usa-reise.de Forum

Autor Thema: meine geplante Tour Juli 2004  (Gelesen 1638 mal)

Juri

• Full Member
meine geplante Tour Juli 2004
« am: 18.06.2004, 10:28 Uhr »
Hallo Ihr lieben Leute!

Bin hier noch nicht lange angemeldet aber erlaube mir nun trotzdem Euch meine geplante Reise in den Südwesten der USA zu unterbreiten. Ich bin natürlich nicht abgeneigt über Anmerkungen bzw. Kritik der USA-Profis... :wink:

Ein bekannter meiner Freundin hat uns angeboten bei ihm in Woodland Hills zu übernachten, daher steht Woodland Hills im Programm. Von da aus möchten wir zuerst die Umgebung Los Angeles erkunden. Allenfalls fahren wir auch bereits am Samstag richtung Norden. Sowieso, der Plan ist erst meine Grundidee und natürlich abänderbar.

Wir möchten die NP's und sonstige Sehenwürdigkeiten so gut wie möglich abseits der grossen Touristenströme besuchen, was im Juli natürlich nicht einfach ist. Leider gings nicht anders. Ingesamt war ich bereits drei mal im Südwesten der USA. Im Juli das erste mal in der Hochsaison - mal schaun...

Werde mir dann noch die HDB zu Gemüte führen sowie die tollen Webseiten der User hier. Einfach unglaublich was da alles zu finden ist.  :)

Hier die geplanten Reisetage:

Mo 12.07. Flug Zürich - Los Angeles, Übernahme Mietwagen, Fahrt nach Woodland Hills CA (ca 40 Meilen)
Di 13.07. Los Angeles
Mi 14.07. Los Angeles
Do 15.07. Los Angeles
Fr 16.07. Los Angeles
Sa 17.07. Los Angeles
So 18.07. Fahrt - Death Valley - LV - Richtung St. George (UT)
Mo 19.07. Zion NP
Di 20.07. Grand Canyon North Rim (evt. Wave)
Mi 21.07. Page Antelope Canyon (evt. Wave)
Do 22.07. Page (evt. Wave)
Fr 23.07. über Cotton Wood Canyon zu Bryce NP
Sa 24.07. Canyonlands NP
So 25.07. Canyonlands NP
Mo 26.07. Arches NP
Di 27.07. noch nicht geplant
Mi 28.07. Las Vegas (gebucht)
Do 29.07. Las Vegas (gebucht)
Fr 30.07. Rückfahrt LV - Los Angeles - Rückflug

Schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön für Eure Ideen! Mit einem lieben Gruss aus der Schweiz :D

Juri
Viele Grüsse aus der Schweiz!

Volker G.

• Diamond Member
Re: meine geplante Tour Juli 2004
« Antwort #1 am: 18.06.2004, 10:36 Uhr »
Hier mal ein kurzer Kommentar zu deiner Route:

18.07.: Nicht zu schaffen!!! :(

Für die Wave mustt du am Vortag Morgens zur Permitverlosung also Nicht zu schaffen am 20.7. und 21.7. !!!

24. 7.: Morgens wirst du dir wohl noch etwas den Bryce Canyon anschauen, dann ist der Rest des Tages reine Fahrtzeit nach Moab, auf keinen Fall wirst du Zeit haben die Canyonlands an dem Tag anzuschauen, vielleicht abends den Sonnenuntergang am Delicate Arch in Arches!
CU

Volker G.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.06.2004, 10:42 Uhr »
Hier mein Vorschlag:

Mo 12.07. Flug Zürich - Los Angeles, Übernahme Mietwagen, Fahrt nach Woodland Hills CA (ca 40 Meilen)
Di 13.07. Los Angeles
Mi 14.07. Los Angeles
Do 15.07. Los Angeles
Fr 16.07. Los Angeles
Sa 17.07. Los Angeles
So 18.07. Fahrt - Death Valley - Übernachtung Motel 6 in Beatty oder in LV
Mo 19.07. Beatty/LV - Zion NP (Übernachtung in Kanab)
Di 20.07. Grand Canyon North Rim (Übernachtung in Page)
Mi 21.07. Page Antelope Canyon (morgens zu Permitverlosung für die  Wave)
Do 22.07. Page (The Wave/Northern Coyote Buttes, wenns mit der Permit geklappt hat)
Fr 23.07. über Cotton Wood Canyon zu Bryce NP
Sa 24.07. Bryce - Capitol Reef - Goblin Valley - Sunset am Delicate Arch im Arches NP
So 25.07. Canyonlands NP
Mo 26.07. Arches NP (Devils Garden Trail, Windows Section ...)
Di 27.07. noch nicht geplant
Mi 28.07. Las Vegas (gebucht)
Do 29.07. Las Vegas (gebucht)
Fr 30.07. Rückfahrt LV - Los Angeles - Rückflug
CU

Volker G.

Juri

• Full Member
« Antwort #3 am: 18.06.2004, 11:00 Uhr »
Wow, schnelle und konkrete Antworten. Dankeschön erst mal!  :)

Bin momentan am "werweissen" ob ich ein SUV oder doch keinen nehmen soll. Der Preisunterschied ist halt schon enorm, umgerechnet ca. 500 Euro Unterschied...  :?

Für die sagenumwobene Welle möcht ich eigentlich mindestens zwei "Permit-Versuchzubekommen-Tage" aufopfern. Da werde evt. noch den Reservetag aufopfern und diese interessante Gegend genauer unter die Lupe nehmen.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 18.06.2004, 11:05 Uhr »
30.07. - ist das Fahrtag und Rückflug in einem?
Wann geht der Flieger? Schon gebucht?

Die Fahrt dauert normalerweise 4-5 Stunden von Las Vegas nach Los Angeles, aber bis man sich zur Automietstation am Flughafen durchgekämpft hat, mit dem Shuttle Bus am Flughafen ist, eingechecked und durch die Sicherheitskontrolle ist - da würde ich mit mindestens 9 Stunden von Hotel Las Vegas bis Platz nehmen im Flieger rechnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.06.2004, 11:16 Uhr »
@Juri:

Wo hast du denn nach dem Mietwagen geschaut?

Ich krieg für Fahrer über 25 nen Preis von 500€ für Midsize und 735€ für SUV. Unter 25 kostets 550€ und 780€ das SUV!

He ich seh ja grade wir sehen uns evtl. in Las Vegas. Ich bin vom 26.7. bis 30.7. im Mandalay Bay in Las Vegas ;)
CU

Volker G.

Juri

• Full Member
« Antwort #6 am: 18.06.2004, 11:49 Uhr »
@Scooby Doo

Ja das ist richtig: Fahr-, Mietwagenabgabe und Rückflugtag. Unser Flug geht 19.55 Uhr. Hab ich mir auch überlegt, aber das sollte reichen meiner Meinung nach. Dank trotzdem, ist ein guter Einwand!  :wink:

@Volker

Das sind die offiziellen Preise eines der grösseren CH-Reiseunternehmen: Kuoni. Hab einige Kalkulationen angestellt, der Dollar SUV ist der günstigste mit CHF 1'940.

Wochenpreis 598 x 2 = 1196
Tagespreis    100 x 4 =   400
HSZ Woche 28 x 2 = 56
HSZ Tag 8 x 4 = 32
AllIn Woche 92 x 2 =   184
AlliIn Tag 18 x 4 = 72
Total 1940 (geteilt durch 1.5 ca. 1'293 Euronen)

Preise in CHF
HSZ = Hochsaisonzuschlag
AllIn = All Inclusive Versicherung

Ja genau das stimmt! Wir steigen im Monte Carlo ab. Hm, erst zwei Tage angemeldet und schon ein Blind Date - unglaublich...  :P

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 18.06.2004, 12:22 Uhr »
Meine Preise sin von mietwagen-usa.de oder bei ticketfox.de.

Eigentlich kannst du doch auch in D buchen, wenns günstiger ist, oder?

All Inclusive Paket B Alamo über 25 kostet 835€ ;)
CU

Volker G.

Juri

• Full Member
« Antwort #8 am: 18.06.2004, 12:41 Uhr »
Das ist irgendwie doch fast nicht möglich, woher diese grossen Preisunterschiede?? Hab mich mit diesen gepfefferten Preisen fast schon abgefunden und wollte heute noch den Wagen buchen, aber Du bringst mich ins Stocken...

Soviel wie bei "Euch" ein SUV kostet, bekommst Du in der CH gerade mal einen Intermediate 4 türig  :?

Weiss jemand hier, ob die Angebote von Mietwagen-USA.de auch aus der Schweiz buchbar sind und ob da Probleme auftreten könnten?!

Besten Dank für Eure Hilfe! Dank usa-reise.de kann man eine Menge Geld sparen...  :)

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.06.2004, 13:29 Uhr »
Ruf doch einfach mal Hr. Lorenz an: Tel. (049) 07240-3126 oder per Mail info@mietwagen-usa.de

Oder aber du meldest dich bei Ticketfox.de: http://www.ticketfox.de/kontakt/mietwagenanfrage/mietwagenanfrage.php

Die helfen dir gerne ;)
CU

Volker G.

Juri

• Full Member
« Antwort #10 am: 18.06.2004, 13:37 Uhr »
Danke Volker, bin bereits einen Schritt weiter und mit dem netten,  kompetenten und zudem blitzschnellen Herr Lorenz ins Geschäft gekommen. Habe ihm gesteckt, dass ich über dieses USA-Forum auf ihn gestossen bin. Seine Firma weckt bei mir einen sehr seriösen Eindruck.

Ich bin ja schon eher ein alter Hase was das Internet anbelangt, aber solch ein postives Erlebnis wie heut Morgen (Mittag) hatte ich schon lange nicht mehr *freu*. Besten Dank an alle hier!

So, mein Magen knurrt. Mahlzeit!  :wink:

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.06.2004, 13:38 Uhr »
So schnell spart man 500€, da bist du halt bei mir als alten Schwaben gut aufgehoben ;)

Wenns ein gutes Geschäft ist verweisen wir sogar auf Badener :lol:
(kleiner süddeutscher Insiderwitz)
CU

Volker G.

Juri

• Full Member
« Antwort #12 am: 23.06.2004, 11:37 Uhr »
Hallo allerseits!

Melde mich hier auch wiedermal...  :)

Ich hab via Email bereits den Mietwagen-Voucher von Mietwagen-USA bekommen. Nochmals besten Dank für den genialen "Schwaben-Spartipp" von Volker!  :wink:

Nun bin ich noch an der Feinplanung unserer Reise. Evt. fällt noch die eine oder andere Frage - aber hier im USA-Forum bin ich ja bestens aufgehoben...

Viele Grüsse aus der (momentan winterlichen) Schweiz
Juri

Juri

• Full Member
« Antwort #13 am: 02.07.2004, 11:23 Uhr »
Hallo zusammen!

Hier im Forum ist nur wenig über das Mojave National Preserve geschrieben?! Ich habe meine Tour geändert und möchte von Woodland Hills, das ist ein "Städchen" nordwestlich von Los Angeles an der 101, über die San Gabriel Mountains in Richtung Mojave National Preserve fahren. Danach über Las Vegas Richtung Kanab oder weiter je nach Zeitreserven. Allerdings auf dieser Strecke noch eine Übernachtung eingeplant.

Das Wüstenfeeling darf nicht fehlen: einsame Gegend, Lagerfeuer, Steak auf dem Grill, heulende Coyoten... :) Ich wollte ja zuerst über das Death Valley nach Las Vegas fahren. Weil ich aber die Gegend Nordöstlich von Los Angeles nicht so gut kenne, würde ich meine Tour lieber dorthin verschieben.

Ich wäre nicht abgeneigt im Park auf einem Campingplatz zu übernachten. Ist ein Besuch dieses Parks zu dieser Jahreszeit überhaupt lohnenswert oder ist er gar überfüllt und wir kriegen keinen Platz mehr zum campen - ist es zu heiss, zu kalt? Passt mein oben beschriebenes Feeling überhaupt zum Mojave National Preserve? Was habt Ihr für Ideen und Erfahrungen?

wernerw

• Gold Member
« Antwort #14 am: 02.07.2004, 11:32 Uhr »
Kannst du die von dir geplante Route im Mojave Bereich mal ein wenig konkretisieren?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.