usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Umwegen von Las Vegas nach L.A  (Gelesen 391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Mit Umwegen von Las Vegas nach L.A
« am: 28.05.2007, 15:22 Uhr »
Hallo!
Planen gerade unsere zweite USA-Reise. Sind uns in einigen Punkten unserer Reise noch unsicher,ob das alles so durchführbar ist. Haben noch nichts gebucht, sind deswegen noch flexibel, was eure Vorschläge angeht.

Unsere (bisher) geplante Route:

19/08 Ankunft Las Vegas
20 + 21/08 Las Vegas
22/08 Abfahrt nach Salt Lake City
23/08 Abfahrt zum Yellowstone
bis zum 27/08 Wanderungen etc. im Yellowstone; Bestichtigung vom Grand Teton NP
27/08 Abfahrt nach Vernal (über Flaming Gorge National Recreation Area)
28/08 Abfahrt über Arches NP nach Moab
29/08 Von Moab über Blanding zur Natrual Bridge zum Capitol Reef, weiter in Richtung des Grand Staircase Escalante National Monument, Übernachtung vorraussichtlich in Grover
30/08 Abfahrt zum Zion National Park (über Bryce Canyon)
31/08 Wanderung im Zion
01/09 Abfahrt nach Las Vegas
02/09 Abfahrt nach L.A. /Long Beach od. Huntington Beach
bis 07/09 Entspannungsurlaub
08/09 Abflug ab LAX

Unsicher sind wir uns noch im Reiseverlauf ab Moab in Richtung Zion NP. Wer hat bereits Erfahrungen auf dieser Route gemacht? Was solte man unbedingt anschauen, was kan man weglassen? Vielleicht kann uns jemand ein Hotel/motel für den geplanten Zwischenstopp am Capitol Reef  empfehlen (eventuell in Grover)?
Ein längerer Aufenthalt ist am Bryce Canyon mit Absicht nicht geplant, da wir diesen bereits vor zwei Jahren ausführlich besichtigt haben.
Über alle weiteren nützlichen Tipps würden wir uns sehr freuen, gerne auch über Hotelvorschläge.
danke schon mal für eure Hilfe
 

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mit Umwegen von Las Vegas nach L.A
« Antwort #1 am: 05.06.2007, 12:47 Uhr »
Ich würde mind. einen vollen Tag in Moab bleiben, um im Arches NP wandern zu können. Ihc kenne die Strecke kommend vom Yellowstone zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel vom Abend bleiben wird.
Ich würde hier wirklich zu einem vollen Tag raten. Vorteil: Gegenüber dem Arches NP liegt auch noch der Canyonlands NP, der scheinbar gar nicht auf eurer Tour steht.

Aus Zeitmangel würde ich den Umweg über die Natural Bridges sparen, da sind die Arches im Arches NP schöner, wenn man sich etwas Zeit mit der Besichtigung lässt.
Der Umweg über Natural Bridges lohnt eigentlich nur, wenn man sich auch mit den kleinen Juwelen abseits der Straße in dem Bereich beschäftigt, aber dafür habt ihr leider keine Zeit.

Also wie gesagt, einen Tag in Maob, dann direkt Richtung Capitol Reef mit ggf. Halt am Goblin Valley SP ist nach meiner Meinung sinnvoller.

Was stellt ihr euch unter 'Grand Staircase Escalante National Monument' vor? Habt ihr einen SUV gemietet und wollt Gravel Roads fahren? Wenn nicht, bleibt euch wohl der größte Teil dieses Gebietes verborgen und es beschränkt sich euer Besuch auf die sehr sehenswerte SR 12, ggf noch zu den Lower Calf Creek Falls wandern.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de