Hallo Sascha
Ich gehe davon aus, dass Deine Frage ernst gemeint war, genauso wie Deine "Beichte", dass Du Flugangst hast.
Das in lächerliche zu ziehen, finde ich voll daneben.
Selbstverständlich kannst Du Dein Womo in die USA verschiffen, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine der bekanntesten Anlaufstellen dürfte Seabridge sein. Die haben sich auf die Verschiffung von Womo´s spezialisiert.
Transportiert wird mit RoRo Schiffen, also nicht im Container. Die kosten berechnen sich nach Kubikmeter, die aktuellen Preise kannst Du dort auf der Website einsehen. Dazu kommen noch Gebühren im Verladehafen und im Empfangshafen, plus eine evtl. Transportversicherung.
Eine weitere Möglichkeit ist Grimaldi Lines.
Wie weiter oben schon angeklungen ist die Tatsache, dass sich das alles nur rentiert, wenn Du länger unterwegs bist. Ansonsten kommst Du mit Miete günstiger weg. Du benötigst für die USA auch eine Zusatzversicherung. (z.B. American Underwriters)
Das musst Du Dir halt mal ausrechnen.
Ob Du auf einem RoRo Schiff mitfahren kannst, kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal bei den o.g. Ansprechpartnern erfragen.
Es gibt Frachtschiffe, die zahlende Passagiere mitnehmen, da habe ich aber keine Empfehlungen, da kenne ich mich nicht aus.
Ich hoffe, dass Dir dieser Beitrag etwas geholfen hat.
Gruß Elmar