Hallo Ihr lieben Leute!
Bin hier noch nicht lange angemeldet aber erlaube mir nun trotzdem Euch meine geplante Reise in den Südwesten der USA zu unterbreiten. Ich bin natürlich nicht abgeneigt über Anmerkungen bzw. Kritik der USA-Profis...
Ein bekannter meiner Freundin hat uns angeboten bei ihm in Woodland Hills zu übernachten, daher steht Woodland Hills im Programm. Von da aus möchten wir zuerst die Umgebung Los Angeles erkunden. Allenfalls fahren wir auch bereits am Samstag richtung Norden. Sowieso, der Plan ist erst meine Grundidee und natürlich abänderbar.
Wir möchten die NP's und sonstige Sehenwürdigkeiten so gut wie möglich abseits der grossen Touristenströme besuchen, was im Juli natürlich nicht einfach ist. Leider gings nicht anders. Ingesamt war ich bereits drei mal im Südwesten der USA. Im Juli das erste mal in der Hochsaison - mal schaun...
Werde mir dann noch die HDB zu Gemüte führen sowie die tollen Webseiten der User hier. Einfach unglaublich was da alles zu finden ist.
Hier die geplanten Reisetage:
Mo 12.07. Flug Zürich - Los Angeles, Übernahme Mietwagen, Fahrt nach Woodland Hills CA (ca 40 Meilen)
Di 13.07. Los Angeles
Mi 14.07. Los Angeles
Do 15.07. Los Angeles
Fr 16.07. Los Angeles
Sa 17.07. Los Angeles
So 18.07. Fahrt - Death Valley - LV - Richtung St. George (UT)
Mo 19.07. Zion NP
Di 20.07. Grand Canyon North Rim (evt. Wave)
Mi 21.07. Page Antelope Canyon (evt. Wave)
Do 22.07. Page (evt. Wave)
Fr 23.07. über Cotton Wood Canyon zu Bryce NP
Sa 24.07. Canyonlands NP
So 25.07. Canyonlands NP
Mo 26.07. Arches NP
Di 27.07. noch nicht geplant
Mi 28.07. Las Vegas (gebucht)
Do 29.07. Las Vegas (gebucht)
Fr 30.07. Rückfahrt LV - Los Angeles - Rückflug
Schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön für Eure Ideen! Mit einem lieben Gruss aus der Schweiz
Juri