4:41h hört mit so einer Planung auf. Das ist Unsinn!
also ich gehe eigentlich schon davon aus, dass niemand genau mit diesen 04:41 h rechnet. das ist halt ein richtwert, der vom routenplaner so ausgegeben wird und von den einen halt als 04:41 übernommen wird, von anderen gerundet als 04:40 oder als ca. 04:40. solange alle darunter verstehen, dass man dann zwischen 4,5 und 5 h reine fahrtzeit rechnen muss, ist das ja in ordnung.
(wobei nach den 4,858 km bin ich mir schon auch unsicher, wie der planer hier das versteht

)
ich fände es auch besser (das siehst du auch in den anderen reiseplanungen meistens so), dass du hier die tagesetappen bewerten lässt (start- und zielort, evtl. entfernung und dauer) mit den zwischenstopps, die ihr unbedingt sehen wollt. das sollte dann nicht schon 12 stunden füllen, sondern noch genügend spielraum für grundsätzliches (parkplatzsuche, fotostopp, wc-pause, hotelsuche...) und unvorhergesehenes (stau, autopanne, sehr schlechtes wetter..) beinhalten. die meisten im forum sind erfahren genug, um das anhand der eckpunkte einschätzen zu können und weisen euch darauf hin, dass sich dann zb. dieses und jenes nicht ausgehen wird, zu viel fahrtzeit geplant wurde oder was ihr unterwegs noch ansehen könntet... für die restliche zeit des tages kannst du dir dann optionale ziele oder alternativen notieren. bei diesen dingen werdet ihr dann vor ort entscheiden können, ob sie sich ausgehen.
ich glaube da liegt im moment auch das problem: die planung beinhaltet zu vieles und zwingt euch dadurch die straffe organisation etwas auf.
Weniger ist manchmal mehr.
das sehe ich genauso. vielleicht hilft es dir, wenn du das ganze in einer übersichtlichen tabelle notierst:
tag x - start - ziel - entfernung - dauer - muss ziele (beschränke dich hier wirklich auf das wesentliche, was du unbedingt sehen möchtest) - optionale ziele