Hinweise, ob das überhaupt gemütlich und realistisch ist? Kennt ihr eine schöne "Rundreise", evt. mit dem einen oder anderen netten Park auf dem Weg?
Es kommt auf die Zeit an, die du dafür "opfern" willst. Und Moab mit Arches und Canyonlands lässt sich z. B. auf dem Rückweg bestens einbinden.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 07.03.2011, 20:40 Uhr »
Ist natürlich grundsätzlich machbar. Haben auch hier schon Leute so gemacht und du kannst es in diversen Reiseberichten nachlesen.

Schreibe doch mal deine Wunschroute mit Km Angaben hier auf, dann kann man mehr dazu sagen.

In dem Stil:

Tag 1 LV - Ankommen
Tag 2 LV - .....
Tag 3.....

Wenn du noch nichts gebucht hast bietet sich wohl auch ein Gabelflug an. Denver-LV oder SLC-LV

larsmu

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 08.03.2011, 12:13 Uhr »
OK, danke für die Hinweise! Ja, Lake Tahoe war ich mal Ende der 90-er Jahre. Nett, aber im Sommer vermutlich nichts, um da mehrere Tage zu verbringen!
Gabelflüge würde ich gerne vermeiden, da meine Frau schon genug Flugangst hat.
Von Tom2Go´s genialen Reisebericht habe ich gelesen, dass er an einem Tag von LV bis nach Clearfield (450 Meilen) gefahren ist. Solche Strecken würde ich maximal ein Mal machen, es soll ja ein Urlaub werden und keine Tortur.
3 Tage Yellowstone hören sich gut an.
Ich werde mal etwas zusammenstellen und hier reinposten ....

DANKE,
Lars

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 08.03.2011, 12:21 Uhr »
Weniger ist bei mir mehr, d.h. ich hetze nicht im Urlaub und fliege lieber noch einmal in die USA, um mehr etwas anderes anzuschauen.

das ist ja schonmal eine sehr gute Einstellung...

Zitat
Meine Idee: Yellow Stone! Der Park muss wirklich sehr schön sein ... lt. Google Maps ist das aber eine ordentliche Entfernung von LV.
Hat jemand von euch ein paar Hinweise, ob das überhaupt gemütlich und realistisch ist?

das geht schon. Wir waren 2008 im Yellowstone und sind auch ab Las Vegas gefahren. Hauptziel der Reise war der Yellowstone und wir haben (trotzdem) ganz bewusst Las Vegas als Startpunkt gewählt. Nach Denver, Portland oder Seattle waren keine günstigen Flüge zu finden. Salt Lake City wäre möglich gewesen, da gibts aber keine Choice Line (und damit war SLC raus).
Ab Las Vegas haben wir zwei Tage gebraucht, um in West Yellowstone anzukommen. Das war schon einiges an Fahrerei, aber nicht wirklich schlimm. Route: Las Vegas - I15 - Ogden (Übernachtung), dann weiter I15 bis Idaho Falls und über die 20 nach West Yellowstone (ca. 1200km). Die Strecke ist auch ganz gut auszuhalten ( Klick ) Zurück sind wir durch den (sehr schönen!) Grand Teton N.P. und dann wieder über SLC gefahren, mit einem kurzen Abstecher in den Zion. Las Vegas ist nun sicher nicht der optimale Startpunkt für einen Yellowstone-Besuch, aber immer noch ganz gut geeignet (Denver - Cody sind auch fast 900km!).

Lake Taho fand ich nicht so unbedingt toll. Fast das ganze Seeufer ist zugebaut oder eingezäunt, ich habe kaum Stellen gefunden, wo man an den See heran konnte (2003, das wird nicht besser geworden sein). Würde ich weglassen.

Lurvig

zuehli

• Gold Member
« Antwort #7 am: 08.03.2011, 12:44 Uhr »
Hallo Lars,

ich an deiner Stelle würde es machen. Wir sind mal von San Francisco zum Yellowstone und wieder zurück, das ist noch eine Ecke weiter als von Las Vegas. Auf dem Weg muss man sich nicht hetzen und kann manch Interessantes mitnehmen, auch wenn manche Meilen sich ziehen..

Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

larsmu

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 08.03.2011, 21:42 Uhr »
So, ich habe mal auf Basis von Tom2Go´s Bericht eine ungefähre Reiseroute zusammengestellt:

Wochentag/Datum   Start           Ende                Strecke
Sonntag   26.06.   FRA/DUS           Las Vegas   
Montag   27.06.   Las Vegas      
Dienstag   28.06.   Las Vegas       Clearfield                454 Meilen
Mittwoch   29.06.   Clearfield           West Yellowstone   347 Meilen
Donnerstag 30.06.   Yellowstone NP                   222 Km
Freitag   01.07.   Yellowstone NP Cody                298 Km
Samstag   02.07.   Cody           Spearfish                565 Km
Sonntag   03.07.   Spearfish           Lusk                328 Km
Montag   04.07.   Lusk           Rawlins                597 Km
Dienstag   05.07.   Rawlins           Grand Junction   437 Km
Mittwoch   06.07.   Grand Junction Moab                295 Km
Donnerstag 07.07.   Arches NP                   86 Km
Freitag   08.07.   Moab           Monument Valley   256 Km
Samstag   09.07.   Monument Valley   Page                213 Km
Sonntag   10.07.   The Wave      
Montag   11.07.   Page           Mesquite                326 Km
Dienstag   12.07.   Mesquite           Las Vegas                224 Km
Mittwoch   13.07.   Las Vegas      
Donnerstag 14.07.   Las Vegas       FRA/DUS   

Evt. würde ich Monument Valley mir sparen, da ich bereits dort war.
Habt ihr noch Tipps?

DANKE,
Lars

captsamson

• Platin Member
« Antwort #9 am: 08.03.2011, 22:04 Uhr »
Wenn Du Dir Monument Valley sparst würd ich die freigewordene Zeit für den Yellowstone NP verwenden.
Der Yellowstone hat ja bisher nur 1 vollen Tag und am Abreisetag noch etwas je nachdem wann ihr in Cody sein wollt.
Der Anreisetag zum Yellowstone hat schon noch recht viel Fahrt drin da ist bei 350 Meilen nicht argh viel Zeit zum Park geniessen.
Und im Park selbst ist es ja auch noch einiges was hin und her fährt, Staus auf den Parkstrassen können dann auch noch ihr übriges dazu tun...

Ich persönlich würde die Schleife über Cody Spearfish Lusk Rawlins weglassen und vom Yellowstone direkt Richtung Süden/Moab fahren und mehr Zeit für Canyonlands und ggf andere kleinere Sachen dort spendieren (Fantasy Canyon, Flaming Gorge, Red Fleet) und halt auch die Anreise zum Yellowstone entschärfen.
Weiss aber nicht was ihr euch für die Region östlich vom Yellowstone vorgenommen habt und ob das für euch wichtiger ist als das von mir favorisierte.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
« Antwort #10 am: 08.03.2011, 22:57 Uhr »
Hallo Lars,
wir sind letzten Sommer auch von Las Vegas zum Yellowtone und noch weiter nach Norden gefahren und auch wieder zurück und fanden es toll.

merengue

• Silver Member
« Antwort #11 am: 08.03.2011, 23:45 Uhr »
Hallo,

wir sind auch von Las Vegas bis Yellowstone und zurück. Zu zweit war das sehr gut machbar. Wir hatten fast 4 Wochen, aber auch eine Menge Parks und viel Zeit dort verbracht.
Es gibt auf der Strecke eben am meisten zu sehen ;-)

Wenn dich meine Route interessiert kann ich sie dir per PN schicken.

gruss
Merengue

dragoner05

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 09.03.2011, 05:48 Uhr »
hi,

schließe mich den Vorschreibern an. Yellowstone ist mit einem vollen Tag viel zu kurz. Noch einen, besser zwei Tage einplanen und die Schleife über Cody weglassen. Dann über Grand Teton und Vernal (Dinosaur NM) nach Moab.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #13 am: 09.03.2011, 08:14 Uhr »
Dann über Grand Teton und Vernal (Dinosaur NM) nach Moab.
...und Flaming Gorge, Red Fleet, Fantasy Canyon wenn ihr mögt.

Edith sagt das hab ich oben schon geschrieben *gähn*  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #14 am: 09.03.2011, 08:43 Uhr »
schließe mich den Vorschreibern an. Yellowstone ist mit einem vollen Tag viel zu kurz.

sehe ich auch auch so. Wenn schon die weite Anfahrt gemacht wird, sollte man sich dann auch etwas Zeit im Park lassen. Zwei Tage Anreise für einen Tag im Park.... das passt nicht so recht zusammen. Zwei volle(!) Tage (ohne Fahrerei ausserhalb des Parkes) würde ich für den Yellowstone schon empfehlen. Und auf dem Weg aus dem Park am besten noch den Grand Teton mitnehmen - durchfahren oder einen vollen Tag dort verbringen - weiter dann über Jackson nach Süden....

Lurvig