usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine USA Reise 2002  (Gelesen 952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elko

  • Gast
Meine USA Reise 2002
« am: 12.07.2002, 13:02 Uhr »
 Hallo,

ich habe folgende Route "ausgeknobelt":

Salt Lake - Arches - Dead Horse PT - Capitol Reef - Bryce - Zion - Las Vegas - Salt Lake

In Salt Lake starte ich da dort meine Schwester wohnt, die Tour ist auf 5 Tage angelegt (Mo - Fr).

Was sagen die USA erfahrenen dazu? Irgend etwas wichtiges vergessen ?

Dank für Tipps.

Elko ;)

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Meine USA Reise 2002
« Antwort #1 am: 12.07.2002, 13:18 Uhr »
Hi!
Für diese Route klingen 5 Tage (=4Nächte??) etwas knapp bemessen.
Viel mehr auf ein 'kurzes Reinschauen' in die jeweiligen Nationalpark und nach Vegas wird da wohl nicht drin sein.....
liebe Grüße
Rossi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Meine USA Reise 2002
« Antwort #2 am: 12.07.2002, 13:58 Uhr »
Hallo Elko,

wie schon Rossi schreibt, dürfte es zeitlich wohl mehr als knapp werden....
Die Vegas Fans hier im Forum werden Dir dir 5 Tage schon alleine für Vegas empfehlen  ;D ;D (und gar nicht so verkehrt liegen).
Würde mir das Programm nochmal überlegen und mögl. verlängern.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Meine USA Reise 2002
« Antwort #3 am: 12.07.2002, 14:00 Uhr »
Hallo Elko,

oder vielleicht Teile der Route streichen. Machbar in der angegebenen Zeit dürfte sein: Zion, Bryce und Las Vegas - wenn auch jeweils nur kurz.

Gruss,
Mona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Meine USA Reise 2002
« Antwort #4 am: 12.07.2002, 14:30 Uhr »
Seh ich nicht so. Bin aber auch einer der berüchtigten "Vielfahrer".
Für fünf Tage ist das grundsätzlich machbar, um zumindest mal einen Eindruck zu gewinnen.
Statt Dead Horse Point würde ich aber dann den Island-in-the-sky-Dirstrict des Canyonland NP empfehlen, der liegt direkt daneben und die Aussicht von dort ist noch besser.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Elko

  • Gast
Re: Meine USA Reise 2002
« Antwort #5 am: 12.07.2002, 14:57 Uhr »
Danke für die Anregungen - ich werde die Route nochmal überdenken!

Ging ja schnell  :D

Gruß
Elko

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meine USA Reise 2002
« Antwort #6 am: 12.07.2002, 15:16 Uhr »
Die Route ist sehr heavy. Das sind doch alleine schon fast 450 Meilen von Vegas bis Salt Lake ! Bin ja nun auch nicht grade ein Wenigfahrer, aber die Route klingt mehr nach Streß pur als nach Urlaub bzw. sightseeing ...
Cheers,

Hank !




Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Meine USA Reise 2002
« Antwort #7 am: 12.07.2002, 17:50 Uhr »
Hi Elko,

streiche entweder  Las Vegas oder Arches mit Dead Horse Point/Canyonlands. Je nachdem welche Vorlieben Du hast. Mehr Parks oder mehr Glitzerwelt. Aber alles zusammen, da stimme ich Hank zu, das ist Streß pur. Dann warst Du an all Deinen Zielen, aber "gesehen" hast Du trotzdem nicht viel, außer viele Meilen Highways.
Gruß

Wolfgang