usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Zug durch den Südwesten der USA?  (Gelesen 1097 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Mit dem Zug durch den Südwesten der USA?
« Antwort #15 am: 16.01.2014, 18:40 Uhr »
Meinst du Rotel?

tobie

• Platin Member
Re: AW: Mit dem Zug durch den Südwesten der USA?
« Antwort #16 am: 16.01.2014, 18:41 Uhr »
rotel-tours

www.rotel.de

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 16.01.2014, 19:03 Uhr »
Hi,

diese Busse haben wir auf schon fast allen unserer Reisen, überall auf der Welt, gesehen. Und es war auch schon eine Sendung über diese Busse im TV.

Nur: in diesen Bussen sitzen nicht vor allem junge Leute, sondern im Gegenteil, sehr viele ältere Menschen, die sich nicht mehr trauen allein zu reisen. Ich habe auch schon gehört, dass die auch öfter schon Todesfälle auf den Reisen hatten.

Trotzdem: wenn ich alleine wäre und etwas abenteuerlustig, würde ich lieber mit denen reisen als mit irgendeinem 0815-Busunternehmen.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #18 am: 16.01.2014, 20:14 Uhr »
Diese Touren gibts, aber wirklich günstig sind die nicht. Schon die günstigste der dort angebotenen USA-Reisen kostet inkl. Treibstoffzuschläge usw. über 2.500 Euro für 2 Wochen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 16.01.2014, 20:25 Uhr »
Diese Touren gibts, aber wirklich günstig sind die nicht. Schon die günstigste der dort angebotenen USA-Reisen kostet inkl. Treibstoffzuschläge usw. über 2.500 Euro für 2 Wochen.

Hui, sind die unterdessen so teuer geworden. ?  Ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut.
Vor ein paar Jahren noch war das eine günstige Möglichkeit.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #20 am: 17.01.2014, 09:46 Uhr »
Ich hab mal ein bischen geblättert in dem Katalog :  16 Tage Rundreise im Südwesten incl. Flug ! , incl. Frühstück und Abendessen und incl.
Eintritt für Nat.Parks für 2190 Euro ist für meine Begriffe kein schlechter Preis.
one day I`ll be there forever

[

Hannes

• Silver Member
« Antwort #21 am: 17.01.2014, 10:02 Uhr »
Aber Laula du wolltest ja ursprünglich mit dem Zug. Alles Wichtige findest Du bei Markus dem Eisenbahnfreak .  www.mk-urlaub.de
one day I`ll be there forever

[

Flicka

• Platin Member
« Antwort #22 am: 17.01.2014, 12:33 Uhr »
Ich hab mal ein bischen geblättert in dem Katalog :  16 Tage Rundreise im Südwesten incl. Flug ! , incl. Frühstück und Abendessen und incl.
Eintritt für Nat.Parks für 2190 Euro ist für meine Begriffe kein schlechter Preis.

Da kommen aber noch über 300 Euro Treibstoffzuschlag und Gebühren drauf.

EDIT: Nein, ich ziehe das mit dem größten Bedauern zurück und behaupte das Gegenteil: Die genannten Zuschläge und Gebühren sind im Preis schon enthalten. Lesen müsste man können.  :oops:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #23 am: 17.01.2014, 17:45 Uhr »
Hallo

da sind aber ganz schöne Hammeretappen mit dem Bus drin; und von großer Ahnung ist auch bei folgender Ankündigung für einen Tag Grand Canyon Aufenthalt nichts zu bemerken:

"Wandermöglichkeiten entlang des Rims (leicht), nach Indian Garden (940 m H, 6 Std., mittel-schwer) oder bis zum Colorado (1400m H, 12 Std., schwer-",
 wenn es am nächsten Morgen bereits mit dem Bus weitergehen soll, wann soll man dann noch den Aufstieg machen ???

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #24 am: 17.01.2014, 18:16 Uhr »
Hallo

da sind aber ganz schöne Hammeretappen mit dem Bus drin; und von großer Ahnung ist auch bei folgender Ankündigung für einen Tag Grand Canyon Aufenthalt nichts zu bemerken:

"Wandermöglichkeiten entlang des Rims (leicht), nach Indian Garden (940 m H, 6 Std., mittel-schwer) oder bis zum Colorado (1400m H, 12 Std., schwer-",
 wenn es am nächsten Morgen bereits mit dem Bus weitergehen soll, wann soll man dann noch den Aufstieg machen ???

VG
Utahfan
Wenn die Wanderung mit 12 Stunden veranschlagt ist, vermute ich dass das für Ab- und Aufstieg zusammen als Tagestour gerechnet ist.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 17.01.2014, 18:46 Uhr »

Wenn die Wanderung mit 12 Stunden veranschlagt ist, vermute ich dass das für Ab- und Aufstieg zusammen als Tagestour gerechnet ist.

Nur dürfte das dann für einen durchschnittlichen Wanderer nicht zu schaffen sein. Und für die Altersklasse von Roteltours schon gleich gar nicht.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #26 am: 17.01.2014, 20:01 Uhr »

Nur dürfte das dann für einen durchschnittlichen Wanderer nicht zu schaffen sein. Und für die Altersklasse von Roteltours schon gleich gar nicht.

Naja deswegen schreiben sie ja "schwer" bei der Wanderung. Wenn man sich für eine 12(!!)-stündige Wanderung, die als schwer bezeichnet wird, entscheidet, ist doch eigentlich klar, dass das kein gemütlicher Spaziergang wird.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #27 am: 17.01.2014, 20:40 Uhr »
Hallo

es geht eigentlich nicht darum, daß sie die 12 Stunden Tour als schwer einschätzen, sondern nicht auf die "Unmöglichkeit" es in 12 Stunden mit runter und rauf zu schaffen, extra hinweisen;
nicht umsonst steht im Tourenplaner des Grand CAnyon die Rangerwarnung:
Es wird davon abgeraten, die Hin- und Rückwanderung zum Colorado River an einem einzigen Tag zu machen, weil es gefährlich ist. Die Sommerhitze führt gelegentlich zu Todesfällen. Im Winter können kalte Temperaturen und rutschige Wege zu Unfällen und Unterkühlung führen.

Vorsicht!
TAGESWANDERUNGEN ZUM FLUSS
Von Wanderungen, die am selben Tag zum Fluss und zurück führen, wird aufgrund von extremem Wetter, langen Entfernungen und einem Höhenunterschied von fast 5.000 Fuß (1.525 m) in jede Richtung unter allen Umständen abgeraten.

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flicka

• Platin Member
« Antwort #28 am: 17.01.2014, 20:48 Uhr »
Ich halte es auch für unseriös, eine Tageswanderung in den Grand Canyon in der Reisebeschreibung zu "bewerben".

Aber: Das alles ist schon sehr  :offtopic:

Vielleicht hat stattdessen noch jemand einen Tipp für den Threadersteller zur Reise mit Zügen durch den Südwesten?  :wink: