usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mini-Westschleife  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drummer2003

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Mini-Westschleife
« am: 31.07.2013, 00:45 Uhr »
Hallo zusammen,

ich befinde mich zur Zeit in der Planung einer Mini-Westschleife.
Eigentlich ist alles noch sehr variabel, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Kurz zum Hintergrund:
Meine Freundin und ich haben schon mal einen 3-wöchigen Trip (LA, Vegas, SF, LA) gemacht vor zwei Jahren. Wir kennen die Gegend und die Nationalparks also schon einigermaßen.
Diesmal bin ich beruflich mehrere Monate in LA und zum Abschluss habe ich noch zwei Wochen Urlaub.
Die Gegend in und um LA wollen wir mit Tagesausflügen an den Wochenenden erkunden.
In meiner Urlaubszeit wollen wir, zusammen mit unserer dann 16 Monate alten Tochter, ein bisschen rumreisen. Natürlich keine riesen Tour, sondern sehr kurze Tagesetappen, damit die Kleine mehr draußen, als im Auto ist. Wir müssen also nicht „möglichst alles sehen“.

Start und Ziel ist jeweils Long Beach (LA).
Zeitraum: 17.10.2013 – 29.10.2013

Vom 22.10. – 25.20. möchten wir auf der Tour in Las Vegas sein. Keine Sorge, wir wissen: Casino usw. geht nicht mit Kind. Wir konzentrieren uns da eher auf den Hotelpool, Tagesausflüge zum Red Rock, Strip-Spaziergänge etc. Vegas mal anders. Ende Oktober sollten die Temperaturen dann auch angenehmer sein für die Kleine (wobei es in Deutschland ja aktuell auch sehr heiss ist).
Der Zeitraum ist so gewählt, weil es bei den Daten im MGM (riesen Pool, gut für die Kleine) ein super Angebot für eine 1-Bedroom Suite gibt.

Also eigentlich stehen hauptsächlich Start- und Enddatum und der Vegas Zeitraum. Der Rest ist recht variabel. Hier mal unser bisheriger Plan. Wir werden meistens sehr früh losfahren, so dass die Kleine im Auto ihren Vormittagsschlaf macht und dann wach wird wenn wir ankommen:

17.10.2013:   Long Beach -> Palm Springs, 113 Meilen
      Programm: ein bisschen Palm Springs angucken
18.10.2013:   Palm Springs -> Twentynine Palms, 120 Meilen
      Programm: Kurzbesuch des Joshua Tree National Parks
19.10.2013:   Twentynine Palms -> Lake Havasu City, 148 Meilen
      Programm: 2 Nächte Aufenthalt, da es dort ja recht idyllisch ist (Badesee)
21.10.2013:   Lake Havasu City -> Bullhead City oder Kingman   , 65 Meilen
      Programm: Eigentlich nur rein Zwischenstopp für die Nacht. Bullhead liegt am Colorado River. Ist es besser dort als in Kingman?
22.10.2013:   Bullhead City -> Las Vegas
      Programm: 3 Nächte Aufenthalt
25.10.2013:   Las Vegas -> ?

So, und dort weiss ich nun nicht mehr weiter. Auf der Karte finde ich nichts, wo wir danach hinfahren könnten. Zeit wäre noch bis zum 29.10.
Habt ihr Ideen? Oder sollten wir andersrum fahren um dann etwas weiter östlich noch hinzukommen? Irgendwas anderes ansteuern?

Gebt mir mal Tipps ;)

Gruß
Lukas

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mini-Westschleife
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 12:15 Uhr »
Wie wäre es ab Las Vegas Richtung Lake Isabell und dann in den Sequoia/Kings Canyon NP?

Ansonsten, vielleicht bieten unsere Highlight-Maps ja auch noch etwas Anregung:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de