usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami + Chicago, nur ein paa Tage...  (Gelesen 485 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Miami + Chicago, nur ein paa Tage...
« am: 08.01.2012, 07:50 Uhr »
Hallo,

so wie es aussieht, werden mein Mann und ich Ende März für ein paar Tage in die USA fliegen. Da es nur ein paar Tage sind, zu kurz für eine Rundfahrt, haben wir uns entschieden, nach Miami zu fliegen, und auf dem Rückflug einen Zwichenstop in Chicago einzulegen.

Wir haben geplant, 4 Ü in Miami und 3 Ü in Chicago.

Wo übernachtet man in Miami ? Downtown, oder Miami Beach ? Hoteltips ?
Da wir nicht zum Baden nach Miami fliegen wollen, was könnten wir in den 3 Tagen dort unternehmen ? ggf. als Tagesausflug ? Was muß man unbedingt gesehen haben ?

Was habt ihr für Tips für Chicago ? Hotelempfehlung ? Must see ?

Vielen Dank.

LG
Lixe




RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Miami + Chicago, nur ein paa Tage...
« Antwort #1 am: 08.01.2012, 13:00 Uhr »
Hallo!

Ich war im September 2008 in Chicago und wir haben dort mitten in der Innenstadt im Travelodge Downtown gewohnt. Wir waren zu dritt, als Studenten haben wir einfach ein billiges Hotel gesucht. Damals war das wirklich sehr abgewohnt, und man muss bedenken, dass durch Downtown ja die L fährt, und das macht es häufig etwas lauter. Also ich würde wahrscheinlich, wenn ich nochmal nach Chicago fahre (was ich definitiv machen werde, bisher die schönste Stadt der USA die ich besucht hab), in einen Bezirk weiter außerhalb gehen, die Verbindung mit der Bahn kam mir gut vor. Schön waren vor allem die Gegenden weiter nördlich in der Nähe des Parks.

Was mir an Sehenswürdigkeiten besonders gefallen hat, ist der Blick über die Stadt aus dem Hancock Tower, es gab da so ein Sun&Stars Ticket, sodass wir den Blick am Tag und am Abend genießen durften. Was wirklich wunderbar an Chicago ist, dass die Stadt einen Strand hat und man fast denken könnte der Lake Michigan wäre das Meer ;)

Für einen Regentag und natürlich wenn man sich dafür interessiert fand ich das Field Museum of Natural History ganz schön. Ich mag solche Museen und das war wirklich sehenswert.

Dann fand ich den Lincoln Park und vor allem den Zoo echt genial. Super großes Areal, wenn ich mich recht erinnere ist der sogar umsonst.

Natürlich sollte man auch mal den Navy Pier besuchen, eine Art Kirmes, die es da immer gibt.

Und ein bisschen shoppen auf der Michigan Ave., da ist auch die Architektur total toll und am südlichen Ende ist ja dann noch ein Park, mit 'the Bean' und dem Brunnen, den man immer im Vorspann von 'Eine schrecklich nette Familie' sieht. Der war leider als ich da war in Restaurationsarbeiten, aber man konnte erahnen dass der echt schön und ziemlich groß ist.

Chicago hat wirklich einiges zu bieten, ich fand die Stadt wirklich genial!
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Miami + Chicago, nur ein paa Tage...
« Antwort #2 am: 09.01.2012, 19:26 Uhr »
Da wir nicht zum Baden nach Miami fliegen wollen, was könnten wir in den 3 Tagen dort unternehmen ? ggf. als Tagesausflug ? Was muß man unbedingt gesehen haben ?


Hallo,

da Ihr nicht baden wollt, würde ich höchstens die erste Nacht in Miami übernachten.

Ich würde gleich am Airport einen (vorgebuchten) Mietwagen übernehmen und am nächsten Tag früh losfahren (durch den jetlag seid Ihr sowieso sehr früh wach) nach Key West. Dort eine Übernachtung.
Dann zurück über Key Largo, Übernachtung in Homestead/Florida City. Von dort aus am nächsten Tag in die Everglades fahren, dort alle trails ablaufen und dann je nach Zeit wieder in Homestead übernachten oder zurückfahren nach Miami.

Gruss Beate

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Miami + Chicago, nur ein paa Tage...
« Antwort #3 am: 11.01.2012, 16:30 Uhr »
Danke für eure Antworten, wir haben uns nun aber umentschieden....voraussichtlich wird es so aussehen:
1 Tag Toronto
3 Tage San Diego
4 Tage Las Vegas

... Toronto, weil man Mann unbedingt nochmal in Jack Astors Bar will, und sich die Zwischenlandung mit Air Canada anbietet..
... San Diego, weil es die schönste Stadt Kaliforniens ist, und das Gaslamp Quarter auf uns wartet
... Las Vegas, gambling, gambling, gambling.....