So, bin jetzt endlich mal zu Hause und kann wie von Willi sehnsüchtig erwartet meinen Senf dazu geben.
Ich hab dir ja schon gesagt, dass Houston/Galveston für deine Pläne Quatsch ist - zumal du in Houston keine Zeit verbringen möchtest. Die Gegend um Galveston ist schön - keine Frage, aber CC ist schöner und du hast dort ein deutlich schöneres "Wohlfühl-Feeling". Galveston ist seit dem letzten Sturm noch nicht ganz wiederhergestellt - ich war 2011 erschrocken, wie es da noch aussieht. Zumal ich Galveston von früher kenne. Es ist einfach nur noch abgefuckt dort!!
Du hast von der Ankunft bis Big Bend ca. eine Woche Zeit. Wenn nicht mehr Zeit zur Verfüung steht, würde ich gleich nach San Antonio fliegen. Von dort kannst du Tagesausflüge in Texas Hill Country machen. Du musst dort nicht zwingend übernachten - bleib lieber in San Antonio, da ist für dich als alte "Vegas-Bar-Sau" mehr geboten. In Frederichsburg werden um 8 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Ich habe 2011 Bandera, Frederichsburg und Luckenbach an einem Tag von San Antonio aus gemacht - und zwar ohne Streß!
Morgens um 8 aufgebrochen, dann Frühstück unterwegs bei IHOP. In Bandera einmal die Hauptstraße hoch und runter - mehr gibts da nichts zu sehen - genauso in Frederichsburg. Ist ein Kaff!! Luckenbach ein Muss - ich würde sogar sagen, Bandera streichen, gleich nach Luckenbach, zwei Kolben holen und Wohlfülen!
Selbst Austin mit seinen 3 Riesenoutlet-Centern kannst du von San Antonio von einem Tag aus gut machen. Unbedingt nach Lockhart: die BBQ Capitol of Texas, liegt zwischen Austin und San Antonio.
Wenn du über Big Bend dann wieter nach Norden möchtest, kann ich dir folgenden Tipp ans Herz legen - zwar ohne Golfküste aber nicht weniger interessant:
- Flug nach San Antonio, inkl. Texas Hills Country
- Austin
- Dallas Ft. Worth
- Palo Duro Canyon (von der Fläche her der 2. größte Canyon der USA) + Amarillo
- Santa Fe
Dann hast du die absoluten Highlights von Texas in einem Abwasch!! Big Bend ist für mich schon IMMER ein Umweg gewesen - egal von wo ich her kam. Btw ist ein Tag dort genug - aber das ist Geschmackssache.
Für die oben von mir angesprochenen Tipps habe ich dir soviele Tipps, die ich dir gerne nachreiche. Mach dir aber mal über meinen Vorschlag deine Gedanken!! Trust me Soulbrotha!!
Die Golfküste in Texas ist schön - aber das hast du in Florida, Kalifornien oder Warnemünde auch - und sogar schöner!! Verplempert in Texas nicht eure Zeit fürs Vögel beobachten. Geht auf ein ordentliches Rodeo, esst ein vernünftiges Steak in den Stockyards von Ft. Worth, geh zum Honky Tonk nach Dallas, schau dir die riesengroße Fledermauskolonie in Austin an, und habt Spaß am River Walk in San Antonio!
Schau dir mal meinen Reisebericht "Midwest" von 2011 an. Da findest du genug Anregungen - auch Bilder aus Galveston. Ich würde sogar soweit gehen und dir wirklich mal vorschlagen, fahr nicht nach Westen, sondern nach Osten. New Orleans, Memphis - why not!
In diesem Sinne!