usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe  (Gelesen 2494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Hi,
eine kleine Gruppe von Leuten (darunter ich) plant gerade eine Tour mit der Harley. Alle waren schon mal in den USA. Die Tour soll privat geplant werden. Die Anzahl der Motorräder könnte zwischen 8 und 12 liegen, teils mit Beifahrer. Außerdem noch ein Van mit einem Paar als Begleitung. Falls tatsächlich alle mitfahren werden, müssen vermutlich alle Hotels/Motels vorreserviert werden. Lockerer wäre es natürlich nur die touristisch wichtigsten Ecken zu reservieren.

Hier schon mal die bisher geplante Route:

Tag -  Wochentag -  Route  - Highlights  - km
 
28.05.2009  Donnerstag - MUC – LAX  0
 
29.05.2009  Freitag -  Mopedübernahme -LAX Fahrt bis Palm Desert  (Long Beach, Hyw No 1 Bells of San Juan)  290
 
30.05.2009  Samstag -  Palm Desert  Earp/Parker (Joshua Tree NP)  306
 
31.05.2009  Sonntag -  Earp/Parker bis Seligman ( Route 66)  338
 - vermutlich viel besser an dem Tag noch bis Richtung Sedona zu fahren, gibt dort einfach mehr Motels, Swimmingpool für den (heißen) Abend. Sonnenuntergang an schönen Orten (km entsprechend mehr)

01.06.2009  Montag - Seligman bis Grand Canyon (Sedona)  403
 - wie am Vortag geschrieben, vielleicht schon Start in Sedona (km entsprechend weniger)

02.06.2009  Dienstag - Grand Canyon bis Kayenta (The South Rim)  248
 
03.06.2009  Mittwoch - Kayenta bis Torrey (Monument Valley, Mexican Hat, Natural Bridge)  384
 
04.06.2009  Donnerstag -  Torrey bis Hurrican (Bryce Canyon NP, Zion NP)  344
 
05.06.2009  Freitag -  Hurrican bis Las Vegas (Valley of Fire, Hoover Dam)  333
 
06.06.2009  Samstag -  Las Vegas (The Strip)  0
 
07.06.2009  Sonntag -  Las Vegas bis Lone Pine (Death Valley)  402
 
08.06.2009  Montag -  Lone Pine bis Oakdale (Yosemite NP)  401
 
09.06.2009  Dienstag -  Oakdale bis San Francisco (Golden Gate)  202
 
10.06.2009  Mittwoch -  San Francisco (Cable Car, Lombard Street, Fishermans Warf)  0
 
11.06.2009  Donnerstag -  SF bis St Luis Obispo (Hwy No 1)  396
 
12.06.2009  Freitag - St Luis Obispo bis LAX ( Hwy No 1)  335
 
13.06.2009  Samstag -  LAX (Mopedabgabe, eventuell Mietwagen für 24 Stunden,  Hollywood/Walk of Fame)  0
 
14.06.2009  Sonntag -  Heimflug ( Bei Bier, Wein u. Gesang)  0
 

 Gesamt  4.382 km
 

Habt Ihr evenutell Verbesserungsvorschläge für uns, wir sind zwar in den USA schon viel Auto gefahren, aber noch níe mit der Harley.
Was gibt es sonst noch zu beachten?

Vielen Dank schon mal für Hinweise.

 
 
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #1 am: 09.07.2008, 08:50 Uhr »
Alle Mopedfahrer im Urlaub?
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #2 am: 10.07.2008, 11:39 Uhr »
Wow, ziemlich große Tour. Bin ja erst Neuling auf dem Gebiet Motorrad, aber was ich bisher so für Touren gefahren bin, da waren eigentlich 300km am Tag schon das Maß der Dinge. Ihr liegt ja an vielen Tagen sogar noch darüber. Ob das dann so angenehm wird?

Ich bin bisher nur eine 3 tägige Tour mal innerhalb Deutschlands gefahren, habe aber schnell den Untershcied zu PKW Touren gemerkt. Man kann sich nicht mal eben entspannt zurücklehnen oder sonst irgendwie groß anders setzen. Man sitzt auf dem Moped ja im Prinzip den ganzen Tag in der gleichen Haltung. Also mal 400km ist ja ok, aber gleich an so vielen Tagen?

Einige Etappen wären mir auch mit dem Auto zu weit, z.B. Torrey - Hurricane. Für die schöne SR 12, den Bryce Canyon und den Zion bleibt einfach zu wenig Zeit.

Fährst du denn auch in Deutschland?
Schon mal eine mehrwöchige Fahrt unternommen?
Wie war da so euer Tagesschnitt?
Kommt es euch mehr aufs Fahren an? Weil ich halt an den meisten Punkten leider zu wenig Zeit für Besichtigungen sehe. Und dann noch ein größere Gruppe? Bis die sich alle wieder versammelt haben und abfahrbereit sind, ich weiß nicht.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

McC

  • Gast
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #3 am: 10.07.2008, 12:01 Uhr »
Mein Senf dazu...

so eine lange Motorradtour würde ich NIE machen... schon gar nicht im SW. Die ersten Tage würde es mir sicherlich Spaß machen, aber danach ist es eine tägliche Anstrengung.

Wenn ich drüben motorradfahren würde... dann ersten in einer wesentlich kleinen Gruppe (minimiert Unfall/Pannenrisiko)... max. 4 Bikes. Zweitens eine überschaubarere Motorradstrecke (ich würde eher Nordkalifornien/Oregon bevorzugen).

Duc1098

  • Gast
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #4 am: 10.07.2008, 14:41 Uhr »
hallo

Ihr habt nur 14 Tage für diese Tour, mit einem PW/WoMo eigentlich schon Stress, mit einer Harley erst recht.

Eine One-Way Tour; z.B. SF-Las Vegas wäre IMHO fast das gescheiteste. Da ist zwischendurch auch weider einmal ein Ruhetag resp. kleine Etappe möglich.
Fahren alle auch zu Hause eine Harley??

Gruss

Duc1098

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #5 am: 10.07.2008, 16:33 Uhr »
Stress, mit einer Harley erst recht.
.. mit absoluter Sicherheit .. aber die Erfahrung soll er ja mal erst selber machen ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #6 am: 10.07.2008, 16:34 Uhr »
Bin ja erst Neuling auf dem Gebiet Motorrad,
.. willkommen im Club .. welche Maschine hast du bitte ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #7 am: 10.07.2008, 18:42 Uhr »

Fährst du denn auch in Deutschland?
Schon mal eine mehrwöchige Fahrt unternommen?
Wie war da so euer Tagesschnitt?
Kommt es euch mehr aufs Fahren an? Weil ich halt an den meisten Punkten leider zu wenig Zeit für Besichtigungen sehe. Und dann noch ein größere Gruppe?


Danke für die Meinungen.

Hier mal Antwort auf die Fragen von Scooby Doo:
Ich persönlich fahr auch hier eine Suzuki Bandit 650, und auch relativ viel, z.B. hab ich im Sommer kein Auto und fahr da alles mit dem Moped. Viele der anderen sind auch leidenschaftliche Motorradfahrer.
Mehrwöchig bin ich noch nie gefahren, aber mal 4 Tage, da kommen wir immer auf ca. 1500 km, denn das Fahren ist schon das Hauptziel der Reise.
Die touristischen Ziel haben fast alle schon mal gesehen, die Tage sind im Juni lang, bei 400 km sind das ca. 6 Stunden Netto-Fahrzeit, da haben wir bei den Touren zuhause mehr.
Falls alle mitkommen, wird die Gruppe gesplittet und es wird getrennt gefahren, um sich abends wieder zu treffen.

Ursprünglich sollte die Route 66 von Chicago bis LA gefahren werden, das wäre auch eine reine "Fahr"-Tour.
Bei vielen organisierten Motorradreisen sind Tagesetappen um die 400 km üblich, soweit ich in den ganzen Beschreibungen gelesen habe.

Mit Auto haben wir auch schon so eine Tour gefahren, daß war überhaupt kein Problem.
One-Way kommt nicht in Frage, da ist der Einweg-Zuschlag einfach viel zu hoch.
Ruhetage haben wir in LV und SF.
Harley fährt zuhause keiner, mehr japanisches Zeug.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #8 am: 10.07.2008, 18:43 Uhr »
Stress, mit einer Harley erst recht.
.. mit absoluter Sicherheit .. aber die Erfahrung soll er ja mal erst selber machen ..  :lol:

Er ist eine Sie, wie man an der Unterschrift in der Sig lesen kann.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #9 am: 10.07.2008, 18:53 Uhr »
Harley fährt zuhause keiner, mehr japanisches Zeug.
.. dann sollte man doch wissen .. daß das Fahren mit diesen Knatterdingern (Harley Davidson in den USA) kein Vergnügen ist sondern reine Angeberei ..  zusätzlich kommt das Problem der Sicherheit : Helm, Sicherheitskleidung : ja/nein  :kratz:

Er ist eine Sie, wie man an der Unterschrift in der Sig lesen kann.
.. sorry ..

nur als Anmerkung : ich selber fahre auch Motorrad in den USA : HONDA ST 1100 Pan European  .. und damit fahren auch einige Amis hier rum ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #10 am: 10.07.2008, 19:13 Uhr »
Helm und Sicherheitskleidung ist zumindest  für mich ein muß, ich fahr auch hier nicht mal ohne ins Nachbardorf.

die PanEuropean ist sicher ein schönes Teil, aber nicht mein Ding.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



USA-hüpfer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #11 am: 10.07.2008, 19:46 Uhr »
Zitat
Harley fährt zuhause keiner, mehr japanisches Zeug.

.. dann sollte man doch wissen .. daß das Fahren mit diesen Knatterdingern (Harley Davidson in den USA) kein Vergnügen ist sondern reine Angeberei .. 

Sicher es gibt bessere Motorräder für lange Touren, allerdings finde ich es gibt in den USA für so eine Urlaubstour nur ein Bike und das heist nun mal Harley Davidson!!!!


Harley´s sind geil !!!  :groove:

Und meiner meinung nach, sind 300 km am Tag genug, wenn man mehrere Tage hintereinander fährt, ist das schon ein sehr brata (D: breiter) Weg !

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #12 am: 10.07.2008, 19:55 Uhr »
Harley´s sind geil !!!  :groove:
.. deine Meinung ..
die meisten Amis mögen sie aber nicht , diese Harley`s , weil Harley-Fahrer den Ruf der "Kriminellen und gewaltätigen Banden" weg haben und leider wird das durch diese Harley-Fahrer und deren Aussehen und Bekleidung in den USA auch noch bestärkt ..
.. bitte warum Treffen sich Hunderte von Harley-Fahrer jährlich rund ums größtes Gefängnis in Texas und halten dort ein Harley-Davidson Korso ab .. weil dort die Bandenführer und Mitglieder der "Hell`s Angels" und anderer kriminellen Banden wegen Mord, Zuhälterei, Schlägerei, Drogen usw. einsitzen ... und deren Aushängeschild war nun das Fahren auf einer Harley-Davidson  ...  ist nun leider so   :shock:
.. dieses kannst du alles nachlesen und auch in Fernsehberichten im History-Channel in den USA sehen  ....
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Duc1098

  • Gast
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #13 am: 10.07.2008, 21:26 Uhr »
Hallo Rosi

Ihr werdet sehen, dass es es für einige eine grosse Unstellung sein wird, von einer Japaner-Maschine auf eine Harley zu wechseln.
Ich muss Dir ja sicher nicht die Charakteristik einer Harley erzählen; ich nehme an, dass du einen solche einmal einen Tag angemietet hast.
Ich bin die Route 66 ab Chicago-LA gefahren, mit einer Harley, hatte aber 3 Wochen Zeit. Ich war dankbar um diese Zeit, um meine Handgelenke und mich von der ewigen Schüttlerei hie und da bei einem Ruhetag, zu erholen.
Persönlich fahre ich eine Ducati 1098; auch diese ist relativ rau, daher war ich auch auf die Fahrkultur der US Maschine eingestellt.

Anyway, jeder muss das schlussendlich selber entscheiden, was er sich antut.

Denk auch dran, dass Ihr ausser am Pacific nicht "frieren" werdet. Dieses Jahr im Mai, haben wir in etwa die gleiche Tour mit einemm Cabrio gemacht; in den südlichen Wüstengebieten wird es dann ordentlich heiss!!
Bin mir dann nicht so sicher, ob Du dann immer noch die Lederklamotten anziehst

Ich sag es leider nochmal; für diese Tour sind 14 Tage einfach zu wenig.

Als letztes, wieso habt Ihr nicht den Frühling gewählt?

Gruss

Duc1098

McC

  • Gast
Re: Mit der Harley durch CA, AZ, NV und UT - kleine Gruppe
« Antwort #14 am: 10.07.2008, 21:38 Uhr »
Persönlich fahre ich eine Ducati 1098; auch diese ist relativ rau, daher war ich auch auf die Fahrkultur der US Maschine eingestellt.

ein Scherz, oder  :wink:

Im Ernst... die Fahrkultur einer Harley mit einer 1098 zu vgleichen, ist so ähnlich wie einen Panzer mit einem Motorrad zu vgleichen  :lol: Mit der Harley schneller als 50 eine Kehre fahren... unmöglich... Handlichkeit ein Fremdwort. Ne Harley kann geradeaus fahren, aber sobald es richtig kurvig wird... mag gar nicht daran denken. Eine "leichte" Autobahnkurve kann ich mit einem Sportler noch mit 200 fahren.... okay, für solche Geschwindigkeiten ist ne Harley nicht gebaut  :roll: