usa-reise.de Forum

Autor Thema: Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden  (Gelesen 903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden
« am: 23.01.2003, 11:31 Uhr »
Hallo, wir haben mal unsere Interessting Points rausgesucht, bezweifeln aber das dies in 4 Wochen machbar ist :

Boston - Acadia NP - Prince Edward island ( 3 Tage ) - Quebec - Montreal - Ottawa - Algonquin NP - Toronto - Niagara Fälle - Mammoth Cave - memphis - Nashville - Great Smokie Mountains - Savannah - Charleston - Washington - Gettysburgh - Boston



Ist das machbar ? Wir rechnen ab Niagara Fälle ca. noch 12 Tage Zeit ein, einen Tag / nacht duch nach Memphis , rest wäre sau viel fahrerei. Dies so ratsam oder mehr auf den Norden konzentrieren ( Nova Scotia ).

MFG
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden
« Antwort #1 am: 23.01.2003, 11:51 Uhr »
Hallo Tristan,

wenn Du die Region wirklich kennenlernen willst und nicht nur im Auto sitzen willst, solltest Du Dich unbedingt auf den Norden konzentrieren.

Etwas mehr als Nova Scotia ist allerdings bei vier Wochen Aufenthalt schon drin.

Mein Vorschlag wäre folgender:

2 Tage Boston
3. Tag Fahrt über Concord, Salem und Ogunquit oder Kennebunkport nach Portland
4. Tag Portland, Freeport (Outlet Center) und Desert of Maine
5. Tag Fahrt zum Acadia NP
6. Tag Acadia NP
7. Tag Weiterfahrt nach Nova Scotia
8. Tag Lunenburg, Peggy's Cove bis Halifax
9. Tag Halifax
10. Tag Weiterfahrt nach Baddeck
11. Tag Cabot Trail (wenn Du in Nova Scotia bist, wäre es fast eine Sünde, den zu versäumen)
(ein weiterer Tag wäre möglich für die Besichtigung von Louisbourg, einer originalgetreuen Rekonstruktion eines französischen Forts, aber das ist Interessensache)
12. Tag Fahrt nach Prince Edward Island
13. - 14. Tag P.E.I. (nach Deinem Reiseplan)
15. Tag Fahrt nach New Brunswick (vielleicht Zwischenstop im Kouchibougouac Nationalpark, wo es herrliche Sandstrände gibt)
(Bei Interesse wäre in den nächsten 2- 3 Tagen eine Rundfahrt um die Gaspé Halbinsel möglich, aber das ist wieder Interessenssache. Landschaftlich wunderschön!)
Wenn Du daran kein Interesse hast, dann weiter wie folgt:
16. Tag Fahrt nach Rivière-du-Loup (unbedingt einen Stop oder sogar eine Übernachtung in Tadoussac einlegen) Dort gibt es fantastische Möglichkeiten zur Walbeobachtung.
17. Tag Fahrt nach Quebec
18. Tag Quebec
19. Tag Fahrt nach Montreal
20. Tag Montreal
21. Tag Fahrt nach Ottawa und Stadtbesichtigung
22. Tag Fahrt zum Algonquin PP
23. Tag Algonquin PP (Wandern, Kanufahren)
24. Tag Fahrt nach Toronto
25. Tag Toronto
26. Tag Niagarafälle
27. Tag Five Finger Lakes (auf dem Weg Richtung Boston)
28. Tag Fahrt Richtung Boston (mögliche Stops: Hancock Shaker Village, Sturbridge Village)
29. Tag Abflug

Mehr ist zeitlich nicht drin, wenn Ihr irgendetwas genauer ansehen wollt. Der Süden ist zwar auch interessant, sollte aber meiner Meinung nach nicht in diesen Zeitraum gepresst werden, da die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten im Norden und denen im Süden recht groß sind und sehr lange Fahrten mit einschließen. Die Zeit könnt Ihr viel angenehmer im Norden verbringen.

Das sind jetzt zwar einige Tage mehr als vier Wochen. Du kannst aber einige Tage auch streichen: Einen Tag einsparen kannst Du, wenn Du in Portland nur übernachtest und gleich in den Acadia NP weiterfährst. Ein zweiter Tag, den man einsparen kann, wäre ein Tag auf Prince Edward Island.

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weiter geholfen.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden
« Antwort #2 am: 23.01.2003, 14:59 Uhr »
Wow!
Um soviel zu fahren würde ich mir lieber eine Wochenkarte (wenn´s sowas gibt) für den Hockenheimring kaufen und einfach losfahren. In 4 Wochen dieses Pensum zu fahren-da siehst Du auch nicht viel mehr.

Ikone

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • www.mega-hudson.de
Re: Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden
« Antwort #3 am: 24.01.2003, 14:05 Uhr »
Gettysburg kann man meiner Meinung nach getrost weglassen, ein riesen Friedhof, viele alte Kanonen und ein Museum mit langweiligen Diaramas.  Ich würde mich auch auf den Nordosten beschränken. Ich bin im September drei Wochen durch den Nordosten gefahren. Knapp 4500 Kilometer, und das südlichste war Richmond. Schaut Euch lieber den Adirondacks  Mountains State Park auch noch an.
[f5]Eisern Union &  MfG

Ikone[/f5]

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden
« Antwort #4 am: 24.01.2003, 14:13 Uhr »
Hi Tristan,

wenn Du schon in der Nähe von Nashville bist, dann schau Dir unbedingt auch die Jack Daniels Destillery an, die etwa 1 Std. Südlich von Nashville.

Bei Savannah wäre noch Tybee Island zu empfehlen, ein nettes Stückchen Strand oder Hilton Head Island in SC.

In den Smoke Mountians ist noch evtl. Helen (ein kleines Dorf, aber total im bayerischen Stil) und Dahlonega (auch in GA) - ein Goldgräberstädtchen (Ort/Nest) lohnenswert.
Und wenn Du dann schon so weit herunten bist, dann schau Dir noch Atlanta, GA an.

aber nur ein Tipp: Du wirst ziemlich lange fahren müssen, Kaum Zeit haben irgendwo länger zu bleien, also überleg es Dir nochmal - Stress oder auch was sehen, was ist Dir wichtiger

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden
« Antwort #5 am: 25.01.2003, 12:38 Uhr »
Ich glaube nach genauerem hinsehen werden wir uns auf den Nordosten/Neuengland konzentrieren, und bischen mehr Kanada bereisen. Danke für die Tipps
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Machbar in 4 Wochen - Ostküste & Süden
« Antwort #6 am: 25.01.2003, 14:39 Uhr »
Hi Tristan,
gib nicht so schnell auf.
Wir "Vielfahrer" sind mal in drei Wochen die Ostküste runter und hoch gefahren, allerdings ohne Kanada, aber mit Acadia NP, Niagara, Memphis, Savannah etc. Etwa Deine Route.
Es ist also machbar, auch wenn wir bei dem einem oder anderen Teil einen Extratag gebraucht hätten. Einen Reisebericht findest Du auf meiner Homepage.

Ob Du es machen willst, hängt von Dir ab. Wenn Du nur mal einen allgemeinen Überblick bekommen willst, reichen Dir die vier Wochen (knapp, aber machbar). Wenn Du dagegen das Land wirklich sehen willst, dann wird es Dir nicht reichen und Du solltest Dich auf einen Teil konzentrieren.
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte