usa-reise.de Forum

Autor Thema: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon  (Gelesen 2337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #45 am: 26.04.2011, 16:35 Uhr »
Ja, genau so stell ich mir auch eine Tagestour zum GC vor.

Die Probleme mit den vollen Shuttel-Bussen bzw. Parkplätzen hat man allerdings nur im Sommer. Wenn man im späten Herbst oder im Frühjahr fährt, hat man das große Loch fast für sich allein. Allerdings ist dann bereits gegen 5 Uhr dunkel und wenn man Pech hat, wie ich letztens, ist am Grand Canyon Nebel und man steht vor dem größten Loch der Welt und siehts nicht.  :shock:  Das macht dann erst richtig laune. Aber was soll´s, wie das Motto des Forums schon sagt: "Der Weg ist das Ziel!"   :wink:
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Alibaba77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #46 am: 26.04.2011, 17:30 Uhr »
@ JPK99: Danke für diesen teils amüsanten aber informativen Beitrag, bei welchem man sich richtig gut in die Problematik einer Tagestour zum GC reinversetzen kann.

Des weiteren haben wir noch keine Tipps zu einer nicht ausgeschlossenen Übernachtung am bzw. in der Nähe des GC bekommen.

Übrigens den Ausflug zum Sequoia NP werden wir uns dann schenken und Mamutbäume im Yosemite bestaunen!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #47 am: 26.04.2011, 17:35 Uhr »
Halo

für GC: Tusayan oder direkt im NOP die Maswick Lodge

VG
Utahfan

man googelt ganz einfach: lodging Grand Canyon Village
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #48 am: 26.04.2011, 17:50 Uhr »
Hi,

nach Google-Maps soll man die Tour in 5 Stunden schaffen können.

Es hört sich so toll an:
Also um 7 Uhr losfahren, um 12 Uhr am Grand Canyon ankommen, ein bisschen "Großes Loch" gucken.
Um 17 Uhr vom Grand Canyon starten und um 22 Uhr in Las Vegas ankommen.

Wo ist das eigentliche Problem ?!

Eigenartig, ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Grand Canyon als Tagesausflug zu planen.

Bei uns wäre so ein Tag dann so:
Also gegen 5 Uhr aufstehen (vier Stunden Schlaf sollten auch genügen, kann ja im Auto pennen).
Frühstücken und Auto packen. Start um 7 Uhr, ach ja, besser noch tanken.
"Wollen wir noch kalte Getränke und Eiswürfel holen?" Erst gegen 8 Uhr auf dem Highway!
Ruf von hinten: "Stop beim Hoover-Dam !"
Kurze Pause -ca. 30 Minuten-.
Weiterfahrt ab 10 Uhr vom Hoover - Dam. Was für eine Ödnis, aber schon fünf Polizeiwagen mit Laser gesehen.
In Kingman -so gegen 11.15 - 11.30 Uhr- haben die ersten Hunger, Durst usw.
Also kurze Pause bei Wendy, denn danach kommt ja nicht mehr viel.
Neuer Start gegen 12 Uhr -wollten jetzt nicht schon da sein.
Auf I-40 bis Williams (sind nur noch 170 mi, knappe 3 Stunden).
Man kommt gut durch 65-70 mi/h sind erlaubt, ab Williams nur noch 55-60 mi/h.
Bei Williams so gegen 14 Uhr wieder kurze Pause und dann weiter.
Gegen 15 Uhr erreicht man den Nationalpark-Eingang, ab da geht es mit 15,25,35 mi/h in den Park. Oh, die Ranger haben auch Laser. 
Aber wo parken ? Ich versuch's beim Matherpoint-Parkplatz direkt beim Visitor-Center. Super, gleich einen bekommen. Es ist erst 15.30 Uhr. Erster Blick in die Tiefe beim Matherpoint ! Einfach gigantisch !
Sollen wir den West-Rim-Drive mit dem Bus probieren bis Hermit's Rest ? Wie kommt man zur Bushaltestelle ? Wo soll man noch aussteigen ! Ach ja, am ElTovar (tolles Hotel). Gleich einen Bus erwischt. Man, die fahren ja langsam und sind voll.
Es ist 16 Uhr und wir stehen am Busstop zum West-Rim-Drive in der Warteschlange. Eigentlich reichen ja die Blicke von hier, und die ersten haben wieder Hunger und Durst.
Soll man wirklich um 17 Uhr wieder zurück ? Lass uns noch hier bleiben, wann ist denn Sonnenuntergang ? Dann ist es am Hopi-Point am schönsten. Erst um 20.30 Uhr, das ist etwas spät.


Es wird 18 Uhr bis man am Auto ist. Sollen wir noch irgendwo einkehren oder geht sofort los. Ach öass uns wieder in Kingamn bei Wendy stoppen. Man ist der Sprit in Tusayan teuer, aber wir sollten noch tanken.

Also die Rücktour wird nicht spannender als die Hintour, außer es ist dunkel.

Genial :D :D :D
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #49 am: 26.04.2011, 18:34 Uhr »
Des weiteren haben wir noch keine Tipps zu einer nicht ausgeschlossenen Übernachtung am bzw. in der Nähe des GC bekommen.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall im Canyon Village, also direkt am Canyon Rim übernachten. Hier hast Du alle infragekommenden Lodges:

http://www.grandcanyonlodges.com/

Beate

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #50 am: 26.04.2011, 18:37 Uhr »
Ich persönlich kann das Holiday Inn Express Tusayan empfehlen. Nette Zimmer, Frühstück (warm) inklusive und ein freundliches Personal haben uns einen schönen Aufenthalt beschert :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #51 am: 26.04.2011, 20:47 Uhr »
Wir waren in diesem, 3 Autominuten vom Mather Point:
http://www.grandcanyonsquire.com/

Kein Luxus, aber in Ordnung, große Zimmer, Parkplatz quasi vorm Bett:






BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #52 am: 28.04.2011, 20:45 Uhr »
Aus aktuellem Anlass wollte ich nochmal auf die Möglichkeit den Tagesausflug Grand Canyon mit dem Flugzeug zu machen zurück kommen.

Mein Freund rief mich gerade aus Vegas an und er macht das heute genau so als Tagestour:
- Flug zum Grand Canyon
- Shuttle zum Rim
- Mittagessen
- Shuttel zum Flughafen und Rückflug

Komplettpreis ab bis Vegas $299 pro Person.

Viele Grüße
Bud
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #53 am: 28.04.2011, 21:55 Uhr »
Hi Bud

im Vergleich zu antwortr 43 ist das natürliche eine gute Tagesausflugsvariante

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Alibaba77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Machbarkeit LA / LV / SF mit Grand Canyon
« Antwort #54 am: 28.04.2011, 23:21 Uhr »
Danke für den Tipp!

Wir haben uns nun entschieden von LA zum Southrim zu fahren (auch wenn die Strecke lang ist), dort den Sonnenuntergang sehen und nach einer Übernachtung vor Ort den Sonnenaufgang und dann erst nach Las Vegas zu fahren und unterwegs den Hoover Damm mitnehmen.

Nach langen hin und her überlegen denken wir, dass das die beste Lösung ist.