usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mini-Tour Las Vegas  (Gelesen 963 mal)

Daria

• Newbie
  • *
Mini-Tour Las Vegas
« am: 04.12.2009, 13:02 Uhr »
Hallo

Es geht zum zweiten Mal in den Westen und ich freu mich schon so... Nur schon, dass ich jetzt wieder im Forum schmökern kann.

Wir sind zwei junge Frauen Mitte 20, ich habe im Sommer vor einem Jahr schon ne 4 wöchige  typische "Südwestschleife" gemacht. Meine Kollegin fliegt zum ersten Mal in die USA

Das Problem an dieser Reise ist, es wird eigentlich nur ein Kurztrip. Wir haben mickrige 8 Tage Aufenthalt in der USA. Ziele sind Las Vegas, weil sie da umbedingt hinmöchte  und Flagstaff, weil wir da einen Freund besuchen (das ist der eigentliche Grund für die Reise) Trotzdem soll sie natürlich möglichst viel sehen..

Plan bis jetzt.
Ankunft Abends in Las Vegas
3 Las Vegas (Spielen, Shoppen, etwas Party- wir sind ja jung und e.v. einen Ausflug ins Valley of Fire)
1 Tag Fahrt nach Flagstaff, Grand Canyon auf dem Weg
1 Tag Flagstaff
1 Tag Ausflug (Page oder Monument Valley, oder  doch Sedona, weil das näher ist? Mir hat alles super gefallen)
1 Tag Rückfahrt nach Vegas (was wäre noch schön auf dem Weg?)
Rückflug von Vegas

Was denkt ihr?

Danke jetzt schon

BeateR

• Platin Member
Re: Mini-Tour Las Vegas
« Antwort #1 am: 04.12.2009, 13:18 Uhr »

Hallo,

das wird so nicht ganz klappen. Ich würde es eher umgekehrt machen:
Nachdem Ihr Euren Freund in Flagstaff besucht habt, fahrt Ihr zum Grand Canyon, fahrt nachmittags die Aussichtspunkte ab, übernachtet in einem Hotel im Canyon Village, also direkt am Canyon und habt damit noch den Sonnenuntergang. Und am nächsten Tag gehts dann wieder zurück nach LV.

Gruss Beate

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #2 am: 04.12.2009, 13:20 Uhr »
Hallo daria

das wird eine stramme Tour in den 4 Tagen, die Ihr eigentlich nur zum Fahren haben werdet;
es werden wie gewünscht etwa 1000 ml, wobei der Grand Canyon wirklich nciht auf dem Weg liegt , wenn Ihr nach Flagstaff wollt; dieser Tag mit Grand Canyon und dann weiter nach Flagstaff wird gut und gerne 7-8 Stunden Fahrt sein; also da reicht es kaum zum Aussteigen am Grand Canyon;
der Rückfahrttag vom National Monument nach Las Vegas wird auch kaum unter 8 Stunden Fahrt gehen
habe mal die gewünschte Route gegoogelt.

meine Empfehlung für den engen zeitraum wäre: Las Vegas - Flagstaff(wie gewünscht) - Page mit Antelope Canyoin und Horseshoe Bend - dann Richtung Kanab und untewegs die Taodstool Hodoos - Zion Nationalpark - Hurricane - Valley of Fire - Las Vegas

hier die Route

Man kann eben in 4 Tagen nicht den gesamten Südwesten bereisen;evtl. solltet Ihr einen Las Vegas Tag opfern

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 04.12.2009, 13:24 Uhr »

Dazu brauchst du mindestens 2 Tage, 3 waeren besser

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.12.2009, 13:28 Uhr »

das wird so nicht ganz klappen. Ich würde es eher umgekehrt machen:
Nachdem Ihr Euren Freund in Flagstaff besucht habt, fahrt Ihr zum Grand Canyon, fahrt nachmittags die Aussichtspunkte ab, übernachtet in einem Hotel im Canyon Village, also direkt am Canyon und habt damit noch den Sonnenuntergang. Und am nächsten Tag gehts dann wieder zurück nach LV.

Doch, es geht schon, nur nicht an einem Tag.

LV - Williams - Grand Canyon (Uebernachtung) - Cameron Flagstaff

Gruß

Palo

Daria

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.12.2009, 13:39 Uhr »
uh :roll:

Aber ich glaube ich hab mich auch etwas undeutlich ausgedrückt... Ich wollte nicht Monument Valley und Page sehen sondern 1 von beidem... Als Tagesausflug von Flagstaff aus. wird aber wohl auch dann zu viel.

was utahfan sagt ist ja irgendwie noch mehr? ich glaube auf Zion müssen wir verzichten....

So wie Beate das sagt finde ich es ganz gut...

So würde aber gehen?
1 Tag. Las Vegas- Flagstaff -reine Fahrzeit etwa 5 Stunden
1 Tag Flagstaff (da brauchen wir ja auch etwas Zeit)
1 Tag Flagstaff- Grand Canyon und Sonnenuntergang
1 Tag Rückreise von Grany Canyon nach Las Vegas

so besser:-)

Danke

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 05.12.2009, 09:07 Uhr »
HallO daria

Deine neue Route hat nun 6o5 ml und mein zweiter Vorschlag mit der kleinen Runde über PAge und Kanab und Zion 662 ml;
also da besteht kein großer Unterschied mehr und Ihr hättet ein wenig mehr gesehen;

VG
Utahafn
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

@ndie

• Silver Member
« Antwort #7 am: 05.12.2009, 10:41 Uhr »
Hi Daria,

ich würd die Minitour anders angehen.
Da Ihr aufgrund der Zeitverschiebung am zweiten Tag höchstwahrscheinlich sehr früh wach sein werdet, würde ich den Zeitvorteil ausnutzen und gleich auf Tour gehen.
Dann würd ich die von Utahfan empfohlene Tour machen, nur andersrum.
Also Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Toadstool Hoodoos - Page - Flagstaff - Las Vegas.
Wenn es Euer Zeitplan erlaubt, könntet Ihr zwischen Page und Flagstaff noch einen Kurzbesuch am Southrim des Grand Canyon einbauen.
Denkbar wäre stattdessen auch ein Besuch des Monument Valley.
Vielleicht könnt Ihr Euch mit dem Flagstaff-Freund am MV oder GC treffen und dort übernachten? Das wäre ideal.

Die letzten Tage vorm Rückflug könnt Ihr dann in Las Vegas zum zocken, shoppen und feiern nutzen.

Viele Grüsse...................andie

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.12.2009, 11:11 Uhr »
HallO daria

Deine neue Route hat nun 6o5 ml und mein zweiter Vorschlag mit der kleinen Runde über PAge und Kanab und Zion 662 ml;
also da besteht kein großer Unterschied mehr und Ihr hättet ein wenig mehr gesehen;

Ich verstehe nicht, warum ihr Daria unbedingt in der kurzen Zeit nach Zion jagen wollt. Sicher sind es nur ein paar Std. mehr Fahrt dort hin, aber da braucht man auch mindestens 1/2 Tag, ohne jegliche Wanderung.

Auf dieser Kurztour gibt es einfach nicht die Zeit um mehr zu sehen.

Das mit dem Jetlag stimmt schon, vielleicht am ersten Tag den Grand Canyon in Angriff nehmen oder frueh, zum Sonnenaufgang, im Valley of Fire sein.

Gruß

Palo

wernerw

• Gold Member
« Antwort #9 am: 05.12.2009, 11:24 Uhr »
Also ich fahr da im Februar die Runde. Bin mit 3 Freunden in Vegas zum zocken. Aber Wochenende in Vegas, da bin ich auf der Flucht. Das Programm gibts nur bei halbwegs schönem Wetter, sonst mach ich kurzfristig etwas anderes.

- Mittwoch Abend Ankunft in Vegas
- Donnerstag früh eine Pokersession im IP, dann fahrt nach Tusayan, Sonnenuntergang Grand Canyon
- Freitag Sonnenaufgang GC, ein wenig Viewpoints, Fahrt nach Page
- Samstag Coyote Buttes South, Übernachtung in Kanab
- Sonntag über Bryce zurück nach Vegas.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 05.12.2009, 11:34 Uhr »
Also ich fahr da im Februar die Runde. Bin mit 3 Freunden in Vegas zum zocken. Aber Wochenende in Vegas, da bin ich auf der Flucht. Das Programm gibts nur bei halbwegs schönem Wetter, sonst mach ich kurzfristig etwas anderes.

- Mittwoch Abend Ankunft in Vegas
- Donnerstag früh eine Pokersession im IP, dann fahrt nach Tusayan, Sonnenuntergang Grand Canyon
- Freitag Sonnenaufgang GC, ein wenig Viewpoints, Fahrt nach Page
- Samstag Coyote Buttes South, Übernachtung in Kanab
- Sonntag über Bryce zurück nach Vegas.

Na gut, Daria will aber nach Flagstaff um Freunde zu besuchen, was ueberhaupt der Grund fuer diese Reise ist.

Da passt das also nicht.

Gruß

Palo

merengue

• Silver Member
« Antwort #11 am: 05.12.2009, 11:37 Uhr »
Hallo Daria,

könntet ihr nicht eure Ausflüge machen und zum Schluss relaxt ihr 3 Tage in Las Vegas und der Freund den ihr sehen wollt kommt nach Las Vegas ?
Es gibt doch viele kleine Flughäfen in den USA, vielleicht kann er einen Inlandsflug nach Las Vegas nehmen und ihr habt alle mehr voneinander.
Flagstaff ist ja nun nicht der Nabel der Welt und bei allen Planungen sehe ich nur einen Tag für den Freund für den ihr überhaupt rüberfliegt. Ist das niht ein Widerspruch?

gruss
Merengue

Daria

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 06.12.2009, 01:17 Uhr »
Hallo

Danke für die vielen Tipps... Ihr seid super!

Also wir würden sicher 2 Nächte in Flagstaff bleiben... Eigentlich lieber drei, aber dann müssten wir von dort zum Grand Canyon. Ich denke das entscheiden wir vor Ort.. Diesen Freund zu besuchen, ist nicht der einzige Grund, aber halt ne gute Gelegenheit wieder mal in die USA zu fliegen. Aber ein ganzer Tag mit ihm und mind. 2 Abende sollten schon drin sein. Dass er nach Vegas fliegt funktioniert nicht, er muss da studieren...

Zuerst nach Flagstaff zu fahren, scheint mir aber ein sehr guter Plan.

Im Zion war ich letzten Sommer, da fand ich schon 1 Tag relativ knapp... Ich glaube dass noch reinzudrücken bringt es nicht wirklich.

Ich glaube wenn man das erste mal im Westen ist, ist alleine die normale Strassenlandschaft schon die Wucht...

E.v. könnten wir aber eine Nacht in Vegas kürzen, dann wäre das Ganze etwas entspannter....

Danke auf jedenfall für die guten Imputs, werde das mal besprechen!

Daria

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 25.04.2010, 10:15 Uhr »
Hallo

Wollte nur mal kurz Feddback geben, was wir jetzt so machen, da mir ja so viel geholfen wurde.

Wir haben jetzt 10 ganze Tage :D

Wir werden dann zuerst 4 Tage in Flaggstaff verbringen und von dort zum Grand Canyon, nach Sedona und vielleicht sonst noch wohin fahren. Also übernachten werden wir immer in Flaggstaff, aber halt Tagesausflüge (unser Freund kennt da nun viele schöne Sachen und wir haben ja ein Auto), und dann noch 3 Tage Las Vegas und 3 Tage San Diego anhängen.

Wird halt relativ weit zum fahren, aber ich find fahren in dieser Gegend eigentlich recht entspannt.

Nächstens Samstag gehts schon los :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 25.04.2010, 16:32 Uhr »
Da ihr genug Zeit in Flagstaff habt würde ich unbedingt das Lowell Observatory und Walnut Canyon besuchen

Gruß

Palo