Hallo Zusammen!
Seit Wochen bin ich in der Reiseplanung und brauche "objektive" Hilfe, da bald am Verzweifeln
Mein Freund und ich fliegen am 30.4. nach SF und am 6.6. von Dallas zurück. von 1.6.bis 6.6. besuchen wir Freunde in OK und werden per Inlandflug von wo auch immer (derzeit Denver) nach Dallas fliegen. Das ist soweit fixiert und nicht rüttelbar.
Wir beide kennen den Großteil der klassischen Südwestroute mit Californien, Nevada, Arizona und Utah. Ich selbst hab ein Jahr in LA gelebt und bin immer wieder rumgereist. Allerdings schon ne Weile her.
Wir fahren beide gerne Auto, scheuen auch nicht einen reinen Fahrtag. Allerdings wollen wir auch nicht nur abhaken, sondern auch geniessen. Kleine Wanderungen machen wir auch, aber keine ganzen Tage.
SUV Mietauto solls sein und Motels auf der Strecke, möglichst ohne Vorbuchen bzw. auf dem Weg einige Tage davor. Von anderen Reisen wissen wir, dass wir gerne auch mal wo hängenbleiben.
So, nun meine Idee als Routenverlauf, aufgezählt auch Punkte, die wir am Weg einfach mitnehmen und ev. nicht lange bleiben.
mit der Bitte um Feedback
San Francisco (3 Tage)
Wahlweise Yosemite, Death Valley, wenn Tioga offen, nach LV
Sonst über PCH, durch Death Valley nach Las Vegas
Las Vegas (2 Tage)
Kingman Richtung Flagstaff alte Route 66
Grand Canyon SR
Horseshoe Bend
Antelope (Tour durch Lower)
Monument Valley (Ausritt zu Pferd)
Mesa Verde
Durango (Eisenbahnfahrt?)
Million Dollar Highway
Arches
Fahrtag Richtung Yellowstone, ev. Eine Übernachtung auf der Strecke
Grand Teton 1 Tag
Yellowstone 3 Tage
Cody
Sheridan (Big Horn, Buffalo)
Rapid City (Black Hills, Mt Rushmore)
Fort Laramie
Cheyenne
Rocky Mountain NP (wenn offen?!)
Denver
Grob durchgerechnet sind es ca. 5500km (natürlich ohne Fahrten in die Parks, zum Einkaufen etc), da wären wir bei einem Schnitt von 200km am Tag gut dabei.....
ist das Ganze realistisch?!
wie würdet ihr die 31 Tage aufteilen?
wo unbedingt noch was mitnehmen oder anschauen?
welche Strassen fahren?
dass ich Yellowstone vorbuchen muss, ist mir klar, im Mai ist noch einiges frei in den Parks, aber ich weiss einfach nicht, auf welche Zeit ich es legen soll.....
über Feedback und Hilfe bin ich sehr froh!
DANKE und lg, Libi