Hallo liebe USA-Fan-Gemeinde!
Ich stöbere schon seit einiger Zeit in eurem Forum, und habe auch schon diverse Reiseprospekte von Anbietern durchgeblättert. Aber irgendwie komme ich jedesmal vom Hundersten ins Tausendste. Daher dachte ich, ich frage hier mal direkt um Hilfe bzw Anregungen und Tipps.
Zur Situation:
Meine Freundin und ich (Ende 20 Anfang 30) haben zufälligerweise gleichzeitig Urlaub. Das kommt bei unserem Job so gut wie nie vor...
Und dann auch noch jeweils den gesamten Juli und August.
Es ist schon seit längerer Zeit ein Traum von mir, mit nem Auto die USA zu durchqueren, und die Vielfalt dieses Landes (Kontinents) zu erleben.
Diesen Sommer ist es plötzlich soweit! Die Zeit (und auch das Geld) wären da... Das Problem: Es gibt unendliche viele Möglichkeiten.
Grundsätzlich wäre folgendes zu sagen:
Ich dachte mir, wir fliegen direkt an die Westküste (zb. S.F. oder Seattle); nehmen uns einen Mietwagen und cruisen dann 6-8 Wochen durch das Land. Ende der Strecke entweder in Florida oder im Nordosten. Falls es zeitlich noch möglich ist, würde meine Freundin gerne noch abschließend 1 Woche nach Kuba fliegen.
Uns geht es in erster Linie nicht um Sight Seeing in den Großstätten (L.A., N.Y., usw) - sondern die Natur, die Landschaften, die Leute, mit einem Wort die unterschiedlichen Seiten des Landes zu entdecken.
Wir sind beide das Reisen (Fahren, Fliegen, Koffer, Hotels, etc) gewöhnt, auch fließend der englischen Sprache mächtig und beide im Besitz eines Führerscheins (können uns also abwechseln beim Fahren).
Nun zu den konkreten Fragen:
2 Monate sind viel - Amerika aber auch groß. Das ist mir klar. Viele meinen, wir sollten lieber kleine Rundreisen machen, und dann weiterfliegen zu den nächsten interesanten Orten/Gegenden. Aber, wie schon gesagt, geht es uns darum "alles" mal quer durch gesehen zu haben.
Welche Route wäre (angesichts des Sommerklimas, und der interessanteren Stationen) denn besser?
Nach Kalifornien und den Nationalparks (Yosemite bis zu den Canyons) Über den Süden: LasVegas-Texas-NewOrleans-Florida
oder ab durch die Mitte über Denver und Chicago bis in den Nordosten, oder über den Norden Yellowstone - Rapid City - Chicago und in den Nordosten?
Wie ihr seht, sind selbst die konkreten Fragen nicht wirklich konkret...hihi! Aber wenn ich es schonmal auf Oben/Mitte/Unten eingrenzen könnte, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.
Zu genau planen geht für 2 Monate ja sowieso nicht, oder? Die meisten Routen hier sind ja fast auf die Tage genau geplant. Oder bin ich zu blauäugig, mir vorzustellen, einfach loszufahren und jeweils bei Ankunft ein Hotel zu suchen, bei Gefallen länger zu bleiben, und mich nur am Enddatum und dem Zielort zu orientieren?
Danke euch schonmal im Voraus!
TT