Hallo zusammen,
diesmal soll es mal nicht Hawai'i werden, und in Florida waren wir ja gerade. Also mal wieder Südwesten mit dem Hauptziel Yellowstone.
Nachdem ich ja bereits
hier ein paar Fragen an Euch hatte, kommen wir jetzt zur konkreten Planung.
Folgende Varianten haben wir uns überlegt:
Route 1: PHX - Arizona -
Needles - Arches - Fisher Towers - Aspen - Fantasy Canyon - Yellowstone - SLC - Valley of Fire - LAS (
Karte)
Route 2: PHX - Arizona -
Mesa Verde - Bisti Badlands - Silverton - Fantasy Canyon - Yellowstone - SLC - Valley of Fire - LAS (
Karte)
Sie unterscheiden sich nur in 3-4 Tagen im Mittelteil.
Route 1:
Route 2:
Wir (meine Schwägerin, meine Frau und ich) wissen, dass es im Yellowstone im Mai sau kalt sein kann und ziemlich sicher noch Schnee liegt und der eine oder andere Trail noch gesperrt ist. Trotzdem wollen wir es versuchen. Da wir in dem Zeitraum wohl nichts vorbuchen müssen und auch keine "Fixpunkte" vorhanden sind, denken wir, dass wir auch spontan auf die Witterung reagieren können...
Falls wir noch genug Energie haben, ist auch ein Ausflug ins Death Valley von LAS aus denkbar - wir werden sehen. Als Auto wollen wir übrigens über ADAC/Hertz einen Standard SUV gönnen - z.B. einen Chevrolet Traverse 4WD (FRAR). Kostenpunkt für 3 Wochen (also die letzten beiden Tage in Vegas ohne Auto): rund 860€ inkl. Einwegmiete, Zusatzfahrer und rundum sorglos Paket).
Grundsätzlich wollen wir wandern, fotografieren und (wenn immer möglich) uns auch mal in der Sonne "lang machen" oder auch shoppen. Wie man in den Tabellen sehen kann, werden wir das Zelt dabei haben. Abends gehen wir typischerweise "richtig" essen (seltener Fastfood).
Grundsätzlich machen wir lange Tage und sind vom Wesen / laufen eher fix - getrau dem Motto: entspannen kann ich auch zu Hause oder beim "in der Sonne lang machen".
Wenn man von Sonnenaufgang (natürlich nicht jeden Tag *g*) bis Sonnenuntergang auf dem Trail / auf der Straße ist, dann bekommt man schon viel untergebracht - ohne "die Welt nur durch die Scheibe zu sehen". Das gilt es zu berücksichtigen, bevor es heißt "das ist nicht zu machen".
Ein Beispiel: ein perfekter Tag war 2008 in Moab für uns: Sonnenaufgang am Mesa Arch, Viewpoints, Picknick, 30 Minuten "Beine vertreten", Dead Horse Point, Arches Viewpoints, Devils Garden Trail, Sonnenuntergang am Delicate Arch.
So und jetzt, da das geklärt ist... sind wir natürlich an Feedback jeglicher Art interessiert. Beispiele:
Welche Route fändet Ihr interessanter und warum?
Liegt da was lohnenswertes am Wegesrand, dass wir wohl nicht "auf dem Radar haben"?
Habt Ihr Tipps, wo man sich wirklich mal schön in die Sonne legen kann?
Habt Ihr Tipps zu Restaurants, Hotels oder Campgrounds?
Gruß
Michael