usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein drittes mal ;) - was haltet ihr von meiner Route Südwesten/New Mexico  (Gelesen 3437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Was kurzfristige Buchungen vor Ort angeht, habe ich sowohl mit booking.com als auch mit priceline sehr gute Erfahrungen gemacht. Über booking bekomme man kurzfristig, also 1-2 Tage vor der geplanten Übernachtung, häufig gute Angebote (smart deals). So hatten wir dort das letzte mal ein Hotel in ST. George, nach dem Zion, für $65 an Stelle der walk-in-rate von $119 und in Savannah ein richtiges gutes Hotel für $80 statt für $170, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Was das Schlafen im oder am Zion angeht, würde ich immer gucken, dass ich vorher oder nachher etwas günstigere Übernachtungen finde, um dann im Zion direkt in Springdale zu übernachten. Dann kann man entspannt das Auto am Hotel lassen und mit dem Shuttel in den Park fahren. Man spart sich die Anfahrt von Hurricane, St. George oder von Osten und die Parkpaltzssuche am Visitorcenter.

Viel Spaß bei deiner Reise!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Hab grad mal für den von dir genannten Zeitraum über booking in Springdale gesucht. Das sieht leider gar nicht gut aus, ziemlich ausgebucht oder ziemlich teuer sind noch übrig. Das Gleiche gilt für die Suche über expedia.de.

Da kannst du wohl wirklich besser nach Hurricane ausweichen, über booking z. B. am 15.09. das Comfort Inn Zion für € 59, oder das Rodeway Inn Zion für € 58 klingen ordentlich. Am Fr und Sa kosten beide etwa € 20 mehr.

Viel Erfolg!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Logan 5

  • Gast
Danke für die Rückmeldungen.
Den PC packe ich also besser ins Handgepäck.

Danke auch hanelmann für das Recherchieren  :)  booking.com werde ich regelmäßig probieren.

Hatte gestern mal nachgesehen: im Super 8 in Hurricane bin ich Ende August 2009 bei meiner ersten Tour mit Buchung direkt über Super 8 für 46 $!!! untergekommen. Solche Zeiten sind wohl vorbei...  :wink:

Versucht ihr beim Walk-in manchmal auch zu verhandeln?
Habe das auf meiner 2. Tour einmal gemacht, da ich das einige Tage zuvor woanders bei einem Amerikaner beobachtet hatte. War mir aber doch recht unangenehm. Naja, 10 $ günstiger bin ich dann untergekommen und habe für einige Lacher gesorgt... :oops:

In Moab wollte ich 2009 eine Übernachtung im Motel dranhängen. Da ist der Mann am Tresen gleich mit dem Preis hochgegangen, weil Monatswechsel anstand. Hatte ich erst mal abgelehnt. 2 Stunden später nach dem Frühstück bei einer anderen Person am Desk habe ich dann den gleichen günstigen Preis wie die Nächte zuvor kommentarlos erhalten. Da war von höheren Preisen wg. Monatswechsel keine Rede mehr.

Wie auch immer, langsam steigt die Nervosität - in 4 Tagen sitze ich ja schon im Flieger...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Versucht ihr beim Walk-in manchmal auch zu verhandeln?

Naja, handeln wie auf einem arabischen Basar zwar nicht, aber ich hatte mir schonmal über WLAN Übernachtungsmöglichkeiten für den kommenden Abend herausgesucht inkl. Preise.

Am Abend dann eins der vorausgesuchten Hotels angefahren und es wurde ein höherer Preis verlangt.
Ich habe dann einfach nur erstaunt gefragt, wie es denn sein könne, auf Seite xyz hätte ich aber Preis abc gesehen und bekam dann auch den Preis.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Da kann ich Scooby Doo nur zustimmen, richtig gehandelt haben wir nicht, aber auch schon mehrfach auf Preise bestimmter Seiten hingewiesen und dann auch diese Rate erhalten.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.841
    • romaniswelt
Ich frage immer nach special rates für AAA-Member. Da haben wir schon das ein oder andere Mal ein paar $ gespart. Allerdings in Florida auch einen trockenen Kommentar von einem Desk-Mitarbeiter bekommen "THIS is a special rate".. na gut, man wird ja wohl mal fragen dürfen  :wink:

LG Romy

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Man kann auch reingehen und sich wundern das es im Internet billiger ist, man fragt nach dem gleichen Preis, bekommt gesagt das sei die special internet rate, ok gehe ich eben zu Mc Matsch auf nen Kaffee und buche online wenn man es mir nicht anders zum gleichen Preis geben will und tauche dann kurz drauf mit der Buchungsnummer auf  :lol:

Logan 5

  • Gast
Hallo zusammen!

Inzwischen bin ich seit 3 Tagen unterwegs und was soll ich sagen, es ist total der Wurm drin.

Dank der langsamen Immigration habe ich mit diversen andern Urlaubern aus Deutschland meinen Anschlußflug verpasst und bin erst 5 Stunden später in Las Vegas angekommen. Das Automatikgetriebe meines Mietwagens machte Probleme, daher musste ich heute Morgen noch den Wagen tauschen. Unterwegs habe ich festgestellt, dass die Cruise Control beim Neuen nicht funktioniert. Eigentlich drückt man doch nur die "On/Off-Taste" und kann mit den + und - Tasten nachbessern. Ist ein Jeep Compass und den hatte ich vor 2 Jahren auch. Da funktionierte es so.

Zu guterletzt habe ich mir dank des Air Condition "Wahnsinns" in Vegas wohl eine fette Erkältung eingefangen. Da ich deswegen gerade ziemlich geschlaucht bin, sitze ich bei schönstem Wetter in Kingman in einem Motel und fühle mich gar nicht so fit, meine gedachten Aktivitäten umzusetzen. Saublöd  :(

War ewig nicht erkältet. Wie kriege ich das bei den Temperaturen denn am besten schnell wieder weg? Wollte viel Wandern und habe ja auch sonst ein volles Programm...


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Unterwegs habe ich festgestellt, dass die Cruise Control beim Neuen nicht funktioniert. Eigentlich drückt man doch nur die "On/Off-Taste" und kann mit den + und - Tasten nachbessern. Ist ein Jeep Compass und den hatte ich vor 2 Jahren auch. Da funktionierte es so.

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber bei manchen Auto-Modellen muss man zum einen die Cruise Crontrol einschalten und dann noch zusätzlich über Set setzen.
http://www.autocarhire.com/travelblog/wp-content/uploads/2012/08/2011-jeep-grand-cherokee-steering-wheel-mounted-cruise-control-photo-270818-s-1280x782.jpg

Einmal auf On/Off drücken, dann wird die Cruise Control praktisch ermuntert, Befehle entgegen zu nehmen und erst beim Drücken auf "Set" ist sie tatsächlich scharf.
Ich kenne es nur so, aber wie gesagt, es kann sich von Autohersteller zu Autohersteller und sogar von Modell zu Modell unterscheiden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Logan 5

  • Gast
Danke Scooby Doo,

das probiere ich unterwegs nachher aus. Könnte sein du hast damit Recht. Wo du das schreibst, kommt mir das doch gerade bekannt vor... :oops:

Logan 5

  • Gast
Nochmals danke für den Hinweis - das war´s  :)
Peinliche Sache...
Meine Erkältung macht mir noch zu schaffen. Habe daher leider auch die Carlsbad Caverns gecancelt  :(
Morgen fahre ich nach Santa Fe. Lohnt es sich dort einen ganzen Tag zu verbringen (also 2 Übernachtungen und nicht nur Durchgangsstopp)?
Fahren will ich auf der Scenic Route von Albuquerque via Sandia Crest.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
HAllo

da ist doch unterwegs Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument
sehr lohnenswerte Wanderung

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Logan 5

  • Gast
Danke für den Tipp, leider ist momentan wg. meiner strengen Erkältung so viel Wandern gar nicht drin :(
Hoffe, dass es bis zum Wochenende besser wird, da ich dann ja zum North Rim und später in den Zion möchte.