usa-reise.de Forum

Autor Thema: Map'n go auch für Kanada?  (Gelesen 678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Map'n go auch für Kanada?
« am: 22.11.2002, 10:41 Uhr »
Funktioniert Map'n go eigentlich auch für Kanada?
Dann würde ich nämlich gern mal wissen, wie lang diese Strecke etwa ist:
Toronto-Niagara-Newport-Cape Code-Boston-Acadia NP-Quebec-Montreal-Algonquin NP-Georgian Bay Isl. NP-Toronto

Vielleicht kann mir auch jemand Tipps für eine bessere Strecke geben, bin mir jetzt noch nicht ganz so sicher.
Z.B. würde ich gern auch ein Stück durch Vermont fahren, ist da etwas zu empfehlen? Und was gibt es den im Adirodack Mountains and Park zu sehen?

Oder sollte ich Georgian Bay und Algonquin lieber in eine Große Seen-Tour einplanen?

Also Ihr seht, ich bin noch etwas unschlüssig und freue mich auf Eure Tipps ;)

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Map'n go auch für Kanada?
« Antwort #1 am: 22.11.2002, 12:47 Uhr »
Hi Ines,
Teile Deiner geplanten Tour haben wir im Oktober auch gemacht. Wir sind von NYC kommend über Providence, Hyannis (Cape Cod), Boston, Syracuse, Niagara Falls nach Toronto.  Die Fahrt von Boston nach Syracuse und weiter nach Niagara durch die Berge im Indian Summer war echt klasse. Zwischen Syracuse und Niagara kommt man an den Finger Lakes vorbei, eine wirklich tolle Gegend. In welcher Jahreszeit willst Du los? Also im Spätjahr ist der Wald von umwerfender Schönheit. Wie ist denn Dein Plan von Niagara nach Newport (streckenmäßig)? Im Chatboard habe ich unter gut angekommen eine Sammlung von Teilreiseberichten gepostet, da kannst Du schonmal reischauen, wenn Du willst.
Eine Alternative für unseren nächsten Urlaub ist Boston-Montreal-Quebec City-Riviere du Loup-Gaspé-Campbelton-Moncton-Halifax-Bar harbor-Boston. Was hälst Du von der Strecke?
Viel Spaß beim planen

Klaus

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Map'n go auch für Kanada?
« Antwort #2 am: 22.11.2002, 15:28 Uhr »
Hallo Ines,
lt. Map'n'Go sind das 2.327 Meilen. Damit ist die Frage "Map'n'Go auch für Kanada?" gleich mit beantwortet.  ;)

Allerdings solltest du zur Absicherung sagen, welches "Newport" du meinst. Davon gibt es schliesslich reichlich in Nordamerika.
Viele Grüße
Heinz

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Map'n go auch für Kanada?
« Antwort #3 am: 24.11.2002, 21:15 Uhr »
@ Klaus,

ich werde von Mitte Mai bis Juni dort sein. Ich weiß, der Herbst ist natürlich schöner, geht aber leider nicht.
Die Strecke die Du geplant hast,  klingt auch sehr interessant!

@ Heinz,

ich meine das Newport in/auf Rhode Island.

Gruß
Ines


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Map'n go auch für Kanada?
« Antwort #4 am: 08.12.2002, 23:37 Uhr »
Hallo Ines,
da hatte ich doch tatsächlich ein falsches Newport. Jetzt sind es nach Map'n'Go nur noch 2081 Meilen.
Viele Grüße
Heinz

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Map'n go auch für Kanada?
« Antwort #5 am: 09.12.2002, 11:43 Uhr »
Danke Heinz, dann hab ich weniger Fahrzeit und komme auch besser mit den gebuchten km zurecht  ;)