usa-reise.de Forum

Autor Thema: meine Route von Denver nach San Francisco  (Gelesen 1154 mal)

Detlef

• Bronze Member
meine Route von Denver nach San Francisco
« am: 31.08.2009, 16:09 Uhr »
Ich stelle hier mal meine Route ein. Am kommenden Montag gehts los.

7.9. Deutschland - Denver
8.9. Denver - Roxborough S.P. - Calhan Painted Mines - Colorado Springs (Garden of the Gods - Sonnenuntergang)
9.9. Colorado Springs - Great Sand Dunes N.M. - Alamosa
10.9. Alamosa - Wheeler Geologic Area - Durango
11.9. Durango-Silverton Railroad - Farmington
12.9. Farmington - Ah-Shi-Sle-Pah - (evtl. noch Kasha-Katuwe Tent Rocks) - Albuquerque
13.9. Albuquerque
14.9. Albuquerque - Blue Canyon - (Coal Mine Canyon) - Page
15.-17.9. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, the Wave (noch kein Ticket :(), Wahweap Hoodoos, Yellow Rock, Alstrom Point, White Pocket, mal schauen was man alles so schafft...)
18.9. Bryce Canyon N.P.
19.9. Zion N.P. - St. George
20.9. St. George - Little Finland - Las Vegas
21.9. Las Vegas
22.9. Las Vegas - Death Valley - (Trona Pinnacles) - Ridgecrest
23.9. Ridgecrest - (Trona Pinnacles) - Alabama Hills - Mono Lake - Mammoth Lakes
24.9. Mammoth Lakes - Yosemite N.P. (Tioga Pass) - Carmel (Cypress Inn)
25.9. Carmel - Monterey - San Francisco
26.9. San Francisco
27.9. San Francisco
28.9. San Fransicso - Deutschland

eigendlich sind alle Motels gebucht oder reserviert (bis auf Bryce Canyon und Zion, weil sich die Planung wegen der Wave Lotterie noch etwas ändern kann). Und die Eisenbahnfahrt in Durango steht auch noch nicht 100%ig fest.
2 Fahrtage sind drin, sollte aber problemlos zu schaffen sein
Albuquerque und Las Vegas sehe ich als Puffertag an

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: meine Route von Denver nach San Francisco
« Antwort #1 am: 31.08.2009, 16:38 Uhr »
Hallo,
ist das Absicht, daß Du durch Yosemite nur (noch dazu im "Schweinsgalopp") durchzischst? Von den Schönheiten des Parks bekommst Du da nicht viel mit, so daß das eigentlich fast Zeitvergeudung ist. Da wäre imho alternativ zu überlegen, am 23./24. zunächst Richtung Küste und dann die CA 1 zu fahren (Gesamtzeit - ohne Alabama Hills bzw. Tronas - ca. 8 Stunden gegenüber ca. 10 Stunden in Deiner Planung - ohne die genannten Ausflüge und ohne zusätzliches Hin und Her zum Mono Lake - und damit entspannter aufzuteilen).
Gruß
mrh400

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 31.08.2009, 16:43 Uhr »
Ich war schon zweimal im Yosemite und fand ihn langweilig. Eigendlich könnte ich auch außenrum fahren...

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 31.08.2009, 16:49 Uhr »
Hallo,
Eigendlich könnte ich auch außenrum fahren...
um so mehr spricht für meine Variante  :wink:
Gruß
mrh400

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 31.08.2009, 17:03 Uhr »
Hallo,
ist das Absicht, daß Du durch Yosemite nur (noch dazu im "Schweinsgalopp") durchzischst? Von den Schönheiten des Parks bekommst Du da nicht viel mit, so daß das eigentlich fast Zeitvergeudung ist. Da wäre imho alternativ zu überlegen, am 23./24. zunächst Richtung Küste und dann die CA 1 zu fahren (Gesamtzeit - ohne Alabama Hills bzw. Tronas - ca. 8 Stunden gegenüber ca. 10 Stunden in Deiner Planung - ohne die genannten Ausflüge und ohne zusätzliches Hin und Her zum Mono Lake - und damit entspannter aufzuteilen).

Mal abgesehen von dem Galopp durch den Park, wie willst du das von Mammoth Lakes nach Carmel ueberhaupt schaffen?

Gruß

Palo

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 31.08.2009, 17:14 Uhr »
also laut Routenplaner sind es über den Tioga Pass 8 Stunden nach Carmel. Wo ist das Problem? Ist eben ein reiner Fahrtag.

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 31.08.2009, 17:29 Uhr »
>11.9. Durango-Silverton Railroad - Farmington

Was ist das für eine komische Route? Oder soll "Railroad" heißen, dass Ihr mit der Bahn hin- und zurückfahrt und danach nach Farmington?

Sonst würde ich in jedem Fall empfehlen, den kompletten "San Juan Highway" (Durango-Silverton-Ridgway-Telluride-Cortez-Durango) zu fahren - eine der schönsten (wenn nicht DIE schönste) Strecken in Colorado. Allerdings braucht man dafür mindestens 2 Tage.

Cortez und Mesa Verde NP ist auch keine Option?

Und Albuquerque finde ich viel zu viel - wieso nicht etwas abzwacken und zugunsten von Santa Fe "opfern"? Santa Fe ist viel gemütlicher und hat einen ganz tollen Stadtkern (größer als die relativ kleine Oldtown von Albuquerque).

Aber wenn die Motels alle schon gebucht sind, ist die Nachfrage anscheinend mehr rhetorischer Natur?!

Und die Tour vom 14.09 (Albuquerque - Blue Canyon - Page) wäre mir erheblich zu weit - das sind allein ca. 450 Meilen (= 720 Kilometer) Fahrstrecke, davon erhebliche Anteile auf Landstraße und dazu noch ein Fotobesuch im Blue Canyon?

Wenn es noch geht, würde ich einige Dinge umstellen. Aber ich weiß ja nicht, ob das überhaupt noch erwünscht ist und ob ggf. etwas gekürzt werden darf, zugunsten anderer Ziele. Aber die Sektion "Colorado/New Mexico" mit der Querung nach Arizona ist unharmonisch geplant.

P.S.: Außerdem schließe ich mich mrh400 und Palo an, die Strecke Mammoth Lake - Carmel ist extrem gehetzt. Wäre mir auch viel zu viel für einen Tag.

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 31.08.2009, 17:56 Uhr »
>11.9. Durango-Silverton Railroad - Farmington

Was ist das für eine komische Route? Oder soll "Railroad" heißen, dass Ihr mit der Bahn hin- und zurückfahrt und danach nach Farmington? Ja, ich meinte die Bahnfahrt

Sonst würde ich in jedem Fall empfehlen, den kompletten "San Juan Highway" (Durango-Silverton-Ridgway-Telluride-Cortez-Durango) zu fahren - eine der schönsten (wenn nicht DIE schönste) Strecken in Colorado. Allerdings braucht man dafür mindestens 2 Tage.

Cortez und Mesa Verde NP ist auch keine Option? Nein, kein wirkliches Interesse

Und Albuquerque finde ich viel zu viel - wieso nicht etwas abzwacken und zugunsten von Santa Fe "opfern"? Santa Fe ist viel gemütlicher und hat einen ganz tollen Stadtkern (größer als die relativ kleine Oldtown von Albuquerque). Santa Fe war ich schon, Albuquerque ist eher zum relaxten Shoppen gedacht oder wenn ich vorher etwas nicht schaffe. Und einen ganzen Tag kann man nicht als "viel zu viel" bezeichnen. Ich war schön öfters dort und finde die Stadt schön.

Aber wenn die Motels alle schon gebucht sind, ist die Nachfrage anscheinend mehr rhetorischer Natur?!  ein wenig

Und die Tour vom 14.09 (Albuquerque - Blue Canyon - Page) wäre mir erheblich zu weit - das sind allein ca. 450 Meilen (= 720 Kilometer) Fahrstrecke, davon erhebliche Anteile auf Landstraße und dazu noch ein Fotobesuch im Blue Canyon? habe ich vor einigen Jahren aschon mal gemacht wobei ich erst um 13 Uhr in Albuquerque losgefahren bin. Und auf dem Weg hatte ich mir noch Coal Mine angeschaut und war vor Anbruch der Dunkelheit in Page

Wenn es noch geht, würde ich einige Dinge umstellen. Aber ich weiß ja nicht, ob das überhaupt noch erwünscht ist und ob ggf. etwas gekürzt werden darf, zugunsten anderer Ziele. Aber die Sektion "Colorado/New Mexico" mit der Querung nach Arizona ist unharmonisch geplant.

P.S.: Außerdem schließe ich mich mrh400 und Palo an, die Strecke Mammoth Lake - Carmel ist extrem gehetzt. Wäre mir auch viel zu viel für einen Tag. Mono Lake ist ein Muß für mich

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 01.09.2009, 14:38 Uhr »
Santa Fe war ich schon, Albuquerque ist eher zum relaxten Shoppen gedacht oder wenn ich vorher etwas nicht schaffe. Und einen ganzen Tag kann man nicht als "viel zu viel" bezeichnen. Ich war schön öfters dort und finde die Stadt schön.

Also warst Du sowohl in Santa Fe als auch in Albuquerque schon - das wäre also nicht so richtig ein Argument für Albuquerque. Und shoppen kann man (wie ich finde) mit Riesenabstand in Santa Fe besser. Aber ist ja nur ein Vorschlag.

habe ich vor einigen Jahren aschon mal gemacht wobei ich erst um 13 Uhr in Albuquerque losgefahren bin. Und auf dem Weg hatte ich mir noch Coal Mine angeschaut und war vor Anbruch der Dunkelheit in Page

Mit Sicherheit nicht im Februar - ich war vor drei Jahren Ende Oktober in Page und es war um 18.15 Uhr stockdunkel - da würde ich im Februar dann ebenfalls von ausgehen.

Aber meine Vermutung war richtig, die Anfrage war rein rhetorischer Natur, irgendwelche "Verbesserungsvorschläge" werden ja ausnahmslos zurückgewiesen und dafür die Planung "gerechtfertigt". Das bräuchtest Du für mich nicht, ist doch Dein Urlaub, nicht meiner.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 01.09.2009, 14:49 Uhr »
Aber meine Vermutung war richtig, die Anfrage war rein rhetorischer Natur, irgendwelche "Verbesserungsvorschläge" werden ja ausnahmslos zurückgewiesen und dafür die Planung "gerechtfertigt". Das bräuchtest Du für mich nicht, ist doch Dein Urlaub, nicht meiner.

Bei der ganzen Tour wuerde ich mir den langen, teuren Flug sparen, und zum Nuerburgring fahren um mich da auszutoben.  ;-)

Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 01.09.2009, 14:56 Uhr »
Hallo,
Also warst Du sowohl in Santa Fe als auch in Albuquerque schon - das wäre also nicht so richtig ein Argument für Albuquerque. Und shoppen kann man (wie ich finde) mit Riesenabstand in Santa Fe besser.
wenn man (jedenfalls für mein Empfinden) richtig überteuerte Antiquitäten kaufen will, ist man in Albuquerque Old Town schon richtig  :lol: ; ansonsten volle Zustimmung - nur von dem Outletcenter südlich von Santa Fe sollte man nicht allzuviel erwarten; das empfanden wir schon 2000 als relativ drföge und vergangenes Jahr erst recht (trotz etlicher ordentlicher Namen wie Polo Ralph Lauren).
Gruß
mrh400

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 01.09.2009, 16:21 Uhr »
Sorry, aber mit "Shoppen" meine ich keine Outletcenter (da war ich vor 8 Jahren das letzte Mal :never:), ich habe einen Spezialladen auf meiner Liste der eben in Albuquerque ist (Teile für meinen Oldtimer).

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 01.09.2009, 16:22 Uhr »
Bei der ganzen Tour wuerde ich mir den langen, teuren Flug sparen, und zum Nuerburgring fahren um mich da auszutoben.  ;-)
daran hindert dich keiner, viel Spaß dort

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 01.09.2009, 16:29 Uhr »
habe ich vor einigen Jahren aschon mal gemacht wobei ich erst um 13 Uhr in Albuquerque losgefahren bin. Und auf dem Weg hatte ich mir noch Coal Mine angeschaut und war vor Anbruch der Dunkelheit in Page

Mit Sicherheit nicht im Februar - ich war vor drei Jahren Ende Oktober in Page und es war um 18.15 Uhr stockdunkel - da würde ich im Februar dann ebenfalls von ausgehen.
Februar? Ich fahre Mitte September dort hin, da ist es etwas länger hell

Ich habe lediglich meine Route hier eingestellt und nicht nach Verbesserungasvorschlägen gefragt. Ist schon interessant das einige immer ihren Senf dazu geben müssen... :lolsign:

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #14 am: 01.09.2009, 16:41 Uhr »
Hallo Detlef,

ich wollte noch einen Hinweis geben zu Albuquerque:
Am 11. Sept. startet die New Mexico State Fair auf den Fair Grounds in Albuquerque.
Am 12. Sept. findet die Parade statt, das könnte interessant sein.

Wir schlagen wahrscheinlich um die gleiche Zeit (am 12.09. Abends) in Albuquerque auf (kommen vom Palo Duro Canyon in Texas), schaffen es aber leider nicht am Vortag anzureisen um die Parade am 12. mitzuerleben. Evtl. ist ja bei Dir noch was zu machen falls Dich die Parade interessiert (ich hätte sie mir gerne angeschaut). 
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de