usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mescalero Gebiet bei Alamogordo  (Gelesen 991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Mescalero Gebiet bei Alamogordo
« am: 22.07.2002, 23:50 Uhr »
Hallo sundance,
dann mache ich mal dein Thema hier neu auf und versuche, die Postings zum "Mescalero Gebiet" aus dem Thread "Ungeliebteste Strecke" hierher zu kopieren.

Mal sehen was dabei 'rauskommt.
Thomas, hol schon mal das Kehrblech für die daneben gefallenen Bits und Bytes.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mescalero Gebiet bei Alamogordo
« Antwort #1 am: 22.07.2002, 23:51 Uhr »
sundance
Senior Member


@Daniel @Heinz

Ich fahre im September u.a. von Carlsbad bis Alamogordo(White Sands) über die 285, 82.

Danach wollte ich die 54 bis Carrizozo, dann die 380 bis San Antonio/ I-25.

Wäre es ratsam einen Umweg zu fahren, statt der 54 über die 70 auf die 380 zu kommen? Ihr schreibt ja,das die 54 so langweilig ist.

viele Grüsse
sundance  
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mescalero Gebiet bei Alamogordo
« Antwort #2 am: 22.07.2002, 23:52 Uhr »
Heinz
Moderator


Hallo sundance,
ich bin begeistert von dem Mescalero Apachen-Gebiet. Es kostet dich allerdings einen Tag, während du die US 54 mal eben in 1 1/2 Stunden nach Carrizoso rutschtst.
Für Schnellfahrer und Durchhuscher also kein Thema. Für Leute, die sich mal abseits der bekannten Routen bewegen wollen, eine ganz, ganz tolle Sache!
Wenn du mehr wissen willst, machen wir am besten einen neuen Thread auf.  
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mescalero Gebiet bei Alamogordo
« Antwort #3 am: 22.07.2002, 23:53 Uhr »
sundance
Senior Member


@Heinz

Kann man das denn an einem Tag schaffen, von Alamogordo bis Albuquerque wenn ich durch das Gebiet der Mescalero-Apachen fahre?

Ich bin an schönen Strecken immer interessiert.

viele Grüsse
sundance  
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mescalero Gebiet bei Alamogordo
« Antwort #4 am: 23.07.2002, 00:15 Uhr »
Na ja, geklappt hat es schon. Nur ist jetzt überall meine Birne drin. Egal, jedes Posting zählt!  ;)

@sundance
Schaffen kann man die Strecke Alamogordo - Albuquerque schon an einem Tag, aber nicht mit Genuß.
Lt. Map'n'Go sind es incl. "Besteigung" des Mescalero Skigebietes 270 Meilen. Mit einer reinen Fahrzeit von ca. 8 Stunden wäre zu rechnen.
Eindrucksvoll ist an dieser Strecke für mich
- der scharfe Kontrast zwischen Wüste und Wald;
- dass hier einmal das Reservat in dem schönsten Gebiet weit und breit liegt - sonst werden die Indianer immer in die ödesten Gegenden abgedrängt;
- die eindrucksvolle Straße nach Ski Apache (über 3.000 m hoch), von der aus man tolle Blicke nach Westen in die Wüste und nach Osten in die Prärie hat;
- die Rückkehr aus dem Paradies in die Öde bei Carrizoso;
- und nicht vergessen, beim Aufstieg ins Mescalero Gebiet an der US 82 mal anzuhalten und nach rückwärts Richtung White Sands zu blicken.
Ich habe für die Strecke bisher immer einen ganzen Tag "verschwendet" und im Valley of Fires übernachtet.

Für die Weiterfahrt nach Albuquerque würde ich die SR 55 vorziehen und eine oder zwei der am Wege liegenden Missionen aufsuchen. Ausserdem finde ich die Strecke landschaftlich sehr interesant, wie fast unmerklich Wüste in Prärie, Buschland und schließlich Wald übergeht.

Ach ja, die Streckenführung! Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder mit der US 82 oder der US 70 einstegen. Über die US 82 hat man die schöneren Rückblicke auf White Sands; über die US 70 geht es wesentlich schneller.
Viele Grüße
Heinz

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Mescalero Gebiet bei Alamogordo
« Antwort #5 am: 24.07.2002, 17:04 Uhr »
@Heinz

Danke für die ausführliche Beschreibung der Strecke.
Ich werde diesen Umweg wohl gerne in Kauf nehmen.

Gibt es im Valley of Fires Motels? Oder meinst Carrizozo?

viele Grüsse
sundance

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mescalero Gebiet bei Alamogordo
« Antwort #6 am: 24.07.2002, 18:16 Uhr »
Hallo sundance,
im Valley of Fires gibt es einen schön gelegenen Campground. Motels findest du in Carrizozo. Hier ein Info aus Map'n'Go:

Rainbow Inn
Family Plan (Discount under age 12); Rates Subject to Change; Senior Discount Available
All year    1P: $48      
                   2P: $60      
                   XP: $12      
Motel. PHONE: 505-648-4006; 800-817-2637. LOCATION: 101 Central Ave; Carrizozo, New Mexico 88301. Center. TERMS: no pets allowed, check-in after 2 pm, check-out by 11 am. FACILITY: 11 rooms, on premises parking, one story, exterior corridors, smoke detectors. DINING AND ENTERTAINMENT: one restaurant on premises, dining facilities nearby. SOME ROOMS: Extended Cable TV, refrigerators, microwave ovens, non-smoking rooms. ALL ROOMS: air conditioning, phones, color TV, private baths, combination tub/shower. EXTRA CHARGE: state tax (8%).  CARDS: AE, CB, DI, DS, MC, VI.

Ansonsten gibt es in Ruidoso oder Hollywood sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Heinz